1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neustarts nach 2.3.6 oder nicht? - Reboot-Probleme nach dem Update auf 2.3.6/DBT LA4

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Orbseeker, 10.02.2012.

Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

  1. Häufiger

    182 Stimme(n)
    45.7%
  2. Weniger

    34 Stimme(n)
    8.5%
  3. Unverändert

    98 Stimme(n)
    24.6%
  4. Noch nie Reboots gehabt

    84 Stimme(n)
    21.1%
  1. Orbseeker, 10.02.2012 #1
    Orbseeker

    Orbseeker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Hallo...

    Also mich würde mal interessieren wie viele User denn jetzt wirklich Neustarts nach 2.3.6 haben und wie viele nicht?
    Ich gehöre Gott sei dank zu denen bei denen alles gut läuft...
    Aber ich finde es ist schwer einzuschätzen ob es wirklich bei so vielen Auftritt...

    Deswegen: Alle mal angeben wies aussieht...
     
  2. Metzi, 10.02.2012 #2
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    Sag mal, das ist doch nicht dein Ernst oder?

    Es gibt nun schon 3 Threads wo das ellenlang diskutiert wird
    und du forderst nun zu einem 4. Thread auf und dann auch
    noch als Umfrage!

    Gehe lesen, wenn es dich interessiert, dann weisst du es!

    http://www.android-hilfe.de/samsung...ar-probleme-neuerungen-eigenschaften-usw.html

    http://www.android-hilfe.de/origina...eue-2-3-6-i9100xwla4-germany-i9100dbtkh1.html

    http://www.android-hilfe.de/kies-pr...tualisierungen-werden-nicht-unterstuetzt.html

    um nur mal die 3 zu nennen, wobei es noch weitere unter andere
    Threadnamen gibt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  3. stefan-do, 10.02.2012 #3
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Was spricht gegen eine Umfrage?
     
    espresso bedankt sich.
  4. qu4nd, 10.02.2012 #4
    qu4nd

    qu4nd Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,576
    Erhaltene Danke:
    13,419
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Phone:
    Nexus 5X
    Tablet:
    Asus T300Chi
    Wearable:
    Asus Zenwatch 2
    Da ich bis dato nur einen (ca 30 Min nach dem Update) hatte, würde ich es mit "weniger" beschreiben...
     
  5. Metzi, 10.02.2012 #5
    Metzi

    Metzi Android-Guru

    Beiträge:
    2,361
    Erhaltene Danke:
    734
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900F) Samsung Galaxy S2 (CM12.
    @stefan-do

    z.B.

    1. keine verallgemeinerte Basis (mit wipe/ohne wipe usw.)
    2. daher unnötiges Datenbankaufkommen
    3. Unterstützung der Faulheit des "Lesens" in entspr. vorhandenen Threads

    um nur mal 3 zu nennen aus meiner Sicht.
     
  6. psyjager, 10.02.2012 #6
    psyjager

    psyjager Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Läuft stabil & schnell
    Update via Kies, kein Wipe
    :winki:
    Nie Probleme ... und Neustart ? Nur einen - nach dem Update :p
     
  7. stefan-do, 10.02.2012 #7
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    4 Reboots nach den Update, "wipe cache partition" hat nichts gebracht! Danach 2 Reboots ...
    Vorm Update vielleicht alle paar Wochen mal ein Reboot!
    Wlan ist immer an!
    Jetzt mal die SD Karte Formatiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012
  8. Kjetal, 10.02.2012 #8
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Wegen mir kann der Thread bleiben, wir werden jedoch sämtliche weiteren Threads zu dem Thema dann mit einem Verweis zu diesem hier schließen.

    SGS II Cyanogen Mod Tapatalk
     
  9. PWS, 10.02.2012 #9
    PWS

    PWS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    08.01.2012
    man sollte es nicht übertreiben, bei jeder softwareänderung am pc muss man neustarten... wenn es also eine einmalige sache ist, dann würde ich das als normal empfinden... nur wenn es mehr als einmal vorkam, würde ich an der umfrage teilnehmen...

    wir haben doch schon einen thread...

    SGS2 geht von alleine aus UND wieder ein...
     
  10. Flachrechner, 10.02.2012 #10
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    Vor dem Update alle paar Tage nen Reboot (nur wenn WLAN an)
    In den ersten 24 Stunden nach Update 3 Reboots.
    Danach "wipe cache partition" durchgeführt und seit 3 Tagen keine Reboots mehr.
     
  11. Orbseeker, 10.02.2012 #11
    Orbseeker

    Orbseeker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2011

    zu 1.

