1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuling sucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S Plus" wurde erstellt von TheMrHalogene, 11.12.2011.

  1. TheMrHalogene, 11.12.2011 #1
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    hey liebe Community, ich wurde hier reinempfohlen weil ich mein galaxy s plus nen bisschen aufrüsten will, hab aber ehrlich gesagt KEINE AHNUNG!!! :flapper:
    ich wühle mich hier schon ne weile im forum herum und weiß nicht wo vorne und hinten ist :'(
    ich weiß nicht wie ich das auf 1.4 ghz auftakte und auch nicht wie ich das roote usw..

    wäre cool, wenn sich jemand die mühe macht und mir ne linksammlung zu wichtigen themen erstellt damit ich keine angst haben muss ob mein handy unbrauchbar wird ;)
     
  2. mape87, 11.12.2011 #2
    mape87

    mape87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    Hallo,
    ich weiß nicht, ob es Sinn macht, dir irgendwelche Links zu posten.
    Es wäre sinnvoller, wenn du konkret sagst, was dir an deinem Gerät nicht passt oder was du verbessern willst.

    Grundsätzlich finde ich diese Seite sehr empfehlenswert:

    GalaxyPlusWiki

    Ansonsten wüsste ich nicht, wie ich dir helfen kann. :confused2:
     
    TheMrHalogene bedankt sich.
  3. TheMrHalogene, 11.12.2011 #3
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Hey :) mein ziel ist es einfach, ne möglichst große leistung mit meinem handy hinzukriegen, so dass möglichst alle spiele apps usw ruckelfrei laufen, ka vielleicht kriegt man es ja durch ne neue
    firmware version ja auch hin, dass mehr programme auf dem handy laufen..
    auf jeden fall mag ichs lieber wenn das schneller ist und vielleicht weniger probleme beim multitasking hat ;))
    mfg. :)
     
  4. TheMrHalogene, 12.12.2011 #4
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    gerootet ist mein schätzchen (galaxy s+) schonmal..
    wo find ich die seite wo am besten beschrieben wird, wie ich das auf vetsion2.3.6 updaten kann?? :)
     
  5. manveru0, 12.12.2011 #5
    manveru0

    manveru0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    03.12.2011
    Du kannst meinen Kernel + CWM Port drauftun. Der ist übertaktet und wird dein Gerät schneller machen. Allerdings kämpfe ich noch ein wenig mit dem Stromverbrauch. Am besten nimmst du einen der Kernel ohne jhash3. Sorry für die knappe Antwort, steht alles in folgendem thread

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...od-recovery-1-3-kernel-feacore_1-0_oc-uv.html
     
  6. xebit, 12.12.2011 #6
    xebit

    xebit Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    30.10.2011
  7. TheMrHalogene, 12.12.2011 #7
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Soooo danke, hat auch geklappt, ich glaub jetzt muss ich das schätzchen nur noch auftakten... ebenfalls links?xD
    ^^
    (am besten lösch ich den threat wenn ich alles fertig hab, will ja nicht noch mehr unordnung hier schaffen ^^)
    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. mape87, 13.12.2011 #8
    mape87

    mape87 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Phone:
    HTC One Mini
    So wie ich es jetzt verstanden habe, hast du dein gerät gerootet und auf 2.3.6 geflasht?

    Na wie manveru0 dir schon empfohlen hat, kannst du seinem Link folgen. Da sind auch viele Fragen beantwortet. Ich selbst nutze es nicht, wegen der kürzeren Akkulaufzeit und dem erhöhtem Risiko.
     
  9. TheMrHalogene, 13.12.2011 #9
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Wie hoch ist das risiko? :p

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  10. manveru0, 13.12.2011 #10
    manveru0

    manveru0 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    03.12.2011
    gleich null *duckUndWeg*

    Ne quatsch, "Langzeitstudien" fehlen da natürlich, aber allgemein denke ich dass die ARM CPUs dass schon verkraften. Um aber nicht noch mehr zu riskieren habe ich bei 1.8 GHz den Schnitt gemacht. Gibt da andere die haben das HTC Desire HD auf 2.1 GHz raufgetaktet. Naja, wär mir ein bissel zu heikel (ist aber mehr ein Bauchgefühl um ehrlich zu sein).

    Oder mit anderen Worten: bis jetzt keine Probleme (und genauer kann ich dir das Risiko auch nicht beziffern)
     
    TheMrHalogene bedankt sich.
  11. TheMrHalogene, 14.12.2011 #11
    TheMrHalogene

    TheMrHalogene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.12.2011

    mehr will ich mit meinem samsung garnicht!! ;D
    nur ich kapier die anleitung nicht so ganz... ;(
    xD
     

Diese Seite empfehlen