Neuling, mal wieder ein paar Fragen :-)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von shapetheLOLa, 10.08.2010.

  1. shapetheLOLa, 10.08.2010 #1
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Erstmal Hallo an alle :)

    Ein paar Sachen zu mir, ich bin seit ca 3 Jahren ein Blackberry User, und wage nun doch den Umstieg da irgendwo die Tolleranz und auch die Hoffnung dann mal ein Ende finden muss, da sich RIM mit dem Torch wieder keinen gefallen tut, wobei mir Tastatur + Touch als Slider doch gut gefällt, aber die CPU einfach leider nicht hinterher kommt.

    Sodenn, ich habe mich für das Desire entschieden, habe vor dem Kauf aber noch ein paar Fragen.

    1. Ich habe vor mir ein Gerät von o2 oder Tmobile zu kaufen, gäbe es bei einem der beiden Vorteile oder auch gravierende Nachteile bezüglich updates?
    2. Swype, swype und nochmals swype. Nur leider werde ich nicht schlau ob ich nun Swype auf meinem Gerät habe werde wenn ich es erwerbe. Ich lese leider immer wieder von Beta Phasen die beendet oder gestartet wurden. Natürlich hängt der Kauf nicht nur von Swype ab aber nützlich scheint es ja dennoch zu sein, deswegen die Frage, ist dieses Programm ebenso Provider abhängig oder generell auf allen Geräten in Zukunft zu haben?

    Das wäre es auch schonmal für den Anfang :) Ich hoffe ihr könnt mir soweit erstmal weiterhelfen und drückt mir dann die Daumen dass ich mich schnellstens an eine Touch Tastatur gewöhnen kann. Mir ist klar dass man nie so schnell wie auf einer richtigen sein kann wenn man auf nem Display rumtippt aber ich hoffe dass ich nicht zu schnell das Handtuch werfen werde :)

    Vielen Dank und liebe Grüße
     
  2. Gorac, 10.08.2010 #2
    Gorac

    Gorac Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.12.2009
    1. bei o2 steht zumindest ein ungefährer termin für das update auf android 2.2 fest. bei t-mobile gibt es da noch keine auskunft. außerdem gibt es bei o2 ein kostenloses navi dazu (ob das vor- oder nachteil ist muss du entscheiden). ansonsten gibt es (bisher) keine einschränkungen an der software. o2 lässt zumindest via twitter (und auch hier im forum) verlauten, dass es auch so bleiben wird (also keine einschränkungen).

    2. swype wird im auslieferungszustand weder beim einen noch beim anderen vorhanden sein. du kannst die tastatur aber ohne weiteres nachinstallieren. wie das geht erfährst du im thread dazu.

    hoffe ich konnte dir helfen :)
     
  3. H1Chris, 10.08.2010 #3
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    1. Bei diesen Titeln bekomme ich immer "Angst". :D

    Also, der Vorteil von Brandings liegt wohl meistens im Preis. Wobei das bei o2 ja nicht der Fall ist. Der Nachteil? Du musst halt länger auf das Updates warten (sofern du es nicht gebrandest). Und du hast ggf. mehr oder weniger viel "Schrott" auf deinem Smartphone.

    Swype hast du nicht drauf. Kann man sich aber wohl "inoffiziell besorgen".

    Edit: Liegt am Alter... Bin zu langsam...
     
  4. shapetheLOLa, 10.08.2010 #4
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich weiss, und das kenne ich. Hoffe ich war trotzdem nicht zu aufdringlich :) Habe vorher durchs Forum gesucht, auch die Suche benutzt, aber bei der Anzahl an Threads ist das dann doch nicht so ganz einfach die Fragen wirklich ohne eigene beantwortet zu bekommen :)

    Danke ihr habt mir beide geholfen ! Dann werde ich morgen mal schauen ob ich evtl in Osnabrück noch ein HTC Desire finde im o2 shop :)
     
  5. blur, 10.08.2010 #5
    blur

    blur Android-Guru

    Beiträge:
    3,911
    Erhaltene Danke:
    584
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Moto X Play, Xiaomi Mi3, ZUK Z1, Nexus 7
    Hallo,
    und wenn Du an einen Business-Tarif von o2 rankommst. Die Flat inkl. Internet für 34,95 ist für mich genial.

    Ich hatte 2 Wochen T-Mob genossen und schnell noch auf den letzten Drücker den Vertrag widerrufen,
    da sie in meinen Augen kein vernünftiges E-Mail Management über Imap / Pop3 erlauben,
    auch nicht mit der Zusatzoption E-Mail Pro, musste mir ein Support-Mitarbeiter zähneknirschend gestehen.
     
  6. shapetheLOLa, 10.08.2010 #6
    shapetheLOLa

    shapetheLOLa Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Ich bin leider schon bei o2 und habe auch einen laufenden Vertrag. Würde mir das Desire auch über my Handy holen. Mein Vertrag wurde quasi gerade verlängert, vor 1 1/2 Monaten. Wenn ich könnte würde ich sofort auf den Tarif wechseln, wäre berufstechnisch auch kein Problem, nur leider zu spät :)
     

Diese Seite empfehlen