    Erstens hätte man dann, um eine auswertbare Umfrage zu erstellen, ca 10-20 Antwortmöglichkeiten haben müssen, außerdem gings mir nur darum zu sehen ob es wirklich so viele Neustarts seit 2.3.6 gibt wies scheint wenn man die Threats durchließt...

    zu 2.

    siehe 1.

    zu 3.

    Ich habe alle 3 Threats aufmerksam verfolgt aber zu zählen wie viele jetzt Probleme hatten und wie viele nicht dazu bin ich zu faul ja...

    Es ging mir nur um persöhnliches Interesse und darum, dass man, wie schon gesagt, mal siehts ob denn wirklich so viel passiert...
    Ich wollte niemanden verärgern oder unnötige Threats öffnen!
    Wenn dieses Threat nicht erwünscht ist bitte löschen!
     
    stefan-do bedankt sich.
  12. stefan-do, 10.02.2012 #12
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    :w00t00: Ich glaube keiner wird sich wegen einen einmaligen Reboot hier aufregen :sneaky:
     
  13. HTCDesire, 10.02.2012 #13
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Wie hat sich die Häufigkeit der Neustarts bei deinem Handy verändert?

    Tut mir leid, aber das ist eine Suggestivfrage, die ich nicht beantworten will und kann und deine Fragestellung bietet mir auch keine (sinnvolle) Alternative als Antwort an.

    Mein S2 hatte bisher noch keinen Neustart und auch jetzt keinen.
    Zuvor lief es über 600 Stunden, das waren etwa 26 Tage (lt. Telefonninfo - Status) und jetzt seit 36 Stunden - ohne Neustarts. Und die "geringe Zahl" von 600 Stunden kam auch nur dadurch zustande, dass es einmal, da der Akku leer lief, abschaltete.

    Offenbar willst du durch deine Umfrage nur eine Bestätgigung derer erhalten, die eh schon Probleme mit Neustarts hatten.

    Ergänze deine Umfrage um den Auswahlpunkt: Ich hatte noch nie Neustarts, dann bekommst du ein objektiveres Umfrageergebnis!
     
    Jake1 bedankt sich.
  14. Orbseeker, 10.02.2012 #14
    Orbseeker

    Orbseeker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Es geht mir nicht darum ob jemand viele oder wenig Neustarts hatte sondern darum ob es sich durch 2.3.6 verändert hat und in welche Richtung.

    In deinen Falle wäre es also ganz Objektiv "Unverändert".
     
    stefan-do bedankt sich.
  15. stefan-do, 10.02.2012 #15
    stefan-do

    stefan-do Android-Experte

    Beiträge:
    533
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Genauso sehe ich das auch! Ich finde die Umfrage erfüllt ihren Sinn!! Man kann aber auch eine Wissenschaftliche Analyse daraus machen :flapper:

    Es geht doch nur darum ob es schlechter, besser oder aus jetziger sich gleich geblieben ist! Und meines ist definitiv schlechter geworden, dafür brauche ich keine 600 Betriebsstunden um festzustellen das ich in 48 Stunden 4 Reboots hatte
     
  16. dzihan, 10.02.2012 #16
    dzihan

    dzihan Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.10.2010
    Seit ich das Telefon besitze (ca. dreiviertel Jahr) noch nie einen Neustart gehabt, ganz gleich welche Firmware.

    Mit meiner leicht modifizierten 2.3.6 nicht anders, absolut stabil ohne irgendeinen Ausfall oder Neustart. So gesehen unverändert zu den bisherigen Firmwares.
     
  17. Taktik, 10.02.2012 #17
    Taktik

    Taktik Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    112
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Ich hatte vor dem Update keine Neustarts und habe jetzt auch keine.

    Update über OTA ausgeführt, und sonst nichts gemacht.
     
  18. Chaosraser, 10.02.2012 #18
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Was versprichst du dir von dieser Umfrage???
    Das Ergebnis kannst du doch in keinster weise repräsentativ auswerten.
    Die Antwort Unverändert passt überhaupt nicht zu denn ersten beiden.
    Du weißt also nicht ob es keine abstürze gab oder gleich viele, vor oder nach dem Update.

     
    HTCDesire bedankt sich.
  19. Orbseeker, 10.02.2012 #19
    Orbseeker

    Orbseeker Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.11.2011

    Wie oben schon mehrfach beschrieben geht es mir nicht um eine Repräsentative Umfrage sondern darum das es MICH interessiert(und vieleicht ja noch andere Menschen) ob sich das Problem mit den Neustarts durch 2.3.6 verändert hat...
     
  20. HTCDesire, 10.02.2012 #20
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das sehe ich genauso.
     

Diese Seite empfehlen