Neuling hat Fragen

F

frank_gt

Neues Mitglied
1
Hallo Leute
Ich habe mir ein Mi4i gekauft das ich wahrscheinlich in den nächsten Tagen erhalte.
Ich mag es eigentlich, etwas zu besitzen was nicht jeder hat, das ist ja mit dem Mi4I schonmal gegeben :thumbsup:
Was ich im vorfeld wissen möchte ist, wird darauf Navigon laufen?
Kann ich alles aus dem Playstore installieren? oder gibt es einschränkungen?
Das Gerät hat wohl schon die Neueste Firmware mit Deutsch drauf, kann ich da auch auf Werkseinstellung zurück setzen, oder ist dann wieder alles in Chinesisch/ Englisch?
Doppeltapp zum aufwecken hab ich hier gelesen soll ja auch gehen und die Hauseigene Oberfläche bietet ja jede Menge an möglichkeiten zum einstellen, meine auch gelesen zu haben, das selbst Root in den Einstellungen zu aktivieren ist.
Gibt es besonderheiten auf die ich achten muss?
Danke schonmal vorab, ich werde sicher öfter vorbeischauen.
Frank
 
Guten Morgen :)

ja, Navigon wird laufen
Playstore-Inhalte können installiert werden
Deutsch steht auch nach dem Werksreset noch zur Verfügung
MIUI ist toll und bietet eine Menge an Einstellmöglichkeiten - inklusive das Zuweisen von Root-Rechten in der Sicherheits-App

Besonderheiten:
Je nach eigenem Paranoia-Grad würde ich zu einem Mi-Konto (analog zum Google-Konto) raten, da Xiaomi viele Apps mit integrierter Synchronisation in die Mi-Cloud mitbringt/anbietet.

Viel Spaß mit dem 4i :)
 
Zurück
Oben Unten