[ Neustart ] ohne Akku-Entnahme möglich?

M

MisterP

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

jetzt habe ich wegen diverser Abstürze mein S1 in die Wüste geschickt und ein S2 gekauft und das ist seit Weihnachten nun auch schon 2x abgestürzt (Bildschirm schwarz, keine Reaktion auf Tasten). Das ist schon echt Sch...

Aber darum gehts jetzt nicht, meine Frage ist: kann ich das Telefon irgendwie neu starten, ohne den Akku rauszunehmen? Denn im Gegensatz zum S1 sind die Verrastungen des Akkudeckels beim S2 viel filigraner und ich habe die Befürchtung dass die das nicht lange überleben werden.

Danke für Eure Hilfe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir klappt's mit SEHR LAAAANGE auf den Ein-/Ausschalter drücken.
 
Wenn du ein/aus button + volumen + gleichzeitig drückst ( so um die 10-12 sekunden) macht das handy einen neustart. Ob es klappt wenn handy hängt weis ich nicht. Hab ich nicht ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei beiden Handys dasselbe auftritt, wirds vielleicht an der SIM liegen... Wie alt ist die? Welche Software ist auf dem S2 drauf?
 
Danke für die Tips, werde ich beim nächsten Mal ausprobieren...

Der ursprüngliche Beitrag von 19:31 Uhr wurde um 19:36 Uhr ergänzt:

HipHopRulez schrieb:
Wenn bei beiden Handys dasselbe auftritt, wirds vielleicht an der SIM liegen... Wie alt ist die?

Das ist ein interessanter Hinweis. Die SIM ist ca. 1,5 Jahre alt. Ich werde mal bei fyfe anfragen ob sie die tauschen.

HipHopRulez schrieb:
Welche Software ist auf dem S2 drauf?

Wenn Du Apps meinst, dann zu viele um sie alle hier aufzuführen. Mein Verdacht ist auch, dass es an einer App liegt. Aber wie soll ich das herausfinden - bei einem Absturz pro Monat zumindest nicht per Ausschlussprinzip.

Wenn Du Firmware meinst, dann die Originale wie ausgeliefert. Und daran werde ich wg. Gewährleistung auch nichts ändern.

Viele Grüße, Markus
 
MisterP schrieb:
Denn im Gegensatz zum S1 sind die Verrastungen des Akkudeckels beim S2 viel filigraner und ich habe die Befürchtung dass die das nicht lange überleben werden.
Täusch Dich mal nicht. Die kleinen Zipfel sind stabiler, als man denkt. Wenn es denn sein muss, dann reiss ich den Deckel einfach richtig runter. Da ist noch nie was kaputt gegangen.
 
MisterP schrieb:
Wenn Du Firmware meinst, dann die Originale wie ausgeliefert.

Dir ist bewusst, dass das S2 mit verschiedenen FWs ausgeliefert wird?

Bitte mal genau welche. (Zu finden unter Einstellungen - Telefoninfo - Buildnummer, oder *#1234# wählen und das Ergebnis hier posten.
 
HipHopRulez schrieb:
Dir ist bewusst, dass das S2 mit verschiedenen FWs ausgeliefert wird?

Bitte mal genau welche. (Zu finden unter Einstellungen - Telefoninfo - Buildnummer, oder *#1234# wählen und das Ergebnis hier posten.

Nein, das wusste ich nicht. Buildnummer: IMM76D.XWLQ2
 
Ist die aktuellste Version... Dann tippe ich mal auf die SIM oder wenn du eine SD Karte drin hast und die im alten Handy auch schon genutzt hast, kann auch die in Betracht gezogen werden.
 
20 Sekunden auf den Powerknopf läßt neu starten. Den BSOD (blackscreen of death) hatte ich auch zwischendurch auf einmal plötzlich. Zuerst ganz selten mal, dann immer öfter, bis ich zum Schluss mehrmals die Stunde einen Absturz hatte. Hab das komplette ergoogelte Programm durchgezogen, Buchse reinigen, diverse, wipes, meine custom rom (damals die wanamlite, die auf UHLPS basierte) neu geflashed, verschiedene Kernel ausprobiert. Zwischendurch auf die Goa (weiß nicht mehr welche) umgestiegen. Alles nicht geholfen.

Aber dann habe ich in einem Halbsatz in einem Forum gelesen, dass ein user meinte, er hätte die selben Probleme, die verschwunden seien, als er per Auschluss mal Juice Defender deinstalliert hatte. Darauf wurde nicht weiter eingegengen. Ich dachte mir was soll schon passieren, versuch es auch mal.

Was soll ich sagen, Juice Defender weg, seit dem nicht 1 Absturz in 4 Monaten. Die ganzen Funktionen von Juice Defender einfach mit Tasker erstellt. Seit dem läuft alles.
 
  • Danke
Reaktionen: MisterP
Hallo Alphor,

es gibt aber auch ganz viele Leute, die dasselbe Problem haben, aber Juice Defender nicht installiert haben.

Meine Vermutung ist, dass es etwas mit den federnden Kontakten zu tun hat, die gegen den AKKU drücken.
Ich hatte bis vor einer Woche jeden Tag in der Nacht einen SOD, aber dann habe ich mal den AKKU rausgenommen und dann den AKKU wieder schräg eingelegt, aber nicht ganz und dann immer gegen die Kontakte geschoben - so 20 mal. Beim letzten Schub habe ich den AKKU dann wieder normal eingelegt.
Seitdem habe ich das Problem auch nicht mehr.

