1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neulingsfragen zum Aufspielen einer ROM

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von Gurkenkuchen, 12.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gurkenkuchen, 12.02.2012 #1
    Gurkenkuchen

    Gurkenkuchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2012
    Hallo Community,

    ich hoffe ihr könnt mir mit einigen Fragen helfen. Ich habe bereits einige Tutorials und FAQs durchgearbeitet, habe aber als kompletter Neuling noch ein paar Fragen.

    Ich möchte mein Samsung Galaxy S gerne mit einer neuen ROM versehen. Nach einigem Umsehen habe ich mich für den nightly build 181 entschieden. Ich lass mich aber gerne noch umstimmen, wenn ihr andere ROMs für geeigneter haltet. Mir kommt es drauf an, dass alle wichtigen Funktionen (Bluetooth, Wifi, Kamera, etc.) stabil laufen, ich Zugriff zum Android Market habe und endlich der leidige Akkudrain Bug weg ist, der mich in der Stock Firmware so nervt. Außerdem wird es wohl bei dem einmal neu eingerichteten OS bleiben, denn ich habe keine Lust mir alle paar Wochen eine neue experimentelle ROM aufzuspielen.

    Ich habe bereits ein gutes Video gefunden, dass mir als Neuling den Vorgang verständlich erklärt (Link). Ein paar Fragen bleiben aber trotzdem noch:

    Wenn ich mein Telefon wie im Video roote, muss ich offensichtlich eine bestimmte File via Odin auf mein Handy flashen. Wie such ich mir die richtige File aus? Welche Kriterien sind da wichtig? Richtet sich das nach meinem Produkt Code (GT-I9000HKDVIA)?

    Und wenn ich den nightly build dann aufspiele, gibt es da wieder verschiedene Versionen für verschiedene Länder/Telephonversionen?

    Wofür ist der Produkt Code überhaupt wichtig? Zum einen scheint er sehr wichtig zu sein, aber er wird in Tutorials kaum bis garnicht angesprochen.

    Wenn meine Fragen durch irgendwelche FAQs bereits beantwortet wurden, könnt ihr mich auch gerne einfach zu denen verlinken.

    Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe.
     
  2. theKingJan, 12.02.2012 #2
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Steht alles schon in der SGS Faq. Die in meiner Signatur verlinkt ist.

    Aber da ich so nett bin : ;)

    Zuallererst was hast du denn für eine Firmware?

    Du brauchst eine 2.3.x FW da du zum Flashen von CM die Gingerbraed Bootloader brauchst.

    ------------------------------------

    Also... cyanogenMod 7 ist für ein Anfänger wie dich gut geeignet.. Alles funzt und es ist stabil.

    Aber wenn du den Market und Google Mails usw. Haben willst, musst du nachdem du die Rom geflasht hast noch die GoogleApps flashen.

    1. Ja du musst zum rooten eine Custom Kernel mit odin bei pda flashen.
    Nimm am besten eine CF Root Kernel.
    Auf was du Achten musst steht alles im Thraet bei den XDAs

    Ich find nur leider nicht den link bei XDA. Vieleich wäre mal ein anderer so nett :D

    2.Nein es gibt keine Verschieden Versionen für Länder usw.

    3. Hier mal Threat zum Product Code :

    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=86504

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
  3. Kev, 13.02.2012 #3
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Willkommen bei Android-Hilfe.de :)

    Aber: Sorry, aber wer die FAQ und die Anleitungen ignoriert, ignoriert auch die Mühe, die sich die User damit gemacht haben. Deshalb mache ich hier zu.

    Es steht alles wunderbar, Schritt für Schritt beschrieben. Wenn dann noch Fragen auftreten, können diese dort gestellt werden.

    --- closed ---
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen