1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling ist überfordert und braucht Eure Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von Alphanovus, 14.02.2012.

  1. Alphanovus, 14.02.2012 #1
    Alphanovus

    Alphanovus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Erstmal hallo Zusammen,

    Seid Tagen lese ich mir durch und kann trotz allem irgendwie nicht das passende finden oder es ist alles zu verwirrend für mich!

    Aus diesem Grund, frage ich jetzt mal hier direkt nach.

    Und zwar handelt es sich um folgendes, ich möchte gerne wieder den Urzustand meines Handys herstellen mit der Originalen, bereits gerooteten Stockrom! Je mehr ich hier darüber gelesen habe desto undurchsichtiger wurde es für mich! Ehrlich gesagt habe ich immer noch keinen Plan wie genau ich nun vorgehen muss! Ich würde auch gerne meine Sd formatieren und weiß nicht mal ob das so ohne weiteres möglich ist weil ja auch versteckte Dateien drauf sind und ich mir ein wenig sorgen mache das Android oder das Handy die braucht!

    Hier mal meine Ausgangssituation wie sie im Bootloader steht!

    ****UNLOCKED****
    SHOOTER_U PVT SHIP S-ON RL
    HBOOT-1.49.0018

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    MfG Alphanovus
     
  2. Soldat0815, 14.02.2012 #2
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Erster schritt
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...4863-how-hboot-downgrade-auf-1-49-0007-a.html
    dann Schritt 1-15
    http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-evo-3d/141185-anleitung-root-s-off.html
    und dann sofort auf costumrom springen und diese Rom aufspielen
    http://www.android-hilfe.de/custom-...u_shooter_u-1-20-401-8_rooted-25-10-11-a.html
    Dann hast du die aktuellste standart Rom nur gerootet.

    Die SD kannst du jederzeit Formatieren aber alle Dateien die für Bilder/App Dateien wie Spiele/Navi(wenn du zb. Navigon hast sind die Maps auf der SD gespeichert) sind weg. Die musst du dann neu aufspielen ansonsten macht es dem System selber nix aus denn all die androidordner und so werden sofort neu aufgespielt.
     
  3. Holdri, 14.02.2012 #3
    Holdri

    Holdri Android-Experte

    Beiträge:
    477
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    29.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  4. Alphanovus, 14.02.2012 #4
    Alphanovus

    Alphanovus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Na ja Root möchte ich schon wieder haben aber das kann ich später noch. Erstmal geht es um die originale Stock-Rom denn mein Evo haut nicht mehr richtig hin. Habe wohl zu viele Systemdateien gelöscht. Darum erstmal wieder das Originale Komplett aufspielen damit erst mal alle System relevanten Dateien wieder da sind! Herausgefunden habe ich nun das ich erstmal einen Downgrade machen muss und den Bootloader wieder speeren, ist das so richtig?
     
  5. Soldat0815, 14.02.2012 #5
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Wie ich das jetzt versteh hast du root oder?
    Wie hast du den erreicht weil für HBOOT-1.49.0018 gibts ja eigentlich keinen nur wenn du es direkt über HTC machst?
    Hast du das CWM recoverie drauf wenn ja kannst einfach die von mir oben verlinkte Rom flashen dann sind alle Systemapps wieder da.
    Vorm Flashen aber wie immer full wipe durchführen davlik cache löschen.
     
  6. Alphanovus, 14.02.2012 #6
    Alphanovus

    Alphanovus Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.02.2012
    Ja ich habe HBOOT-1.49.0018 und somit den Unlock über HTC gemacht! Root habe ich auch allerdings steht im Bootloader S-ON was wohl dazu geführt hat das ich die von dir genannte Rom, die eine exe ist nicht installieren kann! Die Aktualisierung ist fehlgeschlagen kommt dann!


