1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling mit 3 Fragen

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von Stefan10, 04.08.2011.

  1. Stefan10, 04.08.2011 #1
    Stefan10

    Stefan10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo,

    habe gestern mein erstes Android Phone erhalten und habe ein paar Fragen dazu. Hoffe ihr könnt Sie beantworten!

    Frage 1:
    Habe mir das App "GOTO" gedownloadet.
    Es ersetzt den normalen Lockscreen durch einen hochwertigeren.
    Leider wird aber bei jedem Einschalten des Handys der alte Lockscreen aktiviert bis ich ihn wieder durch den "GOTO" ersetze.
    Gibt es da irgendetwas dass den "GOTO" zum dauerhaften Lockscreen macht?

    Frage 2:
    Gibt es eine Möglichkeit für jeden Launcher (z. B. Windows Phone 7, GO Launcher EX, usw. ...) einen anderen Live-Hintergrund zu wählen? d. h. für den 7er Launcher dauerhaft Hintergrund A, für den GO Launcher dauerhaft Hintergrund B?

    Frage 3:
    Gibt es ein Programm, dass beim Seitenumschlag am normalen Bildschirm nicht einfach von rechts nach links und andersrum geht sondern z. B. eine Art Rollbewegung macht?
     
  2. bschke, 04.08.2011 #2
    bschke

    bschke Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    12.11.2010
    zu 1: lcokscreens ist immer ein heikles thema, weil alle bis auf widget locker keie 100%ige zufriedenheit bringen, habe goto nicht ausprobiert, aber wenn du wirklich was gutes haben willst, dann würd ich dir empfehlen geld in widget locker zu investieren, das lohnt sich!

    zu 2: geht nach eigener erfahrung glaub ich nicht, aber wieso willst du die ganze zeit zwischen den launchern wechseln?^^

    zu 3: versteh ich nicht so ganz
     
  3. euphorie, 04.08.2011 #3
    euphorie

    euphorie Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.08.2011
    2 -> versteh ich auch nicht, warum willst du immer hin und her switchen? dadurch wird ja nur das handy zacher, finde ich ^^


    3 -> gibts -> bei ADW und GO Launcher was ich weiß, bin mir nicht 100% sicher, aber der ADW hats fix !

    Is so wie Barrel beim Iphone aus Cydia , oder?
     
  4. clembaer, 04.08.2011 #4
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...man sollte zudem beachten,dass alle geladenen Launcher
    ins Ram laufen,sofern man keinen als Standard einsetzt...
    Bei manchen versteh ich gar nicht für was ihr Smartphone
    brauchen -als Ego-Gerät zum Angeben-
    In erster Linie solls doch nach wie vor ein Kommunikationsmittel sein
    und sinnvoll eingesetzt werden

    Hintergrund seperat einstellen geht nicht
    GoLauncher und MX bieten Animationen

    Gruss cmb
     
  5. Stefan10, 04.08.2011 #5
    Stefan10

    Stefan10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    kann man die Launcher eigentlich umstellen ohne den HomeButton zu betätigen, d. h. ich stelle einen Launcher als Standart ein und könnte die Launcher dann irgendwo ändern?!
     
  6. neandertaler19, 04.08.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Home Switcher z.b., alternativ über das Löschen der Standardeinstellung des Launchers in den Anwendungseinstellungen.
     
  7. Stefan10, 04.08.2011 #7
    Stefan10

    Stefan10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    danke :) was passiert eigentlich wenn ich den ram lösche? ist dann die gesamte Anordnung der Apps in allen Launchern weg?
     
  8. neandertaler19, 04.08.2011 #8
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Was genau meinst du jetzt mit ram löschen. Dann ist eben alles temporär gespeicherte weg.
    Sprich dann muss erstmal wieder alles benötigte aus dem internen Speicher bzw. von der SD-Karte geladen werden.
    Achja: Wäre die Anordnung der Apps im ram gespeichert, dann wäre die Anordnung nach jedem Neustart weg, also wird die vermutlich wo anders gespeichert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2011
  9. Stefan10, 04.08.2011 #9
    Stefan10

    Stefan10 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Wie meinst du das? Muss ich dann alles neu downloaden?
     
  10. neandertaler19, 04.08.2011 #10
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein aber vom internen Speicher und bzw. der SD-Karte.
    ram ist ja nur der flüchtige, schnelle Speicher wo alles gelagert wird was gerade benötigt wird, alles andere wird im internen Speicher bzw. auf der SD-Karte gespeichert und von da muss es eben wieder geladen werden wenn du denn ram löscht, obwohl ich grad ehrlich gesagt keine app kennt die sowas kann.
    Deswegen nochmals die Frage: Meinst du das mit ram oder meinst du was anderes?
     

Diese Seite empfehlen