G900F Neustarts nach Update auf 6.0.1

Soo nun hatte ich wieder 2 Neustarts an einem Tag....


Komisch finde ich nur das der erste eine längere akkulücke hat und der 2. Eine kürzere Lücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir häufen sich die Reboots ebenfalls aktuell wieder.

@Fkuxina:
Welche Version hast du denn im Moment drauf?

Im Moment habe ich von Alexandr noch die CPGI drauf die Tage teste ich die CPH6.

Ich dachte immer mal wieder das Problem sei gelöst, aber es gibt lange Phasen ohne Reboots und dann wieder 2 in 15 min. Apps habe ich alle auf aktuellem Stand.
 
Ich hab alles stock und 6.0.1. Aber meine apps sind noch nicht alle auf dem neuesten Stand. Ich will aber einige auch nicht updaten.


Auch ich denke sie du immer wieder "nun ist es mot den Neustarts vorbei" und dann geht es wieder los. Was sich aber nun geändert hat: die akku Statistik is zwar unterbrochen aber die Zeiten sind noch da. Also die gesammtzeit von x stunden bleibt. Vorher war auch das weg.

Ach ja irgendwann letzt Woche oder so hab ich ein System update gemacht in der Hoffnung es erledigt sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern ein Neustart mitten in einem Telefonat..
war kurz davor das S5 an die Wand zu werfen, wobei das Handy nix dafür kann, eher das verbuggte 6.0.1
 
Bei mir kommt sowas immer aber wirklich immer nach dem deep sleep. Seeeehr selten mal im Betrieb selbst.
 
Also ich bezweifele, dass es an einem "verbuggten 6.0.1" liegt - sonst hätten viel mehr Leute das Problem. Ich habe z.B. keinerlei Neustarts.
 
Ich denke auch es liegt an irgend einer app oder der kombi uralt app mit total neuem system. Ich hab da apps drauf die kennen nicht mal lollipop. Da war zb grade mal die Unterstützung mit 4.4 angeschrieben. Aber es läuft ja bei mir. Ich update nach und nach alles sonst komm ich nie dahinter welche app es war.
 
Also Abstürze während eines Telefonates habe ich auch nicht. Ich habe die Probleme nur (ähnlich wie bei Fluxina), wenn ich das Handy aus dem Standby wecke.
@Wickermann99: Deine geschilderten Probleme sind angeblich durch einen defekten Akku bedingt. Dazu gibt's hier auch irgendwo nen Thread im S5 Bereich des Forums.
 
Goerky wickermann hatte glaub nur einen post verfasst, wie willst du da wissen das es der akku ist?

Edit: ah wickermann hatte schon mehr geschrieben...
 
Hallo zusammen,

auch ich habe das Problem seit dem ich 6.0.1 installiert habe. Einen kompletten Wipe habe ich durchgeführt, leider brachte das auch nix.
In einigen Fällen kann ich es auch mal LIVE beobachten, so wie heute. Ich schreibe in WhatsApp, auf einmal hängt das Telefon für.. sagen wir mal 10-15 Sekunden, dann vibriert es und ist schwarz, rebootet also.

Das Problem ist schon sehr nervig, aber soweit ich das hier sehe, hat von euch noch keine eine Lösung gefunden, oder?
 
Wenn es am Akku liegen würde, hätte ich die Probleme ja auch unter 5.0.1....aber da lief es ohne Probleme, auch beim downgrade
 
Wickermann ich denke bei dir auch nicht an den akku...


Spawnie poste bitte mal einen akku verlauf Screenshot wenn es wieder vorkommt. Sind deine apps alle auf dem neuesten Stand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei voller Ram-Auslastung kann es zu spontanen Warmstarts kommen, wenn die Speicherverwaltung nicht mehr weiter weiß. Aber bei 2GB müssen da schon ganz besondere Apps und Autostart Dienste im Hintergrund laufen. Die Apps im Verlauf werden zuerst im Ram gekillt, dann sogar Prozesse, die normal permanent laufen. Reicht das nicht, kommts zu Ruckeln, Freezes, Restart.
Mit 1GB ist das heute ein Problem. Aber Lollipop und MM stemmen sich derzeit erfolgreich dagegen mit ZRAM und Paging, paar Kitkat Roms haben das auch schon, der Rest hat Pech.
Die Abstürze beim Entsperren sind aber was Anderes. Immerhin liegt in den meisten Fällen kein Hardwareproblem vor.
 
Nee an ein ram Problem glaube ich auch nicht. Es kommt ja aus dem deep sleep. Also dann wenn der ram eigentlich konstant sein müsste
 
Ja die Apps sind auf dem neusten Stand, wie gesagt, hab das Ding erst vor paar Tagen neu hochgezogen.
Wenn es mal wieder abschmiert poste ich den Akkuverlauf.
 
Ich habe eben mit dem Samsung Support gechattet. Da Werkeinstellungen nichts gebracht haben und der Fehler erst seit Android 6 auftritt soll ich das Gerät einschicken. Hat schon jemand das Gerät eingeschickt und repariert zurückbekommen?
Oder kann ich mir das sparen?
Ich habe ein Schweizer S5. Ich hatte aber auch schon die DBT drauf. Überall Neustarts.
 
Ich hatte nun auch wieder 3 Neustarts an einem Tag oder so...
 
Da nicht alle das Problem haben, könnte die Hardware schuld sein, ein neues Mainboard oder Refurbished-Gerät könnte es richten.
Es kann auch an den persönlichen Einstellungen und Apps liegen, und wahrscheinlich setzt sich das aus mehreren Faktoren zusammen, eine einzelne Einstellung, die alle oder viele S5 instabil macht, wäre schnell identifiziert.
Ne verrückte Idee, aber ne Idee wäre ein Factory Reset mit anschließendem Handytausch mit jemand anderem. Jeder betreibt dann das fremde Handy mit seinen Settings und Apps für ne Weile. Wenn es dann auch passiert, stimmt was mit dem Gerät nicht.
Oder man arbeitet sich nach dem Factory Reset langsam vor, von den Defaulteinstellungen und vorinstallierten Apps. Und alle paar Tage paar Settings ändern und zwei, drei der persönlichen Apps installieren. Und das Handy trotzdem ausgiebig nutzen, obwohl die Funktionalität stark eingeschränkt ist. Das ist maso pur.
 
Bei mir heute morgen 2 Neustarts, direkt nach Beenden eines Telefongesprächs. Davor ein paar Tage Ruhe. Ich habe das Gefühl, dass irgendwelche Timer zu eng justiert sind. Das Handy ist dabei, in einen anderen Modus umzuschalten (z.B. Aufwachen aus Deepsleep oder Telefonat beenden) und bleibt dabei hängen, stürzt ab, startet neu.
Da ich mein S5 erst vor gut einem Jahr gekauft habe, werde ich jetzt einen Werksreset machen und den Cache wipen.
Wenn das nichts nützt, geht es zum Garantie-Service, und mein Reservesmartphone darf zeigen, wie gut es ist (Asus Zenfone Laser).
Viele Grüße
Wolfgang
 
Ich habe den beschrieben Effekt auch.

Mein G900F ist nicht gerootet und ich habe den Fingerabdruckscanner noch nie verwendet. Alle updates wurden OTA eingespielt.

Meine Beschreibung des Fehlerbildes:
- AFAIR tritt der reboot nur im Akku-Betrieb auf, d.h. bei Betrieb des S5 am Ladekabel ist der Fehler noch nie aufgetreten, auch dann nicht, wenn der Akku fast leer war.
- Der Fehler tritt im Akkubetrieb auch bei voll geladenem Akku auf,
- der Fehler tritt auf beim Versuch, das S5 aus einem "Display-Aus"-Zustand aufzuwecken, das kann sein
- durch Drücken des home-buttons
- durch Drücken der Power-Taste
- Klapp-Tasche: durch Öffnen der Display-abdeckung (Magnetschalter)
- während des Telefonierens durch Wegnehmen des S5 vom Ohr == sensorbasiert
- bei/nach dem Telefonieren durch expliziten Druck auf den Home-Button
- möglicherweise tritt der Fehler auch nach Ablauf eines Timers mit nachfolgender Benachrichtigung auf, (Ingress Timer -> "pling"+Benachrichtigungs-LED)

D.h. ich sehe einen Zusammenhang mit der Reaktivierung des Displays bzw. teil-abgeschalteter Resourcen.

Teilweise rebootet das S5 dabei nach 1-2 sec, z.T. braucht es 15-20 Sekunden, z.T. ist es noch an aber im Modus "frozen-with-blackScreen", nur die Touch-Key-LEDs gehen noch an/aus, in diesem Fall braucht es ein Hold-Power-Key-until-reboot.

Viele Grüße
Thilo
 
  • Danke
Reaktionen: Wolfgang31

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
2
Aufrufe
593
vauxhall007
vauxhall007
H
Antworten
2
Aufrufe
2.335
Christian123
C
5HT2
Antworten
11
Aufrufe
275
5HT2
5HT2
Zurück
Oben Unten