Neulingsfragen zum Aufspielen einer ROM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gurkenkuchen

Neues Mitglied
2
Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir mit einigen Fragen helfen. Ich habe bereits einige Tutorials und FAQs durchgearbeitet, habe aber als kompletter Neuling noch ein paar Fragen.

Ich möchte mein Samsung Galaxy S gerne mit einer neuen ROM versehen. Nach einigem Umsehen habe ich mich für den nightly build 181 entschieden. Ich lass mich aber gerne noch umstimmen, wenn ihr andere ROMs für geeigneter haltet. Mir kommt es drauf an, dass alle wichtigen Funktionen (Bluetooth, Wifi, Kamera, etc.) stabil laufen, ich Zugriff zum Android Market habe und endlich der leidige Akkudrain Bug weg ist, der mich in der Stock Firmware so nervt. Außerdem wird es wohl bei dem einmal neu eingerichteten OS bleiben, denn ich habe keine Lust mir alle paar Wochen eine neue experimentelle ROM aufzuspielen.

Ich habe bereits ein gutes Video gefunden, dass mir als Neuling den Vorgang verständlich erklärt (Link). Ein paar Fragen bleiben aber trotzdem noch:

Wenn ich mein Telefon wie im Video roote, muss ich offensichtlich eine bestimmte File via Odin auf mein Handy flashen. Wie such ich mir die richtige File aus? Welche Kriterien sind da wichtig? Richtet sich das nach meinem Produkt Code (GT-I9000HKDVIA)?

Und wenn ich den nightly build dann aufspiele, gibt es da wieder verschiedene Versionen für verschiedene Länder/Telephonversionen?

Wofür ist der Produkt Code überhaupt wichtig? Zum einen scheint er sehr wichtig zu sein, aber er wird in Tutorials kaum bis garnicht angesprochen.

Wenn meine Fragen durch irgendwelche FAQs bereits beantwortet wurden, könnt ihr mich auch gerne einfach zu denen verlinken.

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
 
Steht alles schon in der SGS Faq. Die in meiner Signatur verlinkt ist.

Aber da ich so nett bin : ;)

Zuallererst was hast du denn für eine Firmware?

Du brauchst eine 2.3.x FW da du zum Flashen von CM die Gingerbraed Bootloader brauchst.

------------------------------------

Also... cyanogenMod 7 ist für ein Anfänger wie dich gut geeignet.. Alles funzt und es ist stabil.

Aber wenn du den Market und Google Mails usw. Haben willst, musst du nachdem du die Rom geflasht hast noch die GoogleApps flashen.

1. Ja du musst zum rooten eine Custom Kernel mit odin bei pda flashen.
Nimm am besten eine CF Root Kernel.
Auf was du Achten musst steht alles im Thraet bei den XDAs

Ich find nur leider nicht den link bei XDA. Vieleich wäre mal ein anderer so nett :D

2.Nein es gibt keine Verschieden Versionen für Länder usw.

3. Hier mal Threat zum Product Code :

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=86504

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

Aber: Sorry, aber wer die FAQ und die Anleitungen ignoriert, ignoriert auch die Mühe, die sich die User damit gemacht haben. Deshalb mache ich hier zu.

Es steht alles wunderbar, Schritt für Schritt beschrieben. Wenn dann noch Fragen auftreten, können diese dort gestellt werden.

--- closed ---
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.502
SaschaKH
SaschaKH
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
F
  • frisco
Antworten
1
Aufrufe
1.494
wolder
wolder
Zurück
Oben Unten