Neustart während Navigation

Trotzdem hat mein einmaliges Experiment gezeigt, dass es sehr wohl nur was mit dem Gps zu tun hat und bei anderen Anwendungen nichts passiert.
Beim Gps auch nur dann wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist.
Der Defekt kann somit eingegrenzt werden, was mir aber bisher nichts bringt. :)
 
rego82 schrieb:
Trotzdem hat mein einmaliges Experiment gezeigt, dass es sehr wohl nur was mit dem Gps zu tun hat und bei anderen Anwendungen nichts passiert.
Beim Gps auch nur dann wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist.
Der Defekt kann somit eingegrenzt werden, was mir aber bisher nichts bringt. :)

Also bei mir hat es auch bei USB-Teethering nach wenigen Minuten (vergleichbares Zeitfenster wie bei Navigation) neu gebootet.

Habe gerade ein RUU geflasht und Root, Custom Recovery und S-OFF Hboot überschrieben :( :( :( wenn ich morgen auf die Dienststelle fahre werde ich den Navigations reboot nochmal rekonstruieren (ich hoffe nicht das es jetzt plötzlich klappt) und dann nächstes Wochenende bringe ich das Desire in den T-Punkt (ist noch <6 Monate alt).

Da überlege ich mir für die Zukunft echt ob ich je nochmals ein HTC Gerät kaufen werde!!!
 
...und? Ist auf deinem Weg zur Arbeit ein Reboot aufgetreten?
 
ah_pepper schrieb:
...und? Ist auf deinem Weg zur Arbeit ein Reboot aufgetreten?

Ja, Probleme sind unverändert vorhanden. -> Die Hardware taugt nicht, wie bei vielen Desire.
 
Habe das gleiche Problem. Die letzten Wochen immer vermehrter. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit dann wieder ein Absturz mit Google Maps. Kann ebenfalls bestätigen, dass das Thethering und Navigieren den Absturz verursacht. Wenn ich Navi auslasse rennt das Desiren ohne Probleme. Werde wohl mein O2 RUU flashen und ab mit dem Gerät zu Arvarto...aber zuerst muss ich mir ein Ersatzgerät besorgen um nicht Telefonlos dazustehen...andere Custom ROMs bringen wie bei allen anderen geschädigten keine Besserung. Es muss an der Hardware liegen...
 
Also ich kann ebenfalls von dem Problem berichten, ABER bei mir rebootet es nur neu, wenn ich mit Google Navigation fahre unabhängig, ob ich es Ladekabel habe oder nicht. Was mir aber aufgefallen ist, dass seit dem ich Skobbler benutze, dass dieses Problem nicht mehr aufgetaucht ist und wenn ich dann doch mal wieder das Google Navi benutze habe ich die Probleme wieder....also bleibt das ganze schon eigenartig...
 
Porsche997 schrieb:
Also ich kann ebenfalls von dem Problem berichten, ABER bei mir rebootet es nur neu, wenn ich mit Google Navigation fahre unabhängig, ob ich es Ladekabel habe oder nicht. Was mir aber aufgefallen ist, dass seit dem ich Skobbler benutze, dass dieses Problem nicht mehr aufgetaucht ist und wenn ich dann doch mal wieder das Google Navi benutze habe ich die Probleme wieder....also bleibt das ganze schon eigenartig...

Skobbler benutze ich nicht. Aber bei Gmaps und Navigon tritt das Problem mit dem Reboot, wie auch beim USB Teethering auf.

Ich habe inzwischen HTC angeschrieben, sie haben zurückgeschrieben ich solle mein Gerät vom Händler einschicken lassen, weil dann der Versand umsonst wäre.
Dann werde ich morgen wohl mein Desire zum T-Punkt bringen - echt zum kotzen solche mangelhaften Geräte, ich hoffe ich bekomme kein SLCD zurück :crying:
 
Gibt es zu dem Thema schon was neues, erste Erfolge einer Lösung oder eine ROM oder Radio Version bei der dieser fehler nicht ist? Weil ich bin der meinung vor 2.2 also bei meiner alten T-Mobile 2.1 rom war es nicht, erst seit dem ich 2.2 T-Mob hatte war das Problem vorhanden,...
 
Das Problem ist Hardware-seitig und tritt wahrscheinlich erst in Verbindung mit Froyo auf. Von daher wird es kein ROM geben das diesen Fehler vermeidet.

Geräte zurückschicken, reparieren lassen oder im Laden tauschen sind die einzigen Optionen wenn man den Fehler nicht mehr Ertragen kann.
 
ah_pepper schrieb:
Das Problem ist Hardware-seitig und tritt wahrscheinlich erst in Verbindung mit Froyo auf. Von daher wird es kein ROM geben das diesen Fehler vermeidet.

Geräte zurückschicken, reparieren lassen oder im Laden tauschen sind die einzigen Optionen wenn man den Fehler nicht mehr Ertragen kann.

Aber bei der 2.1 Version war noch alles ok, also kann ja die Hardware nicht Defekt sein.
Mich würde mal interessieren wer alles diesen Fehler hat da ja wohl nicht alle ihr Navi benutzen die ein Desire haben.
Hab den Fehler auch wieder versucht zu reproduzieren aber hab es leider nicht hinbekommen, passiert wirklich irgendwie nur beim Fahren und in unregelmäßigen abständen,... :(
 
In der Version 2.1 wurde ein anderes Radio-rom (gerätetreiber) verwendet. Möglich, dass der Fehler da nicht auftritt.
 
ich denke das sind Thermische Probleme ,meins lief auch 3 Monate bis im Okt
reboots auftraten die immer schlimmer wurden hat mit Frojo nichts zu tun
 
ah_pepper schrieb:
Das Problem ist Hardware-seitig und tritt wahrscheinlich erst in Verbindung mit Froyo auf. Von daher wird es kein ROM geben das diesen Fehler vermeidet.

Geräte zurückschicken, reparieren lassen oder im Laden tauschen sind die einzigen Optionen wenn man den Fehler nicht mehr Ertragen kann.

Da bin ich mir gerade nicht so sicher...

Mein Gerät:
HTC Desire (ehemaliges T-Mobile Branding)
Amoled Display

Nach dem rooten/debranding und dem Umstieg von Froyo auf Gingerbread gab es sowohl unter den Redux-Roms als auch unter LeeDroid und CM7 immer wieder das Problem, das im Auto am (original HTC 1000mAh) Kfz-Ladekabel das Gerät nach 10 bis 30 Minuten heiß gelaufen ist und einen reboot eingefordert hat. Dies allerdings nur bei Nutzung der Navigation!

Nachdem jetzt überall steht, dass es sich hier wohl um einen Hardwarefehler handelt, habe ich meinen Kassenzettel ausgebuddelt, mich von meinen rootrechten verabschiedet, und das Branding des rosa Riesen wieder hergestellt. Bei dem Versuch, jetzt wieder unter Froyo, den Fehler zu reproduzieren, um das Gerät im nächsten T-Punkt auf den Tisch zu schmeissen, warte ich mittlerweile schon 4-5 Stunden auf den reboot...

Jetzt steh ich da mit dem Teil, kann mangels app2Sd+ kaum mehr etwas installieren, und zurückbringen geht auch nicht, weil ja "alles" funktioniert.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann es sich um eine partielle Gingerbread-Inkompatibilität der ersten Desire Serie handeln?

edit: ich nehm alles zurück... Problem ist immer noch vorhanden und die Kiste wird eingeschickt...

