1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Katha96, 05.12.2010 #1
    Katha96

    Katha96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey,
    ich bin neu hier und suche Rat was Android angeht. Ich habe mir ein android handy gekauft habe aber keine ahnung wie ich die apps bekomme. Ich lese immer wieder was von Google Account, was hat es damit auf sich?

    Über eine Einführung für "Dummies" wäre ich echt dankbar!
     
  2. Kev, 05.12.2010 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

  3. kaimauer, 05.12.2010 #3
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Die FAQ ist nicht schlecht, aber die Frage nach dem Google-Account wird darin nicht so ganz beantwortet.

    Einige Funktionen vom Android-Handy kannst du erst wirklich gut nutzen, wenn du es mit einem Google-Account verbindest. Das ist zum Beispiel für den Market, wo du die Apps bekommst, unerlässlich. Der Account ist kostenlos und kann entweder direkt auf dem Handy oder auf [google.de->anmelden (oben rechts)-> Legen sie jetzt ein Konto an] eingerichtet werden. Es sei denn natürlich, man hat schon einen den man benutzten will.
    Über dieses Konto werden dann deine Kontakte, eMails und Termine synchronisiert.
     
  4. Thyrion, 05.12.2010 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Ich war mal so frei und habe Deine Erklärung in die FAQ mit aufgenommen.
     
  5. s!Le, 05.12.2010 #5
    s!Le

    s!Le Android-Guru

    Nicht zu vergessen sind die bezahlten Apps, die ebenfalls mit deinem Konto verknüpft werden.
     

Diese Seite empfehlen