1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling hat einige Fragen...

Dieses Thema im Forum "Toshiba AC100 Forum" wurde erstellt von wassm., 01.08.2011.

  1. wassm., 01.08.2011 #1
    wassm.

    wassm. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Hi,
    also ich habe in einem Geschäft Toshiba AC100 gesehen und bin von der Form und Performance (Android 2.1) begeistert. Ich suche für mich ein lüfterloses Gerät mit HDMI Anschluss - und hier gibt es keine grosse Auswahl: Dell Mini 10, Hercules eCafe, Nokia Booklet und Toshiba AC100.
    Zuerst, soll ich erklären, was ich damit machen will: WebBrowsing, Textverarbeitung und ab und zu PDF Dateien lesen. Für Rest ist da ein Macbook Pro. Ich bin auch ein Linux User, aber derzeit will ich keine Linux-Distribution auf AC100 installieren, da noch immer zu Alfa... Aber, vor dem Kauf hätte ich einige Fragen:
    1) gibt es für Android ein guter Textverarbeitungsprogramm mit dem ich auch .odt oder .doc Dateien bearbeiten kann?
    2) gibt es ein schnelles, einfaches und brauchbares (offline) Textverarbeitungsprogramm um ganz einfache Texte zu schreiben (falls die Antwort auf die Frage 1 "nein" ist)
    3) Tastaturbelegung - kann man in Android verschiedene Tastaturlayouts wählen (z.b. Russisch-Deutsch-Englisch)
    4) ich habe ein 21,5" DVI Display mit 1920x1080 Resolution-erkennt Android diese Resolution und wäre es möglich dann externen Bildschirm mit so hoher Resolution verwenden?
    5) ich habe Apple Bluetooth Tastatur und Dell BT Maus-würden diese Geräte unter Android laufen?
    6) gibt es Unterschiede zwischen Tegra 250 und Cortex A9 Prozessor?

    Oder suche ich einfach zu viel von dem Kleinen?
    Danke und LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2011
  2. matula, 02.08.2011 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo, ich fange mal an...

    zu 1.: Documents to go, Quick Office (für doc)
    zu 2.: s.o.
    zu 3.: ist mir nicht bekannt
    zu 4.: müsstest Du testen oder ein anderer hat evtl. Erfahrung?
    zu 5.: Nein, das deutsche AC100 hat leider kein Bluetooth


    VG
    matula
     
  3. wassm., 02.08.2011 #3
    wassm.

    wassm. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Danke für die Antwort!
    Zu 5-mir ist es klar dass es kein Bluetooth gibt, aber kann ich die BT-Geräte mit einem externen BT USB Adapter verwenden?
    Danke!
     
  4. somstone, 03.08.2011 #4
    somstone

    somstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hi,
    Also ich habe noch zwei etwas ältere BT-Sticks (Hama) - die funktionieren schon mal nicht...

    Gruß
     
  5. matula, 04.08.2011 #5
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Nein, es wird leider nicht unterstützt.
     
  6. Phasenspringer, 04.08.2011 #6
    Phasenspringer

    Phasenspringer Gast

    Die Auflösung des HDMI wird mit 1920x1080(60) erkannt. Es ist aber die normale Auflösung des AC100 Screens (1024x600) hochinterpoliert (sehr klar, trotzdem Treppchenbildung!) Läuft bei mir an einem 40 Zoll Samsung Tv.


    Die Sprache des Gerätes sowie die Tastaturbelegung (zusammen!) ist über die Einstellung/Sprache auch auf English oder Russisch umzustellen.
    Aber nicht so wie bei Windows innerhalb der Taskleiste, sondern nur über Einstellungen.
    (Zahnrad-Taste auf Keyboard links oben)

    ACHTUNG - DAS GERÄT ÄNDERT DIE SPRACHE IN ALLEN FUNKTIONEN !!!
    ALSO AUCH DIE BEDIEHNUNG!!! Wer kein Russisch lesen kann, ist am Ars...!:scared:
     
  7. Explorer1, 07.08.2011 #7
    Explorer1

    Explorer1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
    Ich habe das Toshiba AC100-111 und bei mir geht Bluetooth :flapper:

    MfG
     
  8. wassm., 07.08.2011 #8
    wassm.

    wassm. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Danke für die Antwort. Hast du ein Link von dem BT Adapter?
     
  9. somstone, 07.08.2011 #9
    somstone

    somstone Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    156
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    04.03.2010
    hi,

    er hat das AC100-111(man beachte das "111") in der Bezeichnung. Wenn Du danach Googlst kommst Du auf die Seiten der Eidgenossen, da wurde es so ausgeliefert...

    also hilft Dir nicht wirklich weiter. :sleep:
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  10. Explorer1, 09.08.2011 #10
    Explorer1

    Explorer1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2011
  11. wassm., 05.10.2013 #11
    wassm.

    wassm. Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Alles erledigt-danke!
     

Diese Seite empfehlen