schönen Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
xdc schrieb:
Bei dem Versuch, jetzt wieder unter Froyo, den Fehler zu reproduzieren, um das Gerät im nächsten T-Punkt auf den Tisch zu schmeissen, warte ich mittlerweile schon 4-5 Stunden auf den reboot...
Das ist natürlich in deinem Fall etwas blöd. Ich hatte anfangs auch Custom Roms in Verdacht, aber bei mir traten die Reboots auch mit dem (original) T-Mobile Froyo Rom auf. So konnte ich einen Softwarefehler komplett ausschließen. Auch wenn sich der Fehler wiederholen sollte, wie willst du ihn denn im T-Punkt initiieren? Da macht doch sicher mit dir keiner eine Probefahrt, zumal das damals bei mir manchmal eine Stunde unter Navigon dauerte ehe er neu startete. Ab dann hat er sich aber nicht mehr eingekriegt und der nächste Reboot kaum nach kurzer Zeit.
Ich würde aber trotzdem stark von einem Hardwarefehler ausgehen und es zu arvato mit entsprechender Fehlerbeschreibung einschicken. Ich glaube auch nicht, dass die es einen bestimmten Stresstest unterziehen.
 
Wie es aussieht muss die Navigation nicht nur eingeschaltet sondern auch im Gebrauch sein... Ich habe das Gerät gestern mal mit eingeschaltetem Navi ein paar Stunden im Auto liegen lassen... Das allein hat noch nicht zum Absturz geführt, wohl aber zu einem Themperaturanstieg auf 51°C (Laut Battery Doctor- Freeware app) Das ausrechnen eines neuen Fahrziels war dann zuviel und die Kiste ist abgeschmiert...

Wie lange hat das Einschicken bei euch gedauert? ...Ich hätt im Urlaub gerne wieder ein Navi ;)
 
xdc schrieb:
Wie lange hat das Einschicken bei euch gedauert? ...Ich hätt im Urlaub gerne wieder ein Navi ;)
Kommt darauf an. Schickst du es direkt zu arvato oder gibst du es im T-Punkt ab? Zu arvato, kommt darauf an ob sie gleich die Systemplatine wechseln oder erst mal nur ein Update machen.
Ich musste es zweimal einschicken, bis es wieder richtig heile war vergingen ca. 3-4 Wochen.:angry:
 
xdc schrieb:
...
Wie lange hat das Einschicken bei euch gedauert? ...Ich hätt im Urlaub gerne wieder ein Navi ;)
Wenn du Glück (und aber auch zugleich Pech) hast, bekommst du es schon nach ein paar Tagen wieder zurück und freust dich im ersten Moment.
Lt. beiliegendem Schreiben erfährst du dann folgende durchgeführte Serviceleistung:

- Altdaten gelöscht
- Settings gesetzt
- Funktionstest durchgeführt
- Software Updates durchgeführt

Und wenig später stellst du fest, dass der Fehler immer noch besteht und du schickst es wieder ein. - Eine detaillierte Fehlerbeschreibung beizulegen ist überflüssig wie ein Kropf, denn, entweder sind die Beschäftigen bei Arvato des Lesens unkundig, der deutschen Sprache nicht mächtig oder schlichtweg ignorant unwillig zu lesen.
 
HTCDesire schrieb:
Eine detaillierte Fehlerbeschreibung beizulegen ist überflüssig wie ein Kropf, denn, entweder sind die Beschäftigen bei Arvato des Lesens unkundig, der deutschen Sprache nicht mächtig oder schlichtweg ignorant unwillig zu lesen.

Ich habe das Gerät heute im T-Punkt abgegeben. Der freundliche Mitarbeiter dort war sich recht sicher das das Gerät bis auf Akku und Akkudeckel komplett getauscht wird... und das innerhalb von 2 Tagen bis Mittwoch. Ich glaubs erst wenn ich das Teil in der Hand habe und die Nummern verglichen habe...

...to be continued ;)




http://www.dict.cc/?s=to+be+continued
 
gestern im T-Punkt abgegeben und heute das Austauschgerät erhalten! Im ersten Anlauf wohlgemerkt ;) Nicht nur die Platine wurde gewechselt sondern bis auf Akkudeckel und Akku das ganze Gerät... mit neuer Imei natürlich. Jetzt geht dann halt das ganze goldcard-gebastel von vorne los...

...damit hatte ich, nach dem was ich hier so gelesen habe eigentlich nicht gerechnet!

Wenn jetzt auch der Fehler nicht mehr auftaucht ist ja alles prima...
 

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