G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

A

akool007

Stammgast
213
Hallo,
ich hab ein riesen Problem mit meinem S5.
Vorher hatte ich die MM betas aufgespielt,und einige andere Offizielle MM Roms für unser gerät geflasht und leider trat das Problem bei jeder Rom auf. Wenn ich das Gerät aus dem StandBy wecken möchte, leuchten kurz die Touchbuttons auf und ich erhalte einen Reboot.
Bis gestern hatte ich wieder Lollipop auf meinem S5, da die Marshmallow Roms, die ich vorher manuell geflasht hatte, das selbe problem hatten und ich hatte bis dato keine Probleme mehr. Als gestern das Offizielle MM update zur verfügung stand, hatte ich es heruntergeladen und flashen gelassen (nutze die Offizielle Stock Rom,sodass ich das Update OTA erhalten habe und problemlos updaten konnte). Seitdem taucht das Problem wieder auf. Das gerät ist weder gerooted,noch irgendwie anders modifiziert. KNOX ist auf 1. Wenn ich den energiesparmodus nutze, ist es viel wahrscheinlicher,einen Reboot zu erhalten, als ohne den Energiesparmodus zu nutzen.


Habt ihr vielleicht eine Idee,woran das liegen könnte und wie ich das Problem aus der Welt schaffe? Wie gesagt, nur Knox ist auf 1 gesetzt, der rest ist Stock. Bei lollipop hatte ich das Problem nie.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Um bei solchen Problemen auszuschließen, dass diese aufgrund von Datenresten von LP herrühren, flashe ich immer mit Werksreset
 
Habe nach dem Updaten ein reset gemacht, daran kann es nicht liegen.
 
Ich hatte das selbe Problem, daher habe ich nun auch die Finger vom OTA Update gelassen.
Bei mir trat das Problem nach einiger Nutzung auf, als ich das Gerät erwecken wollte und dann mit einem Fingerabdruck entsperren wollte.
Reset, Wipe usw. hat auch nichts gebracht.

Ich hatte gehofft dieser Bug wäre mittlerweile gefixt, leider nicht..gut das ich noch auf 5.0 bin..
 
Aber komisch das nur manche das Problem haben?
 
...es kann doch nicht sein,dass eine offizielle samsung rom so etwas nicht hinbekommt..
 
Vielleicht eine App die nicht 100%ig mit MM zusammenarbeitet.
Versuch mal den abgesicherten Modus. Da läd er nur die Standardapps.
 
  • Danke
Reaktionen: akool007
Ich werds mal probieren,denke aber, dass der Fingerabdruck scanner nen software fehler triggered. Bis jetzt läuft das Gerät ohne zu rebooten. Habe die Fingerabdrucksperre deaktiviert.
 
Okay, du kannst ja deine Erfahrung teilen, ob es ohne Finger Scanner stabiler wird...ist jetzt kein must have für mich der Scanner.
 
Ich hab jetzt extra mal den Scanner eingerichtet, ich hab keinerlei Probleme, nur finde ich das der Scanner sogar besser reagiert und die Erkennung auch besser ist als unter Android 5.
 
Der Scanner reagiert mmn auch deutlich besser und ich finde, dass es jetzt nen sinn macht, diese sperr-art zu nutzen.
Mit einer anderen sperrmethode hab ich dieses problem nicht, es scheint alles stabil zu laufen.
 
Hallo zusammen,

nach dem OTR Update meines S5 auf die Version 6.0.1 kommt es gelegentlich zu einem Neustart. Das passiert immer, wenn ich mittels Power-Taste das Gerät aufwecken möchte um den Sperrbildschirm gezeigt zu bekommen. Dann leuchten die Tochkeys kurz auf und das Gerät startet neu. Das Problem besteht auch noch nach einem Factory-Reset! Hat hier jemand vielleicht das gleiche Problem? Was könnte da für Abhilfe sorgen bzw. wie kann ich dem Problem auf die Schliche kommen?

Danke schonmal.
 
Hast du das Handy mal mit der Hometaste geweckt?
Startet das Handy dann auch neu?
 
Bei mir tritt das gleiche Problem auf. Auch per OTR mein S5 auf Version 6.0.1 (DBT) upgedatet, Full Wipe wurde auch durchgeführt. Nun startet das Gerät ab und an neu, wenn man die Power-Taste oder den Homebutton drückt, um das Gerät aufzuwecken. Bildschirm bleibt schwarz, Touchkeys leuchten auf, das Gerät startet neu.
Leider ist es nicht reproduzierbar, manchmal passiert es zweimal am Tag, dann wieder erst nach 3 Tagen.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
 
Habt ihr nach dem Full Wipe die Apps aus dem Store wiederhergestellt oder per Titanium Backup?
 
Hallo, ich habe seit 6.0.1 auch zufällige Neustarts. Vor 6.0.1 hatte sich mein S5 nie selbst neu gestartet. Kann es nicht reproduzieren, manchmal startet es sich im Standby neu so das ich das Passwort neu eingeben muß. Gestern hatte ich einen Neustart bei der Benutzung vom Browser.
Irgendwie vermute ich sogar einen Hardware defekt. Oder liegt es doch am Update?
Sehr ärgerlich, und das nach dem Samsung das Update nun so lange testen konnte.
 
@Melonos

Ich habe die Apps aus dem Store wiederhergestellt.

Ich teste gerade, ob es vielleicht am Widget von wetter.com liegt. Habe das jetzt entfernt und das Gefühl, dass es beim entperren nicht mehr hakt. Abstürze hatte ich auch nicht mehr. Aber ich muss es erst noch weiter beobachten.
 
Habe auch alle Apps aus dem Store wiederhergestellt. Eines davon war Snap-Chat. Die App habe ich auf Verdacht mal deinstalliert, da ich sie auch erst kurz vor dem Update installiert habe. Seit dem keine Neustarts mehr! Ka, ob das jetzt Zufall ist. Das mit dem Aufwecken per Hometaste konnte ich so nun nicht mehr testen. Das Widget von Wetter.com nutze ich auch.
 
Hatte das Problem auch, als ich den Fingerabdruck beim Sperrbildschirm deaktivierte war es weg. Nun habe ich es seit ein paar Tagen wieder, genau wie bei euch beim Druck des Home Buttons. Ich habe keine Lösung gefunden. Wenn es so weiter geht, kommt wieder 5.0.1 drauf.
 
Also bei mir gab es seit Dienstag keinen Neustart beim Aufwecken des Displays mehr. Ich entsperre durch Fingerabdruck.
Glaube langsam wirklich, dass es bei mir am wetter.com Widget lag. Seitdem ich es entfernt habe läuft alles wieder gut.
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
593
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Christian123
C
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten