1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neustart bei USB Verbindung

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von sinjai, 27.05.2011.

  1. sinjai, 27.05.2011 #1
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hi, mein Milestone 2 startet immer neu wenn ich es mit dem Usb kabel am Pc anschließe, erst nach dem Neustart hab ich zugriff auf die Karte - was ist da Los?
     
  2. Rennert, 27.05.2011 #2
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Suche benutzen;-)











    Usb debugging aktivieren
     
  3. TriBoon, 17.07.2011 #3
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Bei mir wird trotz dauerhafter Aktivierung des USB-Debugging-Modus, das Gerät ständig neugestartet, wenn man es mit USB-Datenvebindung verbindet.

    Stell man auf "keine Verbindung" und verbindet es mit dem Rechner, passiert garnichts. Stellt man dann im Gerät auf USB um (das Kabel steckt an beiden Enden), startet das MS2 neu.

    Hatjmd Ideen?
     
  4. Rennert, 17.07.2011 #4
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Neustart hatte ich da auch mal, aber selten.
     
  5. sinjai, 17.07.2011 #5
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Geht mir genauso wie TriBoon, das mit USB Debugging hat nichts genützt.
    Nervt schon hart wenn man nur grad eine Datei kopieren will und das Handy jedesmal erstmal neustartet..
     
  6. TriBoon, 18.07.2011 #6
    TriBoon

    TriBoon Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Habe allerdings festgestellt, dass es kein "richtiger" Neustart ist.
    Wenn ich einen Neustart mache (Herunterfahren - Hochfahren, oder über die WidgetSoid-Funktion), muss ich zB bei Milestone Overclock das Modul neu laden.
    Bei diesen durch die USB-Verbindung verursachten Neustarts ist dies nicht der Fall.
    Auch sind noch die zuletzt verwendeten Anwendungen verfügbar.
     
  7. Rennert, 18.07.2011 #7
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Wenn ich richtig neustarte, wird auch milestone overclock wieder geladen. Ist ja ne autostartfunktion integriert.
     
  8. Rotkaeqpchen, 18.07.2011 #8
    Rotkaeqpchen

    Rotkaeqpchen Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    78
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Ich hatte das selbe ätzende Problem.

    Es lag daran, dass eine App (ich weiss leider nicht mehr welche) auf SD-Karte gespeichert wurde, also App2SD, ich habe diese App wieder auf den Telefonspeicher verschoben und siehe da, Reboots ein für alle Mal weg!
     
  9. sinjai, 18.07.2011 #9
    sinjai

    sinjai Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    87
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Habe leider garkein App2Sd drauf, Wozu mit 8gb intern..
     
  10. Rennert, 19.07.2011 #10
    Rennert

    Rennert Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,859
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    07.11.2010
    App2sd ist von haus aus drauf. Nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen programm. App2sd bedeutet nur das du unter anwendungen gewisse programme vom telefonspeicher auf die sdcard schieben kannst.
     

Diese Seite empfehlen