1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neulingsfragen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Evo 3D" wurde erstellt von KraeheEnde424, 21.07.2012.

  1. KraeheEnde424, 21.07.2012 #1
    KraeheEnde424

    KraeheEnde424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hi Leute

    ich hätte da mal ein paar fragen zum rooten und flashen meines evo 3d.

    1.Was ist mit der Garantie? Kann ich die danach vergessen oder kann man den . root entfernen. (beim jailbreak des ipods kann man das ja auch entfernen und
    . keiner bei apple merkt das da jemals was war)

    2.Ich habe blöderweise schon ICS und hab öfters mal gelesen das man damit nicht mehr rooten kann bzw. viele roms damit nicht klarkommen.
    Gibt es da ne möglichkeit wieder auf die alte version zu kommen oder geht inzwischen auch ICS zu rooten ?

    3.Wo sehe ich welche hboot version ich habe und wie kann ich sie notfalls downgraden ?

    4.Hat jemand von euch eine gute Anleitung wovon er zu 100% weiß das sie funktioniert.

    und zu guter letzt bin ich auch auf der suche nach schönen flüssigen roms.

    wahrscheinlich sehr dämlich die fragen aber versuche zu lernen und für anfänger wie mich die vorher noch nie was gerootet oder geflasht haben kann selbst google keine wirklichen ergebnisse liefern.

    Schonmal danke an alle die mir helfen können.

    KraeheEnde424
     
  2. MusicJunkie666, 21.07.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    1. Derzeit glaube ich noch nicht, man kann derweil nur mit HTCdev unlocken, und da musst du dich mit der Seriennummer identifizieren.

    2. Doch, rooten geht. Mit HTCdev. Zu den Custom-ROMs kann ich dir leider nichts sagen, das weiß ich nicht genau.

    3. Im HBOOT siehst du das. Ausschalten, Akku kurz raus, VolDown + Power drücken und halten.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
    KraeheEnde424 bedankt sich.
  3. KraeheEnde424, 21.07.2012 #3
    KraeheEnde424

    KraeheEnde424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Danke für die schnelle Antwort.

    Gibt es eine Möglichkeit auf die alte Version zu downgraden, und dann Ne ics Rom ohne Sense aufzuspielen ?
    Und hab ich dann auch vom System her ICs oder sieht das dann nur so aus ?
    Kraehe
     
  4. MusicJunkie666, 21.07.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Dazu solltest du noch auf eine andere Meinung warten oder dich hier im Forum umschauen, da ich dir das nicht genau sagen kann wie es mit den Custom-ROMs ist.

    Falls es aber möglich ist, nimm die NonSense-ROM. Ist (echt) ICS, schaut aus wie AOSP und ist ziemlich bugfrei.
    Echte Senseless-ROMs haben ziemlich viele Bugs.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  5. KraeheEnde424, 23.07.2012 #5
    KraeheEnde424

    KraeheEnde424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
  6. Citynomad, 23.07.2012 #6
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Beiträge:
    461
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Das Telefon gehört dir! Das heißt du kannst dir dort ohne Probleme zu bekommen ein freies Android drauf installieren.

    Die Software sowie Treiber auf dem Gerät unterliegen einer Nutzungslizenz "as is" und du darfst diese eigentlich nicht verändern oder rückportieren o.ä. Das heißt dass es gestzlich zwar erlaubt ist, der Hersteller dich aber abmahnen kann dies zu unterlassen. Da das aber für die Hersteller viel zu umständlich ist und man dein Telefon eh nur im Servicefall zu Augen bekommt, wird dir gewöhnlich einfach nur die Garantie verwährt. Die gesetzliche Gewährleistung für die Hardware bleibt aber unangetastet.
     
    KraeheEnde424 bedankt sich.
  7. MusicJunkie666, 23.07.2012 #7
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Um es kurz zu fassen: Nein, ist nicht illegal, aber die Hersteller geben auf gerootete/geflashte Geräte meist keine Garantie mehr.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  8. KraeheEnde424, 23.07.2012 #8
    KraeheEnde424

    KraeheEnde424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    und was haltet ihr von der downgrade methode?
     
  9. MusicJunkie666, 23.07.2012 #9
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ich habe keine Erfahrung damit, klingt aber gut...

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  10. derRobin, 24.07.2012 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wenn du schon ics, also den neuen hboot hast wird die nicht funktionieren und so klompliziert ists auch nicht nötig.
    Nimm die angepinnte Anleitung für s-off hier aus dem Forum...

    Sent from my HTC Evo 3D via Tapatalk 2
     
  11. KraeheEnde424, 24.07.2012 #11
    KraeheEnde424

    KraeheEnde424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Danke für die Anleitung
    Nur ist es so das ich davon sitzt wie nichts verstehe.
    Ich hab mal eine Idee für ein neues Thema:
    Einer von Euch könnte mal einen Einsteiger thread machen,in dem zum Beispiel wichtige Begriffe erklärt werden. Für Leute wie mich ist es sauschwer sich da einzuarbeiten und ähnliches hab ich noch nicht gesehen. Nochmal zu der Anleitung : kann man mit dem überbrücken irgendwas kaputtmachen ?
    Wortfehle liegen an der dortigen rechtschreibprufung am arc s.
    Kraehe
     
  12. Nimrod, 25.07.2012 #12
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,859
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Also erstmal würde ich auch diese Anleitung empfehlen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...ng-hboot-1-53-0007-s-off-fuer-customroms.html

    Die entspricht der von dir verlinkten, ist aber wie du siehst auf Deutsch.

    Du meinst einen Thread, in dem wichtige Begriffe zum Thema root erklärt werden? Ja, das sollte echt mal JEMAND machen. ;)

    Und ich glaube nicht, das man mit dem überbrücken was kaputt machen kann. Ich kanns dir nicht garantieren, halte es für unwahrscheinlich.
     
  13. KraeheEnde424, 26.07.2012 #13
    KraeheEnde424

    KraeheEnde424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Danke dafür (wie hab ich trottel das noch nicht gefunden)
    Solche Begriffe hab ich mir aber auch schon selbst erschließen können.
    Jetzt mal was ganz dummes aber was ist zum beispiel wipen ?
     
  14. MusicJunkie666, 26.07.2012 #14
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Wipen = Formatieren

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     
  15. KraeheEnde424, 26.07.2012 #15
    KraeheEnde424

    KraeheEnde424 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    wann gibts denn die alte methode für ics ?
    oder gibt es sie überhaupt?
     
  16. derRobin, 27.07.2012 #16
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Wird es nicht geben. Die Hintertürchen, die man dafür brauchte, hat HTC mit ICS geschlossen...
     
  17. MusicJunkie666, 27.07.2012 #17
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    ...aber bestimmt irgendwelche vergessen, die Devs müssen sie nur finden.

    ...per Rauchzeichen geraucht...
     

Diese Seite empfehlen