1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Janus90, 12.01.2011 #1
    Janus90

    Janus90 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo liebe Android Helfer ;)

    Nachdem ich ein halbes Jahr beruflich in Australien unterwegs war und dort nicht die Möglichkeiten hatte mein Spica regelmäßig zu updaten, wollte ich gerne von euch wissen was es Neues gibt.

    Ich habe mir die letzten Beiträge schon durchgelesen und mich ein wenig schlau gemacht. Mein Spica war bzw. ist bereits auf Android 2.1 geupdatet.
    Dies habe ich nun aber wieder rückgängig gemacht. Das Spica hat in meinen Augen deutlich an Schnelligkeit verloren, zusätzlich ist es teilweise plötzlich eingefroren oder einfach ausgegangen. Dies hatte ich mit 1.5 früher nicht.

    3D Spiele oder sonstiges intressieren mich nicht. Ich möchte eigentlich hauptsächlich ein funktionierendes Spica, was aber durchaus am Maximum arbeitet ohne dabei an Performance zu verlieren.

    Es würde mich sehr freuen wenn ihr mal ein par Firmware updates vorstellen könntet und dabei Verbesserungen bzw. Verschlechterungen usw aufzählen könntet.

    Ich danke im Vorraus und wünsche allen einen schönen, gemütlichen Mittwoch.

    Liebe Grüße,

    Janus
     
  2. wuselandroid, 14.01.2011 #2
    wuselandroid

    wuselandroid Android-Experte

    Die Firmware I570EXXJH6 ist derzeit die aktuellste und wird auch über KIES (oder wie das "Ding" von Samsung heißt) angeboten.

    Funktioniert recht gut. Scheint etwas flüssiger als einige Vorgänger zu laufen und bietet etwas mehr Interner Speicher als ältere Versionen.
    Bei mir gab es Probleme mit dem WLAN - Lässt sich aber durch ändern der WLAN-Schlafrichtlinie auf "Niemals" beheben.