1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Paolo_Gronez, 16.02.2012 #1
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich hoffe mal das ich das richtige Forum für meine Frage gewählt habe...

    Also ich habe ein noch auf der noch unveränderten Original-Version laufendes SGS, weder root noch sonstiges vorhanden oder irgendwas an dem Gerät verändert, bin allerdings neu auf dem Gebiet, habe mir schon folgende Threads durchgelesen

    1. http://www.android-hilfe.de/root-ha...xy-s/188050-flashen-wo-wie-wie-fange-ich.html
    2. http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/68619-sehr-wichtig-unbedingt-lesen-sgs-faq.html
    3. http://www.android-hilfe.de/custom-...169089-rom-ics-i9000-team-icssgs-rc4-2-a.html
    4. http://www.android-hilfe.de/anleitu...7-anleitung-adb-unter-windows-einrichten.html

    Nun aufgrund meiner geringen Erfahrung mit diesem Thema hab ich noch nicht so richtig verstanden wie und in welcher Reihenfolge...
    Gerade Punkt 4. bereitet mir Verständniss-Schwierigkeiten.
    Kann ich überhaupt direkt auf ICS 4.0.3 gehen ?

    Ich hoffe das ich nicht "nerve", aber ich würde nur gerne wissen wo ich anfangen muss.

    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. PJF16, 16.02.2012 #2
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Welche originale Version hast du? Wenn du 2.3.x hast dann kannst du direkt flashen. Ansonsten musst du zuerst eine Stock Gingerbread flashen. Nachdem du das getan hast bzw. überspringen konntest, brauchst du einen Costum Kernel den du über Odin flashst. Mit diesem kannst du dann ICS flashen. Bei ICS gibt es mehrere Versionen. Dort solltest du, die beste für dich heraussuchen.
     
  3. Paolo_Gronez, 16.02.2012 #3
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja habe 2.3.4 also Gingerbread.
    Also muss ich mir zuerst einen neuen Kernel besorgen und dann kann ich erst 'ICS flashen.

    Okay, aber vorher sollte ich doch das mit dem ADB machen bzw. mit dem ADB ne Sicherung erstellen oder?

    Vielen Dank :)
     
  4. PJF16, 16.02.2012 #4
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Als allererstes den passenden CF Root Kernel flashen damit du Root hast. Dann natürlich die Sicherung des /efs durchführen und ein Nandroid Backup machen.

    Steht alles in meiner Newbie Anleitung. :)


    Dann über den CF-Root Kernel (also über sein CWM) ICS flashen.
     
  5. Paolo_Gronez, 16.02.2012 #5
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

  6. PJF16, 16.02.2012 #6
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

  7. Paolo_Gronez, 16.02.2012 #7
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

    Wow, Vielen Dank, ich hoffe das hat jetzt nicht zuviele Umstände bereitet...
     
    ChrisKey bedankt sich.
  8. PJF16, 16.02.2012 #8
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Kein Problem. Du hast wenigstens den Willen selber zu lernen und hast sogar die richtigen Threads gefunden. Da helfe ich gerne. :)
     
    ChrisKey bedankt sich.
  9. theKingJan, 16.02.2012 #9
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Jetzt noch schnell ein Backup und dann wipe und die Rom flashen.

    Gesendet von meinem SGS
     
  10. Paolo_Gronez, 16.02.2012 #10
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

  11. PJF16, 16.02.2012 #11
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Ja, einfach in Odin als PDA flashen.
     
  12. Paolo_Gronez, 17.02.2012 #12
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay Vielen Dank, aber in der Anleitung steht noch, das die repartition nicht ausgewählt sein darf, also darf meine sd oder der handyspeicher nicht in mehrere partitionen eingeteilt sein oder was bedeutet das?

    Wenn ja, wo kann ich denn sehen ob das bei mir der Fall ist, also ich selbst habe keine partitionen eingeteilt, dann dürfte das doch auch nicht der Fall sein oder... :confused:
     
  13. theKingJan, 17.02.2012 #13
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    wenn in der Anleitung steht nicht mit einer Pit flashen dann lässt du es.

    Denn eine Kernel flasht man nie mit Pit und Re part.

    Gesendet von meinem SGS
     
  14. Paolo_Gronez, 17.02.2012 #14
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja aber ich weiß doch garnicht ob ich eine partition habe?
     
  15. theKingJan, 17.02.2012 #15
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    natürlich hast du eine...

    Gesendet von meinem SGS
     
  16. elviroo, 17.02.2012 #16
    elviroo

    elviroo Android-Experte

    es steht ohne pit und repart. also ohne pit und repart flashen...
     
  17. Paolo_Gronez, 17.02.2012 #17
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

    Okay sorry ich seh schon, muss also nur den Haken bei Re Partition weglassen richtig???

    Wie blöd, sooooo sorry :lol:
     
  18. Paolo_Gronez, 17.02.2012 #18
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

    Ist das normal das Odin sher sehr lange bei setupconnection... bleibt ? in der regel nicht oder? Ist der jetzt hängen geblieben oder kriegt der keine Verbindung?

    Was kann ich tun????
     
  19. theKingJan, 17.02.2012 #19
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Nein keon Haken bei Re Partition...
    Wie siehts beim Fortschritt von odin aus.?

    Gesendet von meinem SGS
     
  20. Paolo_Gronez, 17.02.2012 #20
    Paolo_Gronez

    Paolo_Gronez Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat alles dann doch geklappt... Beim zweiten Versuch :)

    Hatte beim erstenmal wohl vergessen odin als Administrator auszuführen.
    Vielen Dank schonmal, ohne eure Hilfe wäre ich garnicht bis hierhin gekommen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.