Neuling mit Navigon-Problemen

Hallo,

noch einige Sachen zum testen:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?
 
Mal eine Anmmerkung zwischendurch:

Und genau deswegen sind Threads mit mehr als einem Problem/einer Frage so ungern gesehen. Es wird alles quer Beet diskutiert und hilft rein forumstechnisch für die Zukunft nicht so wirklich viel.
 
frank_m schrieb:
Hallo,

noch einige Sachen zum testen:

Hast du die Kanäle alle durchprobiert?
Alle Geräte auf den aktuellen Firmware/Treiber Stand gebracht?
Der Box eine eindeutige SSID gegeben?
Die SSID auf weniger als 10 Zeichen ohne Leerzeichen verkürzt?
"Name des Funknetzes (SSID) bekannt geben" aktiviert?
Die Sendeleistung variiert?
Die Distanz zur Box mal auf 5m Sichtverbindung verkleinert und mal deutlich vergrößert (eine Wand dazwischen)?
Überprüft, ob es andere WLANs in Reichweite gibt und den am wenigsten gestörten Kanal ausgewählt?
Überprüft, ob es andere Störer im 2,4 GHz Band gibt (Bluetooth, Mikrowellen, drahtlose AV Funksender)?
Den g++ Modus deaktiviert?
Die WMM/IP-TV Einstellungen überprüft?
Alle Modulationen durchprobiert (802.11b, 802.11g, g+b, n+a, n+g+b ...) ?
Verschlüsselungsverfahren durchprobiert (inkl. unverschlüsselt)?
Den WPA/WPA2 Schlüssel auf weniger als 16 Zeichen verkürzt?
Den Modus "WPS (WiFi Protected Setup) - Schnellverbindung" deaktiviert?
Die Box für einige Minuten stromlos gemacht?
Verhalten sich andere Endgeräte an der Box genau so?
Einen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, mit Neueingabe aller Daten von Hand?


:scared: ok, ich gebs auf. Ich lass das jemanden machen, der was davon versteht. Trotzdem vielen Dank für deine Mühe, aber das überfordert mich komplett :rolleyes2:
 
Moah, ist doch ned so schwer Jungs.

In den Market gehen.
Navigon Select runterladen.
Navigon Seelct starten.

Navigon verlangt nun nach einer WLAN Verbindung zum Internet, weil es einfach noch die MAP Daten für Europa runterladen möchte.

Also ab mit dem Galaxy ins WLAN und Navigon Select den Download starten lassen. Es wird lediglich das Kartenmaterial heruntergeladen (kann bis zu 15 Minuten dauern) und danach hast Du dann Dein Navigon lauffähig.

Ist keine Hexerei. Voraussetzung ist natürlich das WLAN funktioniert ;-)
 
Tja, Kev, ist wohl kein Navigon, sondern ein WLAN-Problem.:laugh:

Also bitte verschieben.... nur wohin?

:flapper::winki:

btw, auf meinem Galaxy S & auf meinem Galaxy Tab konnte ich NAVIGON problemlos runterziehen, samt Karten.
Schade nur, daß Navigon in der Android nicht das gleiche wie in der normalen Version verfügbar hat. Da ist eine Streckenplanung u.a. mit drin.
 
dieschneiders schrieb:
Es war schon ein Symbol "Navigon" auf dem Display vorhanden, also ich hab schon das richtige runtergeladen, da bin ich mir schon noch sicher. Das Programm ist ja jetzt schon drauf, aber es braucht noch weitere Dateien, die über diesen NavigonFresh runtergeladen werden sollen, aber hier hakt es halt...
Navigon deshalb, weil es das bessere Nevi ist :flapper:
40% OT in dem Fred und keiner nimmt Bezug auf diese wichtige Frage? Traurig!

  • Fresh installieren
  • Smartphone als Festplatte (via USB) verbinden
  • Fresh findet Installationsdaten auf der Speicherkarte
  • gegebenenfalls registrieren
  • updaten
 
Zuletzt bearbeitet:
DynBunti schrieb:
40% OT in dem Fred und keiner nimmt Bezug auf diese wichtige Frage? Traurig!

  • Fresh installieren
  • Smartphone als Festplatte (via USB) verbinden
  • Fresh findet Installationsdaten auf der Speicherkarte
  • gegebenenfalls registrieren
  • updaten

Wir haben es jetzt schon hinbekommen! Das Problem war tatsächlich das WLAN. Als das funktionierte, konnten wir auch problemlos die komplette Software per WLAN runterladen.
 
Gott sei Dank - Für die Fresh-Benutzung gilt trotzdem meine kleine Beschreibung.
Und die ist meines Wissens nirgends dokumentiert. Ein Fauxpas seitens Navigon.
 

Ähnliche Themen

C
  • cimolian
Antworten
6
Aufrufe
1.159
schnueppi
schnueppi
B
  • Gesperrt
  • blaui111
2
Antworten
24
Aufrufe
3.278
nik
nik
J
  • Julikorn
Antworten
5
Aufrufe
1.185
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten