1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[ NEUSTART ] S2 startet neu nach ausschalten (kein Bootloop)

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von devilsown, 19.07.2011.

  1. devilsown, 19.07.2011 #1
    devilsown

    devilsown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo,

    mein Galaxy hat folgendes Problem (nachdem das letzte gerade einmal verschwunden war) - wenn ich es abschalte, startet es neu.
    Was kann ich dagegen tun - hab schon diverse Firmwares (aktuell 2.3.4 XXKG2), root installieren bzw. deinstallieren, wipe bzw. factory reset / cache löschen im recovery mode etc. versucht - nichts brachte Erfolg.

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? - habs mit der Boardsuche probiert und bin nur auf "boot loop" gestoßen, was ja etwas anderes ist soweit ich das verstanden habe.

    danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.01.2013
  2. Randall Flagg, 19.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast Du verschiedene Firmwares oder Roms hintereinander geflasht ohne Wipe?
    Ich hatte das vor ca 2 Wochen, da ließ es sich auch nicht mehr ausschalten.
    Akku raus hat geholfen, sowie ich ihn wieder rein gemacht habe bootete es neu.
    Neu flashen hat geholfen!
    Ich würde komplett mit Pitfile und Repartition flashen, dann sollte es aufhören.
    Wenn nicht weiß ich es auch nicht.

    http://www.android-hilfe.de/anleitu...anleitung-mit-odin-das-s2-flashen-fw-rom.html

    Danach noch beide Wipes dann sollte es wieder laufen.Ist wahrscheinlich ein SW-Fehler.
     
    devilsown bedankt sich.
  3. devilsown, 19.07.2011 #3
    devilsown

    devilsown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Ja, gut möglich dass ich einmal den Wipe vergessen habe - leider hat es im Nachhinein nichts mehr gebracht... :-(
    Ok, ich werde es mal so versuchen - danke erstmal! ;-)
     
  4. Chriz024, 19.07.2011 #4
    Chriz024

    Chriz024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Wenn ich mein S2 Ausschalte startet es immer neu.
    (Hab das Handy schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und den USB-Speicher gleich mitformatiert) Jetzt ist das Handy wieder im Originalzustand und startet sich trotzdem von alleine neu...
    Was könnte das sein?

    Kann man das nicht irgendwie komplett neuinstallieren?
     
  5. presseonkel, 19.07.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bitte immer einen aussagefähigen Titel wählen. Unter "Nur Probleme" kann sich niemand etwas vorstellen.
     
  6. Chapy, 19.07.2011 #6
    Chapy

    Chapy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Ja kannst du zieh dir bei samfirmware.com die kg1 und flash sie komplett Benutze die Suche wenn du nicht weißt wie du es machen musst.

    Gruß
    Chapy

    Diese Nachricht wurde mit Tapatalk auf einem SGS2 erstellt.
     
  7. devilsown, 19.07.2011 #7
    devilsown

    devilsown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Hallo, meinst du damit mich? Ich denke, viel treffender hätte ich den Titel nicht formulieren könne, oder? Falls doch, sorry dafür! ;)
     
  8. presseonkel, 19.07.2011 #8
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    nein, natürlich nicht..:) - Deiner ist 1****************
    ihn hier: Chriz024 (er hatte für seinen Thread "Nur Probleme" gewählt)
     
  9. maximus23, 19.07.2011 #9
    maximus23

    maximus23 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Passiert mir hin und wieder wenn ichs mitm flashen (ob mit oder ohne jig) übertreibe^^
    Konnt es aber noch nicht gewollt reproduzieren.

    Ich löse das dann so;

    Ladegerät anschließen und das Gerät ausschalten... Spätestens nachm dritten Versuch bleibt es dann auch aus (zumindest bei mir).
    Dann das Ladegerät noch eine Weile eingesteckt belassen und erst nach nen paar min entfernen. Wenn das S2 dann noch aus bleibt hast gewonnen und es funktioniert wieder wie vorher.
    Falls nicht dann mal den Akku raus, wieder rein (es startet gleich wieder durch) und das ganze spiel von vorne.

    Habe das bisher immer ohne Wipe oder Neuflashen so behoben bekommen!

    Edit: Wobei es wurscht is, ob es das Ladegerät oder ein angeschlossenes USB-Kabel ist..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2011
  10. devilsown, 19.07.2011 #10
    devilsown

    devilsown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    ALLES versucht was ihr hier gepostet habt - leider keine Besserung :crying:
     
  11. devilsown, 20.07.2011 #11
    devilsown

    devilsown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
  12. Chriz024, 20.07.2011 #12
    Chriz024

    Chriz024 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Ich konnte das Problem mit dem Neustarten jetzt so lösen.
    S2 Ausschalten, danach den Akku entnehmen 10sec warten und wieder einsetzen. Hat bei mir das Problem gelöst, das S2 bleibt aus!
     
  13. devilsown, 20.07.2011 #13
    devilsown

    devilsown Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.07.2011
    Leider schon versucht, auch über mehrere Minuten - keine Besserung :-(
     
  14. Gabs, 03.08.2011 #14
    Gabs

    Gabs Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    250
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.06.2011
    Ein Kollege von mir hat das gleiche Problem, ohne daß er ein FW-Update gemacht hat. Er kann wohl nicht mehr nachvollziehen wann das anfing. Hat denn jemand hier eine funktionierende Lösung gefunden, die bei allen die das Problem haben klappt?
     
  15. jonato, 07.08.2011 #15
    jonato

    jonato Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem S2 und zwar startet es automatisch neu wenn ich es ausschalte. Sprich ich klicke auf ausschalten und es geht aus. Dann ist es 2 Sekunden aus und dann startet es wieder?

    Habe CM7 installiert. Habe es aber auch schon mit anderen Roms (Orginal, Lightning, MIUI, ...) probiert. Überall das gleich Problem.

    Gruß
     
  16. Kjetal, 07.08.2011 #16
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Zusammen gelegt, genau das selbe Thema hatten wir schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2011
  17. jonato, 23.08.2011 #17
    jonato

    jonato Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    08.06.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Habe jetzt auch mal alles gemacht von Full Wipe mit allen möglichen ROMs bis zur Orginalen Samsung ROM mit Re-Partition. Funktioniert alles nicht. Habe mal *#*#4636#*#* eingeben und mein akku zustand angeschaut und da steht bei Akkuladestand: Überspannung. Kann es sein das der Akku defekt ist?

    Gruß
     
  18. micha112, 24.08.2011 #18
    micha112

    micha112 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.08.2011
    keine ahnung aber eine weitere möglichkeit wäre ein kurzer im usb anschluß
     
  19. Phorsaken, 02.01.2012 #19
    Phorsaken

    Phorsaken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    07.04.2011
    So mich hats jetzt auch erwischt. Alles fing vor ein paar Wochen an, als mein S2 einfach neustartete. Dann hab ich den Akku rausgenommen für ein paar Sekunden, danach war wochelang Ruhe. Ab heute spielt es aber vollkommen verrückt. Nach dem Ausschalten startet es einfach neu nach ein paar Sekunden. Dann habe ich den Tipp befolgt, das S2 ans Netz zu hängen und runterzufahren. Es blieb aus, nur die große grüne Batterie war zu sehen. Dann trennte ich das S2 vom Strom und das Display wurde schwarz. Dann war die Batterie in grau zu sehen. Diese erschien dann alle paar Sekunden, dann war sie wieder weg. Dann gesellte sich ein Gelbes Dreieck mit ! dazu und ein Thermometer. Jetzt geht es gar nicht mehr an. Ich lasse jetzt mal für 2 Stunden den Akku raus, und schaue dann. Was noch auffällig ist, dass, als es noch anging, seit heute die USB Buchse anscheinend völlig spinnt. Steck ich das Netzkabel rein, läd es nur manchmal, steck ich es raus, wird Laden angezeigt oder auch nicht. Oder es piept ständig, weil ein MTP Gerät eingesteckt wurde, dabei stimmt das gar nicht :D Klingt nach HW defekt oder? Danke.
     
  20. Thoddü, 02.01.2012 #20
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Klingt nach einem Überhitzungsproblem. Das mit dem Akku sollte da eigentlich schon Abhilfe schaffen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen