1. Michi84, 10.06.2012 #1
    Michi84

    Michi84 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    1. schön, dass man sich hier unkompliziert anmelden kann und es viele Hilfsmöglichkeiten gibt

    1. ich habe schonmal die Suchfunktion benutzt - habe auch ein paar Themen gefunden die etwa an meine ranreichen - aber ich glaube ein "eigenes" Problem zu haben

    Zum Problem:

    Vor etwa 2 Wochen hat es angefangen - das Handy hatte sich stets entladen, selbst runtergefahren. Habe dann mal hier gelesen und es mal mit einem Firmwareupdate via KIES versucht. Ich hatte die alte Version 2.2.1 drauf - nun habe ich seit gestern 2.3.5 drauf (via KIES)

    Das Handy hatte im anschluss keine Datenverbindung zum Internet :angry: - also habe ich wieder nachgelesen und mich zu einem Werksreset entschlossen. Anschließend hatte ich auch wieder Datennetz. So dann habe ich wie jede Nacht mein Handy in den Flugmodus gesetzt, wache heute morgen auf und wieder :mad2: - AKKU leer, Handy musste grad an die Dose, habe es normal gestartet und auf dem Frontdisplay sind zwei drei Apps wieder verschwunden und sind nur noch im Hauptdisplay zu finden als auch keine Datenverbindung mehr.

    Ich habe noch garantie und muss sagen, dass ich mich was flashen, hacken und co. nicht sonderlich auskenne und es mir vielleicht auch nicht zutraue. Was sagt Ihr per Ferndiagnose dazu? Was kann ich jetzt noch versuchen?
     
  2. Weissi46, 10.06.2012 #2
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    2.3.5 via kies?
    Tipp mal *#1234# wie eine nummer und schreib die ausgabe...
    Hast du die SD-Karte beim Werksreset gelöscht?
    Wegen dem Internet: kontrollier mal in den einstellungen unter netzwerke (weiß den namen nicht genau... müsste das ganz oben sein), mobilfunknetze und dort in zugangspunkte die apn. Die richtigen einstellungen für deinen provider kannst du googlen.


    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  3. Michi84, 10.06.2012 #3
    Michi84

    Michi84 Threadstarter Neuer Benutzer

    meinst du meine externe SD Karte die ich noch zusätzlich drin habe? Meinst du, dass die Probleme machen könnte?

    Also beim Werksreset sind lediglich die Apps und Kontakte verschwunden - Bilder sind weiterhin verfügbar.

    PDA I9003XWKPG

    Phone I9003XXKPN

    CSC I9003DBTKP2

    Build Info Fri Okt 25 14:45:46 KST 2011

    Aktuell war das Handy am laden und die Internetverbindung funktioniert (noch)
     
  4. Weissi46, 10.06.2012 #4
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Ich meinte nicht die externe sondern den USB Speicher oder auch Interne SD. Dort könnten evtl. Reste von apps vorhanden sein.
    Ich persönlich würde auf die JW1 flashen, aber wenn du dir das noch nicht so recht zutraust, würde ich mal warten was die "Profis" dazu sagen.

    Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
     
  5. beicuxhaven, 10.06.2012 #5
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Also laut deinen Angaben hast du ein i9003 ! Hier ist aber das i9000 Unterforum. Du hast hoffentlich nicht auf ein i9000 die FW des i9003 geflasht oder umgekehrt ?
    i9003 Forum: Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum auf Android-Hilfe.de
     
  6. Michi84, 10.06.2012 #6
    Michi84

    Michi84 Threadstarter Neuer Benutzer

    hmm... achso... da gibts nen unterschied? dann verkrümel ich mich lieber mal in des andere unterboard :unsure:

    achso status quo - hatte jetzt wieder eine werkseinstellungsrücksetzung gemacht, hat auch alles super geklappt, alles neu eingestellt apps geladen, dann des handy wieder auf die seite gelegt und wieder... es kommt irgendwann das samsung emblem und lässt sich nicht mehr entsperren - anschließend beim neustart sind die displayeinstellungen und hintergrundbilder wieder weg - apps nur noch im hauptmenü und datenverbindung geht nicht mehr
     
  7. theKingJan, 10.06.2012 #7
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Ja, das ist ein sehr großer Unterschied. Denn die Hardware von den Geräten ist anders.
    Somit kannst du nichts vom i9000 flashen, das hätte wahrscheinlich fatale Folgen.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  8. Michi84, 10.06.2012 #8
    Michi84

    Michi84 Threadstarter Neuer Benutzer

    also was mich wahnsinnig ärgert ist die tatsache, dass des handy noch nicht mal ein jahr alt ist und schon solche zicken macht! sowas hats früher nicht gegeben. hat bis vorhin alles gut funktioniert aber nun ist es wieder ausgegangen, runtergefahren und alles schrott - macht mich grad echt wütend
     
  9. beicuxhaven, 11.06.2012 #9
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    @Michi

    das wird vielleicht nicht am Gerät liegen! Wenn du die falsche FW flasht, und das Gerät anders aufgebaut ist, dann gibt es da Probleme. kannst froh sein, dass es überhaupt noch funzt... Also, richtig flashen !!!:thumbsup:
     
  10. Michi84, 11.06.2012 #10
    Michi84

    Michi84 Threadstarter Neuer Benutzer

    ne ne ich hab nix geflashed da ja eh unsicher mit sowas - hatte lediglich über KIES das Firmwareupdate gemacht :thumbdn:
     
  11. m1ch4, 11.06.2012 #11
    m1ch4

    m1ch4 Android-Experte

    Sers,

    wollen wir jetz mal klären welches Gerät du wirklich hast?
    ein i9000 oder i9003?

    Vielleicht hat Kies einen fatalen Fehler gemacht :lol:
     
  12. beicuxhaven, 11.06.2012 #12
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

  13. Michi84, 11.06.2012 #13
    Michi84

    Michi84 Threadstarter Neuer Benutzer

    deswegen bin ich ja auch schon in den andren thread gezogen :thumbsup: damit ich hier euch nicht zuspamen muss :thumbup:
     
  14. beicuxhaven, 11.06.2012 #14
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Dann drück mal schön die DANKE buttons und alles Gute und viel Erfolg noch :thumbup:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android keine datenverbindung neustart