1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neulingfragen zu Sd-Karte, Formatierung und App2SD

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von xanax, 03.05.2011.

  1. xanax, 03.05.2011 #1
    xanax

    xanax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo Community!

    Habe mir kürzlich ein gebrauchtes Galaxy I7500 gekauft und es gerootet und mit GAOSP 2 geflasht. Nun habe ich einige Fragen dazu: (Ja, ich habe vorher gegoogelt aber nichts passendes gefunden):

    • Wie sollte man die SD-Karte idealerweise formatieren? ext3?ext4?
    • Wie funktioniert App2SD? geht das automatisch oder braucht man ein App dazu?
    • Und warum erkennt mein PC die zusätzliche SD-Karte nicht?

    Danke für eure Hilfe!

    Gruß, xanax
     
  2. Bodo, 03.05.2011 #2
    Bodo

    Bodo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,490
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    12.09.2010
    wozu brauchst du app2sd? 1gb für apps reichen ehwig, da geht eher das handy platt, ehe du da 3000 anwendungen installiert hast.

    die karte formatierst du in fat32+swap.
     
  3. xanax, 03.05.2011 #3
    xanax

    xanax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Danke für die Infos.
    Idee warum der PC die extra SD-Karte nicht erkennt?
     
  4. xanax, 04.05.2011 #4
    xanax

    xanax Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.12.2010
    So, habs jetzt nochmal neu aufgesetzt und nun erkennt der PC auch die extra SD-Karte. wunderbar :)

    Leider kann ich das Gerät nicht mit SetCPU übertakten da es mir sonst abschmiert. Ist das normal fürs Galaxy I7500? Auch lässt es sich über diese GAOSP-Konfiguration nicht übertakten. Schade. Denn es ist doch verdammt langsam und hängt relativ oft. Gibt es da evtl. einige Einstellungs-Tipps in der Konfiguration?

    Ist es zu empfehlen einige nicht benötigte System-Apps zu deinstallieren?

    Danke, xanax
     

Diese Seite empfehlen