1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

NEULING - Plant Anschaffung 101 G9 Turbo Tablet (250GB)

Dieses Thema im Forum "Archos G9 Tablet Forum" wurde erstellt von nicci81, 16.03.2012.

  1. nicci81, 16.03.2012 #1
    nicci81

    nicci81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hallo,
    ich bin seit längerem am überlegen mir endlich einen Tablet zuzulegen. Da ich mich nicht an einer Obstsorte beteiligen möchte und schon seit längerem ein Samsung Galaxy II habe bin ich von Android begeistert. Auch wenn mir zu meinem kompletten Glück noch die App Instagram fehlt ... aber soll ja bald kommen. :)

    Ich war im Dezember zu spät als Aldi das erste Medion Tablet in die Länden kam. Für mich ist wichtig das ich über Wlan und über SimKarte ins Netz kann. Ich möchte meine Outlook Kontakte auf das Tablet übertragen - dabei weiss ich noch gar nicht ob das überhaupt möglich ist.

    So nun war ich heute in einem Saturn Markt und mich *grinste* ein Archos Tablet an ... Ich hatte zum ersten Mal so eine Gerät in den Händen und irgendwie war es Liebe auf den ersten Touch :) aber gekauft hatte ich es noch nicht, weil ich mich selber erst mal schlau machen wollte.

    So nun ist meine Vorentscheidung auf den 101 G9 Turbo mit 250 Gb gefallen. Ist für 399,- in dem Markt wo ich war, zu haben. Ist es jetzt lohnenswert eine Anschaffung zu machen, oder soll ich lieber warten, bis die neuen Modelle mit Höhrem Arbeitsspeicher auf den Markt kommen. Wobei ich schon gehört hab das ipad hat auch *nur* 512 MB. Und meinte ihr das Gerät wird dann mit mehr Arbeitsspeicher auch gelich viel teurer??

    Was ich damit machen will, eigentlich beruflich Updates bei den Social Network Geschichten, Emails checken und schreiben, Updates auf der Homepage machen. Youtube Videos angucken, News checken ...

    Ist es eigentlich auch möglich einen Kartenleser an den USB Port auf der Rückseite anzuschließen, um auf eine CF Karte oder eine SD Karte zuzugreifen. (Hintergrund ich arbeite als Bildjounalistin und Musikjournalistin und hatte die Idee ich könnte statt einen schweren Laptop so mal kurze Updates auf der Seite machen. Also das heisst einen kleinen Texte und ein Foto auf die Startseite laden.) Oder denke ich jetzt schon wieder zu sehr daran den Laptop zu ersetzten?

    Ich hab mit meinem Galaxy jetzt das zweite Android Handy ... Frage...kann ich bei einem Tablet auch Benachrichtigungen bekommen für neue Mails und Neuigkeiten von Social Network? Funktionieren WhatsApp und Skype auch normal wie auf dem Handy?

    Ist bei der Generation eigentlich noch das Problem das der Wlan Stick Wellen schlägt auf dem Display?

    Kann ich meinen bisherigen Wlan Stick auch nutzen, ohne das Gerät zu rooten. der bei Saturn meinte, ich kann eigentlich jeden Stick nutzen. Es ist kein Provider Stick. Ich hatte ihn mal von ase klebt nur ein Logo drauf aber die Software ist ProviderFrei.

    Sind die 250 GB eigentlich für alles nutzbar - also auch für App? Weil bei Handys hat man da ja leider immer eine Begrenzung.

    Nun bin ich mal auf eurer Antworten gespannt :)
     
  2. matula, 16.03.2012 #2
    matula

    matula Android-Experte

    Beiträge:
    895
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    31.07.2009
    Phone:
    LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo und herzlich willkommen im Forum.
    Viele Deiner Fragen wurden im Archos Bereich bereits beantwortet. Daher würde ich empfehlen, ein wenig zu stöbern und auch die Suchfunktion zu nutzen.
     
  3. Serpens Alatus, 16.03.2012 #3
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Tag. Also ich rate von der Festplattenversion ab. Warum? Weil wenn die Platte im Schlafmodus ist, dass dauert immer einen Augenblick, bis sie anläuft. Dann hakelt es. Davon mal abgesehen sind mir so hochempfindliche Teile in tragbaren Geräten suspekt.

    Gesendet von meinem ARCHOS 80G9 mit Tapatalk
     
  4. espega, 16.03.2012 #4
    espega

    espega Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad 8
    Ich würde auch kein Tablet mit einer mechanischen Festplatte kaufen.
    Diese sind zwar in den letzten Jahren viel robuster geworden,
    aber trortdem noch um Größenordnungen empfindlicher als Solid State Speicher.
     