Die Theorie mit der SIM-Karte, die weiter oben steht, ist auch nicht so ganz schlecht. Und die werde ich noch mal weiter verfolgen, falls das Problem diesen Monat noch mal auftritt. Ab nächsten wechsele ich den Provider.
 
Im Milestone Forum hatten auch viele Probleme mit plötzlichem ausgehen, dort half es die Kontakte des Akkus zu reinigen (aber bitte nicht mit Schmirgelpapier oder sonstigem was die Kontaktoberfläche verletzt).
Mit der Zeit mogelt sich dort Staub dazwischen, da der Akku nicht 100% fest sitzt, sondern sich leicht beweget.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Alphor schrieb:
Was soll ich sagen, Juice Defender weg, seit dem nicht 1 Absturz in 4 Monaten. Die ganzen Funktionen von Juice Defender einfach mit Tasker erstellt. Seit dem läuft alles.

Sch... - das hätte ich lesen sollen bevor ich das Telefon heute auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe. Ich glaube das ist das Problem. Ich habe auch Juice Defender am laufen.

Was ist Tasker und wie funktioniert es. Kannst Du mir noch ein paar Tips geben?

Danke.
 
miri83 schrieb:
Hallo Alphor,

es gibt aber auch ganz viele Leute, die dasselbe Problem haben, aber Juice Defender nicht installiert haben.

Ja, ich habe ja auch nicht behauptet, dass es das Allheilmittel ist, aber wenn man es drauf hat, kostet es ja nichts, das mal auszuschließen.

MisterP schrieb:
Was ist Tasker und wie funktioniert es. Kannst Du mir noch ein paar Tips geben?

Danke.

Tasker ist ein Programm, bei dem zu bestimmte Aufgaben (Tasks) erstellen kannst und die in Profile einbinden, die besagen, wann die jeweilige Aufgabe ausgeführt werden soll.

Damit konnte ich alle Einstellungen, die ich mit Juice defender hatte, simulieren. Man kann aber auch beliebig viel kompliziertere Aufgaben anlegen. Wie z.B., dass dein WLAN angehen soll, wenn du im Bereich bestimmter Funksendemasten bist, also z.B. zu Hause/in der Uni/auf der Arbeit ankommst und ausgehen, wenn du den Bereich verlässt.

Das Programm ist recht aufwändig zu verstehen, aber es gibt viele Sites, wo schon Unmengen fertige Profile/Tasks zur Verfügung gestellt werden (z.B. die Juice-Defender inspirierten Aufgaben), so dass man eigentlich nur die kleinen files runterladen und einbinden muss, also auch für Laien gut machbar (sage ich als Laie :D ).

Die App kostet zwar ca. 1,5€, aber was ich dafür schon alles an Funktionen gefunden habe, ist das absolut gerechtfertigt, im Nachhinein hätte ich auch mehr bezahlt. Und das sage ich als jemand, der sich sonst quasi niemals apps kauft.
 
Alphor schrieb:
Die App kostet zwar ca. 1,5€, aber was ich dafür schon alles an Funktionen gefunden habe, ist das absolut gerechtfertigt, im Nachhinein hätte ich auch mehr bezahlt.

Naja, wohl eher 4,50... Wollte ich mir auch schonmal zulegen, sträube mich aber ähnlich wie bei Titanium weil mir das zu teuer ist. :unsure:
 
HipHopRulez schrieb:
Naja, wohl eher 4,50... Wollte ich mir auch schonmal zulegen, sträube mich aber ähnlich wie bei Titanium weil mir das zu teuer ist. :unsure:

Dann habe ich da wohl damals bei einem Schnäppchenangebot zugegriffen, Asche auf mein Haupt :bored:
 
So - der Juice Defender war es wohl doch nicht. Ich hatte das S2 ja schon auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und habe Juice Defender nicht mehr installiert. Heute ist das gute Stück nun schon wieder abgestürzt, d.h. ließ sich nicht mehr reaktivieren aus dem Standby, nach Neustart wieder i.O.. Das mit den verschmutzten Akkukontakten schließe ich eigentlich aus, das Teil ist ja nagelneu. Evtl. doch die SIM-Karte... ...oder ein Hardwareproblem...
 
@MisterP:
Ja, AKKU-Kontake schließe ich jetzt auch aus, da es bei mir gestern auch wieder passiert ist, jetzt allerdings erst nach 7 Tagen ununterbrochener Laufzeit. Damit kann ich zur Not auch noch Leben. Mich würde jedoch trotzdem interessieren, was es denn nun ist.

Bekomme am 01.02. eine neue SIM, und bin dann mal gespannt.
 
habe das gleiche problem, das nach nicht einmal 24 stunden handynutzung auftrat. da hatte ich noch nichtmal ne app installiert, weil ich noch keine zeit hatte.
hatte es jetzt bei wsupport, hat aber auch nichts gebracht. meine hoffnung liegt jetzt in nem austauschgerät, das die tage ankommen wird...wenns wieder passiert, trenn ich mich wohl wieder von dem guten teil.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.473
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.496
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Flashlightfan
Antworten
11
Aufrufe
1.709
Poppenspaeler
Poppenspaeler
Zurück
Oben Unten