1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neustart bzw. Absturz in der Dockingstation / Multimediastation

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Cassius, 01.11.2010.

  1. Cassius, 01.11.2010 #1
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Moin,

    SuFu hat nix ergeben.
    Seit einiger Zeit hängt sich mein Stein fast jedes Mal auf, wenn er in der Dockingstation (die Originale vom Moto) steht.
    Ich stelle das Gerät meist Abends rein, um über Nacht zu laden, wenn ich es dann morgens raus nehme, werde ich aufgefordert, den PIN einzugeben.

    Das fiese an der Sache ist, dass man nicht merkt, ob es sich neu startet, weil der Homescreen des Multimediamodus die ganze Zeit auf dem Display bleibt.
    Zumindest habe ich nichts anderes festgestellt, man guckt ja auch nicht die ganze Zeit aufs Handy.
    Man denkt also, alles ist gut, aber das Teil ist überhaupt nicht erreichbar.
    Man kann auch nicht feststellen, wann es sich aufhängt, da unter Akkulaufzeit nur angegeben ist, wann es vom Strom getrennt wurde. Und das ist ja erst der Fall, wenn ich es aus der Station nehme...

    Schonmal jemand gehabt, gibt es dafür Lösungen? Ist schon echt ärgerlich, heute morgen hat ein Kollege versucht, mich zu erreichen und das Handy war nicht erreichbar.
     
  2. derschacht, 01.11.2010 #2
    derschacht

    derschacht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hab das selbe Problem und leider auch keine Lösung. :crying:

    Es ist ja noch nicht einmal reproduzierbar!

    Greetz
     
  3. andro71, 01.11.2010 #3
    andro71

    andro71 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    25.11.2009
    ich auch
     
  4. Cassius, 01.11.2010 #4
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Eben. Und immer, wenn ich drauf achte, passiert es gerade nicht. Aber kommt bestimmt bei knapp der Hälfte der Fälle vor...
     
  5. Cassius, 04.11.2010 #5
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    So, wie siehts aus?
    Keiner ne Lösung?:D

    Ich bin eigentlich echt ein Fan meines Handys, aber diese ewigen Minibugs kotzen mich echt an!

    Lack der Kamerataste ist ab, Abstürze während des Gesprächs, deutlich schwankende Akkulaufzeit bei gleicher Nutzung, MP3- Player spielt von selbst, Abstürze in der Ladeschale, etc.

    Das sind nur die Bugs und Fehler, die mir auf Anhieb eingefallen sind. Das sind doch keine kleinen Mängel mehr!

    Ich weiß, es ist ein Smartphone, aber auch Smartphones dürfen größtenteils Fehlerfrei funktionieren, denke ich...:angry:
     
  6. Hugo Highsticking, 04.11.2010 #6
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Habe das Problem jetzt auch mal live erlebt. Bei mir liegt es scheinbar am Speicher. Habe ein paar überflüssige Apps vom Stein verwiesen, danach trat es nicht mehr auf. Testweise wieder zugemüllt und prompt passierte es wieder...
     
  7. r3dw02f, 04.11.2010 #7
    r3dw02f

    r3dw02f Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    bei mir lag es auch immer am Speicher. Seitdem ich die mir nur wichtigen widgets am Home Screen verwende und wirklich nur Apps oben habe die ich auch wirklich benötige (man weiß ja nie ob vl das eine oder andere sich im hintergrund startet), hab ich keine Abstürze mehr in der Ladeschale oder beim Telefonieren.
    Wenn ich mal eine Woche mal nicht rebootet habe dann passiert so ein Soft Reboot
     
  8. Cassius, 04.11.2010 #8
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    d.h. Task Manager bzw. Killer installieren?
     
  9. TimeTurn, 05.11.2010 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,103
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Ich gehe mal von aus, das der freie Speicher für Apps gemeint ist - und nicht der Arbeitsspeicher - Taskkiller haben unter Android nix verloren. Außer r3dw02f, der meint wohl wirklich den Arbeitsspeicher.

    Ich hab auch nur 50 MB App-Installationsspeicher frei - aber dank Memhack und FroYo schieb ich einfach die großen Brocken (wie Spiele, Adobe AIR) auf die SD-Karte und schön is.
     
  10. Cassius, 05.11.2010 #10
    Cassius

    Cassius Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.12.2009
    Dafür braucht man root, richtig?
     

Diese Seite empfehlen