    So, habe über CWM recoverie, EU_Shooter_U-1.20.401.8_ROOTED, gefläsht und siehe da hat funktioniert! Jetzt werde ich nicht mehr einfach alles löschen sondern erstmal ab in die Quarantäne schieben was unnötig ist. Nur eines fehlt irgendwie noch, bei der Rom war was von fehlender Radio die Rede, brauch ich das nun auch noch und was ist das?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2012
  7. Dr-Kimble, 15.02.2012 #7
    Dr-Kimble

    Dr-Kimble Android-Lexikon

    Beiträge:
    923
    Erhaltene Danke:
    294
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Sieh doch einfach mal unter Deinen Apps nach, ob das Radio da ist ;)

    Findest Du unter "FM-Radio".
     
  8. Citynomad, 15.02.2012 #8
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    @ DR-Kimble: Der war nicht nett ;) Er meint mit Radio bestimmt die Kurzversion von RadioROM. Die findet sich nämlich in den Custom ROMs nicht und wird somit auch aus der gerooteten 1.8er entfernt worden sein.

    Unter Radio(ROM) versteht man den Teil eines ROM, der sich ausschließlich um die Funkverbindungen kümmert. Ein anderes RadioROM kann deinen Empfang verbessern, die Gesprächsqualität beeinflussen usw.
     
    gabel und Dr-Kimble haben sich bedankt.
  9. Gawamo, 16.02.2012 #9
    Gawamo

    Gawamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ich bin ein Neuling wenn es darum geht ein HTC zu rooten und etc. Aber ich habe es geschafft ein ROM zu installieren und das mit Erfolg ^^ nur klappen die Roms mit Sense 3.5 nicht und ich wurde nicht schlau wieso.... ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
     
  10. Citynomad, 16.02.2012 #10
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Wenn du uns mal etwas detaillierter dein Problem beschreiben könntest, können wir dir vielleicht helfen. Was klappt nicht? Wo hakt es genau? Was funktioniert? Was nicht? Wie weit kommst du mit der Installation? Wo bricht er ab? Was gibt es für Fehlermeldungen? Wie versuchst du das ROM überhaupt zu installieren? Welches Recovery nutzt du?

    Falls du allerdings nur die Problematik mit 3D meinst, kann ich dich "beruhigen". Da gibt es erst ein Sense 3.5 ROM das das größtenteils hinbekommt. Frag mich aber bitte nicht mehr welches.
     
  11. Gawamo, 17.02.2012 #11
    Gawamo

    Gawamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Sorry,
    also ich habe jedes ROM ausprobiert, dass in der Liste unter Sense 3.5 steht und die mit einem "u" verseht wurden. ([INDEX] HTC Evo 3D GSM Development *FULL LIST* - 13.02.2012 - - xda-developers)

    Entweder bleibt es beim HTC Logo mit dem weißen Hintergrund stehen oder dann beim ROM logo sich ständig wiederholt bzw. immer von neu anfängt zu laden.
    Akku hab ich rausgenommen, gewipet nichts hat geholfen.

    Dann habe ich ein ROM mit Sense 3.0 getest. Das läuft.
    Zurzeit läut das ShaWn3D ROM 1.4.

    danke im vorraus
     
  12. derRobin, 17.02.2012 #12
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Das Klingt mir nach dem HTCdev Unlock. Habe ich Recht?
    Da musst du die boot.img per Hand flashen sonst starten die meisten Custom-ROMs nicht.
    In meiner Signatur unter HTCdev Unlock steht beschrieben, wie das geht ;-)
     
  13. Gawamo, 17.02.2012 #13
    Gawamo

    Gawamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Jo stimmt hab es über htcdev den unlock gemacht. :)
    Spielt das eine rolle wie man es unlockt?
    Und wo genau steht das mit dem boot.img auf htcdev?
     
  14. derRobin, 18.02.2012 #14
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Dort steht es gar nicht, schau den Link in meiner Signatur...

    Sent via Tapatalk from my HTC Evo 3D
     
  15. Gawamo, 19.02.2012 #15
    Gawamo

    Gawamo Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Ok danke für die Info :)
    Ich würde gerne wissen, ob man den Recovery von Revolutionary auf mein Handy installieren/flashen kann, obwohl ich bereits CW Recovery drauf hab.
    Und kann ich noch was machen, damit ich ROMs einfach so übers recovery flashen kann, ohne adb zu benutzen bzw. immer die boot.img zu flashen.

    danke
     

Diese Seite empfehlen