1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. hybris77, 03.12.2011 #1
    hybris77

    hybris77 Threadstarter Neuer Benutzer

    Einen wunderschönen verregneten Samstag habe ich mir ausgesucht um mein 1 Tage altes S2 ein bissel näher kennen zu lernen. Gelesen habe ich mittlerweile Unmengen. Wesentlich schlauer geworden allerdings nicht. Daher muss ich leider hier einige Fragen los werden und hoffe jemand von euch ist so nett und greift mir ein wenig unter die Arme und bereichert mich mit seinem Wissen.
    Auf meinem Telefon befindet sich aktuell:
    [​IMG]

    Mein Versuch das Telefon über Kies upzudaten schlug fehl- Gerät wird nicht unterstützt (warum auch immer). Nun dachte ich mir ich update eben über Odin. Allerdings würde ich dann gerne gleich auf die 2.3.6 updaten wenn möglich. Hier im Forum habe ich entsprechend diesen Thread gefunden. Gerne würde ich direkt eine Version mit Root und CWM installieren- also die CF Version dann wohl so weit ich das verstanden habe. Allerdings bin ich mir hinsichtlich der Versionswahl nicht sicher- kann mir da jemand bitte zur richtigen Wahl verhelfen?
    Kann ich von Android 2.3.3 direkt auf 2.3.6 upgraden oder muss ich jeweils die Versionen dazwischen mit updaten?
    Vielen herzlichen Dank zunächst
    MfG
    Hybris77
     
  2. Randall Flagg, 03.12.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Das kein Update bereit steht ist seltsam, denn Du hast eine brandingfreie Version drauf, wenn auch veraltet.
    Du kannst natürlich gleich auf die 2.3.6 gehen, ohne Umwege. CF Root findest hier, zum downloaden:

    xda-developers - View Single Post - [30.11.2011][CF-Root 5.0] KE*,KF*,KG*,KH*, KI2/3/4/8, KJ1/2/3, KK2/5 - su+bb+CWM4/5

    Musst Dich halt kurz bei XDA anmelden und dann den Kernel für die KK5 nehmen.

    Edit: Thread zur Firmware ist hier, falls Du den noch nicht gesehen hast.

    http://www.android-hilfe.de/origina...3-6-i9100xwkk5_i9100oxxkj3-multi-csc-xxo.html
     
  3. hybris77, 03.12.2011 #3
    hybris77

    hybris77 Threadstarter Neuer Benutzer

  4. Randall Flagg, 03.12.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ja genau, so ist es richtig!
    Erst die Firmware flashen und dann warten bis es gebootet (!) hat. Dann wieder Download Modus und den Kernel hinterher flashen.
    Die Firmware dauert ein paar Minuten, der Kernel geht ganz schnell.

    Nach dem flashen der Firmware würde ich zur Sicherheit einen Wipe machen, also das Handy auf Werkseinstellungen setzen.
    Ist zwar nichts drauf, aber damit gehst sicher, dass da nicht noch Reste von der alten FW unterwegs sind.
    Nach dem Flashen des Kernel brauchst das aber nicht machen. :)
     
  5. Thoddü, 03.12.2011 #5
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Bei den XDAs kann man aber auch ohne Anmeldung runterladen ;) Nur mal am Rande ;)
     
  6. blowy666, 03.12.2011 #6
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Wow....wollen jetzt hier alle fragen, wie man rootet?!?
    Leute, es gibt hier im Forum den Bereich für ROOTING und MODDING....und sogar INKLUSIVE ANLEITUNG zum Rooten ;)

    Von daher, an dieser Stelle:

    1.) Falscher Ort für das Thema
    2.) Bereits gute Anleitungen vorhanden...
     
  7. presseonkel, 03.12.2011 #7
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Moin,
    @TE: bitte den Titel dementsprechend ändern, dass daraus Deine Frage/Problem ersichtlich ist. Neulinge gibt es hier viele und Hilfe brauchen praktisch alle.

    Bitte vor dem Eröffnen eines neuen Threads immer schauen, ob es einen entsprechenden vorhandenen nicht schon gibt.
    Und dann dort posten.
     

Diese Seite empfehlen