Neustart, ohne Batterie zu entnehmen?

M

mbefore305

Stammgast
213
Letztens hing mein G4 komplett, da half nur den Akku raus zu nehmen.
Gibt es einen anderen Weg? Denke, für das Backcover ist das auf Dauer nicht so optimal.
 
Probier mal lange auf die Sperrtaste drücken?
 
  • Danke
Reaktionen: mbefore305
Hm, dachte, ich hätte das ohne Erfolg versucht, aber vielleicht hatte ich nicht lange genug gedrückt.
Bein nächsten Hänger teste ich es dann noch mal. Zumindest aus normalen Zustand heraus klappt das.
 
Genau das gleiche hatte ich auch schon mehrmals.

Das Ding hängt sich einfach auf und dann geht nix mehr, außer Akku entfernen.
 
Ist eures gerootet? Ich hatte das Problem ohne root noch nicht!

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Meines ist gerootet. Ohne kommt mir kein Handy ins Haus (Droidwall Firewall, Secure Settings, Titanium Backup, Llama, CWM, ...).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich nur noch nicht mit der Materie auseinandergesetzt, will mir das aber auch noch anschaun und wenns Vorteile gibt meines rooten.

ABER ich habe keine Abstürze :)

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hy,
ja klar. Es gibt eine bessere Möglichkeit.

Du musst den ein/aus schaltknopf ca. 10-20 Sekunden lang gedrückt halten, dann startet es neu .

Greetz
Don

Gesendet von meinem JY-G4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Akku raus und wieder rein ist wohl die einzige Möglichkeit.
Der Schalter ist ja kein normaler Lichtschalter und somit nicht rein mechanisch.
Der löst ja eine Softwarereaktion aus. Wenn es hängt, dann ist die Frage, ob da noch etwas im System so lebt, daß ein Ausschalten ausgelöst wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.188
Stevie1o4
S
M
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Mike-Meiers
Antworten
0
Aufrufe
640
Mike-Meiers
M
R
Antworten
0
Aufrufe
659
razulli
R
Zurück
Oben Unten