1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neulings Fragen ich bräuchte etwas Starthilfe.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Evelknevel, 10.05.2011.

  1. Evelknevel, 10.05.2011 #1
    Evelknevel

    Evelknevel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo,

    Ich habe mir als totaler Quereinsteiger ein Samsung Galaxy ACE zugelegt.
    Eigentlich kann ich genau 1 Sache zurzeit und das ist Telefonieren.

    Ich habe zwar ein wenig rumgespielt aber steige noch nicht ganz durch bei Android. Vieleicht könnt ihr meinen Schleier etwas lüften.

    1. Werkseinstellung:
    Ich habe mein Handy ohne Vertrag gekauft, Und meine Congstar Karte eingelegt sowie eine leere 8GB-Karte.Dann das Handy eingeschaltet.
    Wenn ich das Handy jetzt auf Werkseinstellung zurück setze bin ich dann was Klingeltöne, Apps usw. angeht wieder genau an diesem Punkt?

    2.Programme und Apps
    Wenn ich das bis dato richtig verstanden habe sind die Sachen die auf dem Handy bei Auslieferung drauf waren feste Bestandteile von Android z.B. Market , Google Maps ,usw.
    Alles andere was ich jetzt aus dem Market lade sind Apps und können installiert aber auch deinstalliert werden es sind dann also wie am PC Winamp Erweiterungen bzw. Zusatzprogramme.
    Bin ich soweit richtig?

    3.
    Auf meiner SpeicherCard befinden sich verschieden Ordner teilweise Überbleibsel von Apps die ich wieder gelöscht habe.
    Jetzt möchte ich aufräumen aber welchen Ordnern sind wichtig welche eher nicht?

    Oder besser was kann ich löschen und was auf keinen fall.
    Giebt es irgendwo eine list oder sowas?


    Kann ich unter Eigene Dateien Die Ordner

    Eigene Bilder
    Eigene Musik
    Eigene Hintergründe
    Eigene Klingeltöne
    Eigenen Fotos

    Anlegen und dann

    A festlegen, das alle Klingeltöne automatisch in Eigene Klingeltöne verschoben und neue Klingeltöne direkt in Eigene Klingeltöne gespeichert werden?

    B das Betriebssystem nur und einzig auf Eigene Klingeltöne zugreift und auf keinen anderen Ordner?

    Gibt es überhaupt festgelegt Ordner oder ist es zum Schluss egal in welchem Ordner was liegt?

    Ich weiß das sind totale sch.... Fragen aber ich kannte bis jetzt halt nur "normale Handys"

    Danke

    Evel
     
  2. Kev, 10.05.2011 #2
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen im Forum :)

    Hab Dein Anliegen mal ins entsprechende Geräteforum verschoben, ist dort besser aufgehoben als im allgemeinen Androidbereich.
     
  3. Buze, 10.05.2011 #3
    Buze

    Buze Gast

    Ja.

    Richtig.
    Schau doch einfach in die Ordner rein, wenn der Inhalt leer ist, dann kannst du sie löschen (Apps, die du noch drauf hast werden dann - wenn notwendig - wieder einen neuen Ordner erzeugen).
    Ist er nicht leer, dann lass sie sicherheitshalber drauf, außer du bist dir sicher, dass es sich um einen App-Ordner handelt, wovon du die App schon gelöscht/deinstalliert hast.
    Wenn der Ordner etwas beinhaltet, du aber nicht weißt, um was es sich handelt: 1. Google 2. Sufu 3. Forum
    Dass es eine Liste von Ordnern gibt, welche man löschen kann, bezweifle ich sehr, da es tausende von Apps o.Ä. gibt.

    Es gibt festgelegte Ordner, z.B. für Alarme sind die Töne unter media -> audio -> alarms
    Genaueres gabs aber auch schon hier im Forum, wo was gespeichert ist, wie z.B. Sms-Nachrichtentöne, Alarmtöne, Anruftöne.

    p.s. auf alles was ich nicht geantwortet habe, kann ich dir spontan gerade nicht sagen
     
  4. Evelknevel, 10.05.2011 #4
    Evelknevel

    Evelknevel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Vielen Dank für deine Antrorten super schnell damit bin ich doch wieder etwas weiter.

    Das einzige was ich nicht verstehe ich das unter \sdCard\Media keine weitern ordner oder gar datein vorhanden sind.
    Das würde ja heissen das kein klingelton, alarmton und ähnliches gespeichert ist aber ich habe ja welche.

    Naja werde mal anfangen zu wurschteln

    Danke für deine Antworten Evel
     
  5. Hatshipuh, 10.05.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das heisst nur, dass du keine eigenen Klingeltöne dort gespeichert hast.
    Die Standardklingeltöne sind seperat auf dem Telefon gespeichert und gehören zum System. Wenn du eigene Töne einstellen willst, müssen die dann da rein.
     
  6. Buze, 10.05.2011 #6
    Buze

    Buze Gast

    Richtig, also Ordner erstellen - Musik reinkopieren - eigene Töne verwenden :)

    Gesendet vom ACE
     
  7. Evelknevel, 10.05.2011 #7
    Evelknevel

    Evelknevel Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Leute

    Vielen Dank ich habe es nach 3 Stunden komplett raus was wie wann gespeichert wird.
    Ich hatte da schon meine Vermutung hatte nur nicht gerafft das die bereits vorinstallierten Hintergründe und Klingeltöne nicht auf der SDcard liegen bzw. ich keinen Zugriff habe.

    Tja aber ok hat zum glück noch gelackt bei mir

    THX
    für euer intresse.
     

Diese Seite empfehlen