  5. nicci81, 16.03.2012 #5
    nicci81

    nicci81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hm ... eigentlich brauch ich viel Speicher, für Fotos und Dateien. 16 GB sind mir doch irgendwie zu wenig. Ich hatte es heute bei Karstadt wieder in der hand und irgendwie wird aus dem verliebt sein ... Liebe *G* aber ich bin mir jetzt wegen der Größe nicht mehr so sicher. Wenn ihr mir hier alle von 250 GB abratet.
     
  6. espega, 16.03.2012 #6
    espega

    espega Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    20.11.2010
    Tablet:
    Asus Memo Pad 8
    Nein, nicht von 250 GB. Nur von einer Festplatte.
    Aber letztlich musst du selber die Entscheidung treffen.

    Kauf dir die 250er-Version.
    Wenn du eine kleinere Version kaufst, wirst du sonst irgendwann sagen:
    "Hätte ich nur nicht auf die Plaudertaschen im Forum gehört" ;)
     
  7. nicci81, 16.03.2012 #7
    nicci81

    nicci81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Mein ich ja :) ich werd mir das auch noch ein paar Tage durch den Kopf gehn lassen - will ja schließlich meinen Kauf nicht nach ein paar Tagen bereuen. Sondern ich erhoffe mir von so einem Gerät das es mein Job ein wenig erleichtert. :) und mein Alltag. :) na mal sehen ich hatte es heute ja wie gesagt noch mal in der hand ... also ich denke es wird definitiv ein Archos werden. Die Frage ist jetzt eher nur noch .. welche Version.
     
  8. porks, 16.03.2012 #8
    porks

    porks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.10.2011
    hi

    ich überlege genauso welche Version es werden soll . Aber ich denke es wird die 250er werden weil Netbooks werden ja auch umher getragen und gehen. Und es ist genug Speicherplatz wer weis was man so noch drauf macht und was noch so alles kommt an Apps und vielleicht geht ja auch Win 8 wenn es kommt.
     
  9. Serpens Alatus, 16.03.2012 #9
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Du kannst mit ein paar kleinen Tricks locker 64Gbyte an Speicher installieren. Einmal via MicroSD und einmal über den 3g-Anschluss via USB-Stick. Hier im Forum gibts nen Thread dazu. :)
     
  10. nicci81, 16.03.2012 #10
    nicci81

    nicci81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    ja dazu tendiere ich auch ... es gab ja auch schon handys die Festplatten hatten und mit den hatte ich auch keine Probs ...
    ich hab ein großes Fotoarchiv was drauf soll ... mein privates fotoalben sozusagen :)

    und dann handbücher und andere PDF sachen ud es sollen ja auch noch eine menge apps drauf passen und so gab ich keine angst das mit der speicher mal ausgeht.
     
  11. nicci81, 16.03.2012 #11
    nicci81

    nicci81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012

    ja gut ... aber den 3g Anschluss brauch ich ja für meinen Stick mit der Sim karte ...

    hat die 250 GB Version eigentlich auch einen speicherkarten Slot? Hab irgendwie unterschiedliche infos dazu gefunden
     
  12. AnTab, 16.03.2012 #12
    AnTab

    AnTab Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Die HD-Versionen haben leider keinen MicroSD Slot.

    Wenn deine Kamera die entsprechenden Protokolle unterstützt, solltest du sie auch mit einem Hostadapterkabel anschließen können.
     
  13. nicci81, 17.03.2012 #13
    nicci81

    nicci81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Hostadapterkabel .... da muss ich doch mal genau gucken es geht um eine Sony Alpha 700 und um eine Sony Nex 5 na mal sehen da muss ich mich mal schlau machen. Aber keine SpeicherkartenSlot ... HM ... das ist ja auch irgendwie doof ... na noch ist meine entscheidung welche Version es sein soll, noch nicht gefallen.

    Ich wunder mich gerade nur weil überall in der Artikelbeschreibung was von dem Kartenleser steht ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  14. porks, 17.03.2012 #14
    porks

    porks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.10.2011
    hi

    wenn in der Produktbeschreibung steht das ein Speicherkartenleser drin ist und es dann ohne Geliefert wird Gerät zurück Senden (Mängel wurde ja Beworben)Das Gerät soll aber erst zum Monats Ende da sein (mit 1,5) zZ sind noch die 1,2 im Umlauf.
     
