1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling: Stabiles System gesucht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von derklausi1, 15.03.2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. derklausi1, 15.03.2011 #1
    derklausi1

    derklausi1 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2011
    Hallo,

    falls hier eine "Vorstellung" üblich sein sollte und ich das betreffende Thema übersehen habe bitte ich um Entschuldigung. Ansonsten sag ich mal hier "Hallo Forum"

    Ihr denkt jetzt bestimmt, oh je, nicht noch ein Neuling, der die gleichen Fragen wie zig tausend andere stellt... womöglich mache ich das aber trotzdem...

    Ich habe bisweilen viele Foren und Anleitungen gelesen was Rooting und Roms angeht.

    Allerdings finde ich eine schöne Seite nicht mehr: Man konnte Tabelarisch das Telefon und die Android Version wählen, und sämtliche Mods wurden sogar vergleichend aufgelistet. Vielleicht war es auch eine Funktion in diesem Forum, aber ich finde es nicht mehr.

    Ok, worum es geht... ich möchte mein G1 aufmöbeln... habe mit dem Gedanken gespielt mir was anderes zuzulegen... aber irgendwie nichts gefunden... also möchte ich gerne was neues mit dem Alten ausprobieren.
    Es reizt mich auch etwas anderes draus zu machen...

    Ich lege wert auf die Kamera, Wlan und Zugriff auf meinen Google Account (also z. B. Kalender, Kontakte...). Ansonsten sind die Google Anwendungen nett finde ich.

    Als Ziel Android version habe ich mich nun auf die 2.1 festgelegt, da bei 2.2 die Hardware an seine Grenzen kommen soll.

    Bei dem einzusetzenden Mod tue ich mir schwer. Alle scheint schon älter zu sein (also die Beiträge... ok, ich hinke der Zeit vielleicht auch hinterher) ... momentan favorisiere ich eclair super-e 2.1 mit gapps an.

    Ich habe kein Problem mit der Danger SPL - naja, noch nicht :winki:

    Ich lese immer wieder "erst Radio, dann SPL" ... ok... aber ich hab nicht mal ne ahnung wie ich "Radio" überprüfe, also wo mir die version angezeigt wird...

    Fürs Rooten gibts ja zig Anleitungen, wobei ich hier die "herkömmliche" Version bevorzuge denke ich. (Img liegt schon auf dem Rechner)

    Vielleicht könnt ihr mir ja die Paar Fragen beantworten :)

    Grüße, Klaus
     
  2. norbert, 15.03.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ja, genau.

    Lies dir bitte die passenden Threads zu den div. Eclair-Roms doch in Ruhe durch. Klar sind die älter, weil Eclair nun nicht mehr so aktuell ist.

    Wenn du dann zu einem bestimmten Rom eine Frage hast - stell sie in dem zugehörigen Thread.

    Ich seh das Thema damit erst mal als beendet, noch dazu wo es im falschen Bereich eröffnet wurde ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen