1. android_newbee, 01.12.2010 #1
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Bei jedem Neustart brauchen meine Apps sehr lange um zu starten... Damit meine ich um die 2-3 Minuten.

    Hat jemand ähnliche Probleme oder kann mir sagen woran das liegt?

    Das bestimmte Widgets etwas Zeit brauchen ist klar, aber die standart Apps wie Nachrichten, Email und Telefon?

    Ich benutzte Froyo 2.1

    Gruß
     
  2. DoubleX667, 02.12.2010 #2
    DoubleX667

    DoubleX667 Android-Experte

    Ich nehme mal an, dass sich deine "Startprobleme" auf die Phase beschränken während das Telefon den Medienscan durchführt.

    Das ist normal...und liegt eben wie gesagt am Medienscanner...
     
  3. bonus, 02.12.2010 #3
    bonus

    bonus Android-Hilfe.de Mitglied

    Das ist ein wiederspruch in sich :p -> Froyo = Android 2.2 ;-)

    Wenn du relativ viel daten auf deinem handy hast das ganz normal. Nach dem es hochgefahren ist einfach mal ne min. warten sonst verzögert sich das noch mehr.

    Ich nehme mal an du hast mit Kies dein update gemacht.
     
  4. android_newbee, 02.12.2010 #4
    android_newbee

    android_newbee Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nein, ich habe noch die alte Firmware drauf.
     
  5. Redbull320, 02.12.2010 #5
    Redbull320

    Redbull320 Android-Lexikon

    Was alte? Alte froyo oder eclair??
    :D

    Sent from my GT-I9000
     
  6. djmarques, 02.12.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Ja Eclair, sei nicht so gemein Roter Bulle ;)
     
  7. Randall Flagg, 02.12.2010 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Eclair ist ja eh langsamer aber mal zur Beruhigung:
    Selbst mit den ganzen Mods dauert es bei mir auch ne Weile.
    Habe ja auch einige Sachen über Desktop Visualizer die auch erst geladen werden müssen usw.
    Je mehr Spielereien da mit booten desto länger dauert es..
    Nur warum bei mir nach jedem Reboot "Angry birds" weg ist habe ich immer noch nicht rausgefunden...
    Ist aber ein anderes Thema...bevor DJ hier Herzrythmusstörungen bekommt! :)
     
  8. whitesnuf, 02.12.2010 #8
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hatte das Verhalten auch und hab dann die Autostarts durchforstet und die Apps (keine Systemapps) blockiert, die mir unsinnig vorkamen.

    Der Start ist seitdem gefühlt schneller und der Akku hält gefühlt auch länger :thumbup:

    Hier der Link zur App...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2010
  9. djmarques, 02.12.2010 #9
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Angry Birds installiert sich selber auf die SD Karte, einfach zurückverschieben mit Froyo
     
  10. Randall Flagg, 02.12.2010 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Ne das ist komplett weg!
    Auf der SD sind nur noch Reste:So ca 1,6MB..
    Wird auch weder in den Anwendungen gelistet noch im Markt unter Downloads aufgeführt(steht zwar dabei aber steht halt nicht "installiert")
    Ist aus dem Appmenü verschwunden bzw. manchmal steht dann da ein blaues Zahnrad und der Name der Firma..
    Ganz seltsam..?!