  15. Serpens Alatus, 17.03.2012 #15
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Wo steht das, das die 250 Gbyte Version nen Slot für eine Karte hat?
     
  16. Serpens Alatus, 17.03.2012 #16
    Serpens Alatus

    Serpens Alatus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Phone:
    LG G2
    Hier:

    Speicherkapazität
    • Version FLASH: 8 oder 16 GB* + Micro SD-Karten Slot (SDHC kompatibel)
    • Version HDD (Festplatte): 250 GB*

    ARCHOS

    Soviel zum Thema Beworbener Mangel...
     
  17. nicci81, 17.03.2012 #17
    nicci81

    nicci81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Es steht in jeder Artikelbeschreibun egal in welchem online Shop ich es gefunden habe ... daher war ich mir nicht mehr so sicher weil viele hier was gesagt haben das es eben keinen gibt ... und ich die funktionen schon ganz gerne nutzen würde weil meine videocam und meine handys die karten nutzen und so kann man schnell mal die karte in das tablet packen um was zu sichern oder sonst was
     
  18. nicci81, 17.03.2012 #18
    nicci81

    nicci81 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2012
    Sind dann auch schon 1 Gb Arbeitsspeicher in dem 1,5 mit drin ... weil dann würde ich noch Warten, auf die paar Tage kommt es mir dann auch nicht mehr an. Gut dann ist die Frage ist das wesentlich teuer als das jetzt. Ich hatte es bei Saturn für 399 Euro gesehen. Und so viel mehr würde ich jetzt auch nicht unbedingt ausgeben wollen. aber auch einfach nur aus dem Grund weil man dann schon wieder fast nen guten Laptop bekommt. Sag ich mir... :)

    Hat denn einer schon mal versucht über den 3g usb port einen Kartenleser anzuschließen ...

    Ich bin auch am überlegen ob das geht: mein USB Internet stick hat einen integrierten USB Steckplatz für micro SD karten - wenn ich den Stick zum laufen bekommen, ist es dann möglich das das tablet auf die Karte im Stick zugreifen kann ... dann hätte ich ja einen Steckplatz für micro SD karten ... dann wäre mir das egal das der 250 er keinen hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2012
  19. porks, 17.03.2012 #19
    porks

    porks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Hier mal von der Seite
    Innova Shop - Der Onlineshop aus Berlin
    Preis 360,88€
    Ab 31.03 Lieferbar


    weitere Eigenschaften des Produktes Artikelbezeichnung:Archos 10.1 G9 TabletHerstellernummer501864Warengruppe:Tablet-PCFarbe:schwarzArt:Tablet-PCDisplayart:10.1", Kapazitives Display mit 4x MultitouchDisplay-Auflösung:1280 x 800Prozessor-Marke/TypOMAP 4 ARM CORTEX multi-Core A9Prozessor-Leistung:1.5 GhzArbeitsspeicher in GB:k.A.Festplatte in GB:250 GBGrafik-Marke/Typ:3D OpenGL (ES 2.0) GrafikbeschleunigerGrafikausstattung in MB:k.A.Optisches Laufwerk:nicht vorhandenLaufwerksformate:geläufige Audio/Video Formate, PhotosSoundkarte:integriertintegrierte Webcam:720p Front-Kamera mit 720p Codierungintegriertes Mikrofon:jaSpeicherkartenleser:Micro SD-Karten Slot (SDHC kompatibel)Schnittstellen:USB Slave 2.0: Mobile Transfer Protocol (MTP), USB Host: Mass Storage Class (MSC), HDMI AusgangNetzwerk WLanWiFi (802.11 b/g/n), Bluetooth 2.1+ EDRSonstige Ausstattung:Eingebaute Lautsprecher, G-Lagesensor, Kompass, Integrierter Standfuss, Eingebautes MikrofonBetriebssystem:AndroidZusatz Software:über den Android StoreStromversorgung:Netzteil/LadekabelAkkueigenschaftenLithium Polymer AkkuMaße (BxHxT) in cm:276 mm x 167 mm x 15.6 mmGewicht: in kg:755g
     
  20. AnTab, 17.03.2012 #20
    AnTab

    AnTab Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Ja die Informationspolitik des Herstellers ist mehr als verwirrend. Da kann kein Händler mithalten.
    Ist in vielen Fällen bestimmt ein Punkt für fehlende Produkteigenschaften.

    Und wenn man dann im Markt auf die Schachtel schaut ... .
     

Diese Seite empfehlen