1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuste Cyanogen geht nicht

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von TRAKToT, 03.12.2009.

  1. TRAKToT, 03.12.2009 #1
    TRAKToT

    TRAKToT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Hi,
    ich würd mir gerne das neuste cyanogen drauf machen
    aber bekomms nich hin, hab noch die 4.0.3.1 drauf.
    in der anleitung steht, dass ich mir das 1.6er recovery laden soll...
    aber das geht nicht zu laden von der htc seite.

    Upgrading From Older CyanogenMod or other rooted ROMs - CyanogenMod Wiki da steht dann "Download: Android 1.6 Recovery Image. (This isn’t like a typical "recovery" image we know -- it’s simply HTCs version of an update.zip.) "

    aber das geht von der htc seite ni... kann mir einer helfen?
    da steht auch was von nandroid backup... was is das?
    Ich danke euch.
    Achja, habe angst mein G1 kaputt zu flashen :D...

    Danke
    TRAKToT
     
  2. TRAKToT, 03.12.2009 #2
    TRAKToT

    TRAKToT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2009
    brauche eigentlich nur das 1.6. recovery dann wäre ich schon glücklich :)
     
  3. Android-Jeck, 03.12.2009 #3
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Schau mal bei Krankis Full Updates rein. Die HTC Server sind heute wohl ausgefallen. Kranki hat's deshalb dort in einem der letzten Einträge zum Download reingestellt. Bokmm das grad über mein G1 nicht hier hin kopiert, deshalb beschreib ich einfach, wo du's findest ;)
     
  4. nobbs, 03.12.2009 #4
    nobbs

    nobbs Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.04.2009
    Die HTC Seite ist seit gestern nicht zu erreichen, derweil kannst du ja auch einfach das Full Update http://www.android-hilfe.de/root-ha...g1/8791-cyanogenmod-full-updates-4-2-6-a.html r1 laden und flashen, damit ersparst du dir das flashen des HTC recoverys.

    Das Full Update ist zwar noch 4.2.6, es ist aber kein Problem danach die aktuelle 4.2.7.1 drüber zu bügeln.

    Wipe wäre wohl sinnvoll ;D

    Edit: Urgs, zu langsam... 7 Minuten waren wohl doch zu viel für den Beitrag :]
     
  5. Kranki, 03.12.2009 #5
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Da hab ich nur das Radio hochgeladen, aber die anderen Dateien hab ich schon seit einer Weile in meinem Dropbox-Account.
    http://dl.dropbox.com/u/2992789/signed-dream_devphone_userdebug-ota-14721.zip
     
  6. Android-Jeck, 03.12.2009 #6
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
  7. trautna, 04.12.2009 #7
    trautna

    trautna Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.09.2009
    als recovery würde ich das RA-dream nehmen.....ist für mich das beste derzeit (übersichtlich und einfach^^)....

    das nandroid backup wird verwendet um eine sicherung deines handys zu erstellen um nach einem misslungenen flash alles wieder herzustellen.....die apps werden gesichert und deine einstellungen etc. also eine komplette kopie deines derzeitigen zustandes....ich persönlich sync trotzdem mit den google servern....
     
  8. TRAKToT, 04.12.2009 #8
    TRAKToT

    TRAKToT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Hab jetzt n riesen dickes problem... habe CyanogenMod Full Updates (4.2.6) drauf gemacht und dann die neuste 4.2.7.1 ... nur jetzt komme ich nur zum bildschirm, wo ich den pin eingeben muss und dann kommt wieder der android loading screen... habe CyanogenMod Full Updates (4.2.6) einfach drauf gemacht ohne vorher was zu machen, einfach aufn stick kopiert und geflasht... HILFÄÄÄÄ!!!!

    TRAKToT
     
  9. winne, 04.12.2009 #9
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Nun bleib mal ganz unruhig. :D

    Haste das Recovery drauf und vorher ein nandoid-Backup gemacht ?
    Haste schonmal nen wipe probiert und gestartet ? wenn das nicht hilft :

    Geh ins recovery und mach nen wipe. danach flashe die 4.2.6 neu und lass ihn einmal durchstarten. Wenn das funktioniert hat wieder ins recovery und das neue flashen und wieder durchstarten. Bei Problemen auch dalvik-cache wipen.
     
  10. TRAKToT, 04.12.2009 #10
    TRAKToT

    TRAKToT Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.03.2009
    Wollte recovery machen, ging nicht...
    Habe dann die originale 1.6er drauf gemacht und das dann 4.2.7.1 .. jetzt läuft allers perfekt :) achja, wipe habsch auch noch gemacht :)

    TRAKToT
     
  11. Founti, 04.12.2009 #11
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    hab nen dicken bootloop wenn ich versuche die 4.2.7.1 auf das 1.6 devphone image zu kloppen. 4.2.5 geht ohne probleme. 4.2.6 hab ich bis dato net ausprobiert...

    ziemlich strange das ganze...

    p.s. in den apps ist ja superuser permission...sollte da was anderes als n blackscreen kommen wenn man die app startet ?

    ist mein erster versuch mit android...war vorher ein wm nerd...hab zum glück den absprung geschafft ;)
     
  12. winne, 04.12.2009 #12
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Dann bleib erstmal auf 4.2.5 :D hab ich auch drauf und das bleibt auch so, bis die aktuellen Probleme behoben werden. ;)
     
  13. Founti, 05.12.2009 #13
    Founti

    Founti Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    so hab ich es bis dato auch gemacht....

    hab jetzt mehrere wege ausprobiert, aber außer 4.2.5. will irgendwie alles net so wie es soll....

    hab zwar 4.2.7.1 zum booten bekommen, nach nem reboot war ich aber wieder im loop, dann gings mal wieder...das geht net klar, brauch halt ein gerät wa soweit läuft....
     
  14. CMcRae, 05.12.2009 #14
    CMcRae

    CMcRae Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    07.05.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    naja bei mir ist auch die haupsache, das handy ist stable.....

    außer dass wenn ich auf vibration stelle, die anrufe irgendwie nicht durchkommen weil sich das handy plötzlich in flugmodus sich umstellt....hab ich mit 4.2.5 keine probs....

    wenn man aber vibrieren auf aus stellt...funzt es wie es soll...
     

Diese Seite empfehlen