1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neustartdauer sehr hoch

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von burdenofhope, 30.10.2011.

  1. burdenofhope, 30.10.2011 #1
    burdenofhope

    burdenofhope Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage bezüglich der Dauer des Neustarts beim Desire S. Wenn ich das Telefon über den Powerknopf neustarte, dann dauert es mitunter über 3 1/2 Minuten, bis ich wieder bei der PIN-Eingabe angelangt bin, vorher sehe ich Ewigkeiten das HTC mit der "quietly brillian"-Unterschrift. Wenn ich das Telefon jedoch komplett ausschalte und dann wieder anmache, geht es alles weitaus schneller. Ich habe im Forum keinen Beitrag explizit dazu gefunden, nur etwas zum Thema Fastboot. Kann mir jemand sagen, ob das normal ist oder ob ich das Telefon mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen sollte?

    Danke, Micha.
     
  2. znarf2369, 30.10.2011 #2
    znarf2369

    znarf2369 Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Hallo Micha ;)

    Es gibt in den Einstellungen, unter "Power", ganz unten die Option "Fastboot". Da kann man ein Häkchen setzen oder eben nicht.

    Bei einem Neustart wird das Gerät komplett heruntergefahren und dann neu gestartet. Also quasi erst richtig ausgemacht und wieder komplett von null gebootet. Da ist es egal, ob du Fastboot aktiviert hast oder nicht.

    Wenn du es allerdings ausschaltest und wieder einschaltest, dann springt der Fastboot ein, sofern er aktiviert ist. Dann fährt das Handy nicht komplett runter, sondern ist in so einer Art Standby. Wenn du es dann anschaltest, geht es aus dem Standby natürlich schneller als wenn es komplett neu booten muss.

    Also ja, das ist normal. Und du brauchst es auf keinen Fall auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. (;

    Kannst es ja gerne mal probieren: Nimm einfach mal das Häkchen bei Fastboot raus, was bei dir warscheinlich grad drinne ist. Und dann vergleich nochmal.
     
  3. Queeky, 31.10.2011 #3
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,330
    Erhaltene Danke:
    762
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Bis zu 3 1/2 Minuten finde ich schon recht lange.
    Ich habe das gerade mal bei meinem mit der aktuellen Firmware getestet. Vom drücken auf Neustart und bestätigen "wollen sie wirklich" bis zur PIN-Eingabe hat es bei mir 1 Min 55 Sek gedauert.
    Handy ausgeschaltet, Augenblick gewartet, dann wieder eingeschaltet bis zur PIN-Eingabe 1 Min 20 Sek.

    Schnellstart ist bei mir in den Einstellungen aus.
     

Diese Seite empfehlen