1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neustes Goolge App Pack fürs HTC G1

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Technoolli, 08.11.2011.

  1. Technoolli, 08.11.2011 #1
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hi Leute ich brauche mal die neuste Goolge App Pack für mein HTC G1 da auf meinen Rom keine Google Apps existieren.

    Kann mir mal jemand einen Link wo ALLE Apps von Google in der neusten Version verfügbar sind geben ?

    Dankeschön
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2011
  2. Denowa, 08.11.2011 #2
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
  3. DiSa, 08.11.2011 #3
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Falls Du ezGingerbread oder ADS_Magpie benutzt, so solltest Du Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! nehmen, da ezGingerbread/ADS_Magpie ein security-Feature eingebaut haben und die apps mit einem besonderen Schlüssel signiert sein müssen (steht übrigens auch in der Anleitung).

    Das App-Pack von November existiert noch nicht, da musst Du noch ein wenig warten.
     
  4. Technoolli, 08.11.2011 #4
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hi ja ich nutze das aktuelle Rom in meiner Signatur.

    Habe die aktuellen Goolge App Pack auf dieser Seite gefunden:

    goo-inside.me - gapps downloads

    Aktuell vom 28.08.2011 !!

    Ich teste die mal...

    Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  5. DiSa, 08.11.2011 #5
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Technoolli bedankt sich.
  6. Technoolli, 08.11.2011 #6
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Danke hasst recht die laufen nicht, habe jetzt eine dauerschleife beim booten und muss alles nochmal flaschen :sad:
    Werde danach die vom GAPPS: 20110709 nehmen die sollten dann ja laufen.
     
  7. DiSa, 08.11.2011 #7
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Nimm bitte genau die von den Links, die ich Dir geschickt habe, denn sie sind speziell signiert, die "Standard"-gapps werden nicht funktionieren.
     
  8. Technoolli, 08.11.2011 #8
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Danke habe genau die installiert, aber jetzt gehts los :sad: zu wenig interner Speicher 18MB verwendet aber nur noch 60KB frei :crying:.

    Was mach ich den jetzt...?
     
  9. DiSa, 08.11.2011 #9
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Wie hast Du denn Deine cMTD eingerichtet? Normalerweise sollte die Systempartition >=87MB sein. Dann sollten sowohl das ROM, als auch die gapps passen. Die /cache partition kannst Du auf 2MB setzen, so dass ca. 120MB für /data bleiben.
    Wenn Du viele Applikationen hast, so solltest DU apps2ext einschalten (Menu -> Einstellungen -> Apps -> Entwicklung -> SD-Ext), ausserdem dann den bevorzugten Installationsort der Apps auf sd-ext setzen (Menu -> Einstellungen -> Apps -> Bevorzugter Installationsort).
    Du kannst auch die Apps zwischen den verschiedenen Installationsorten verschieben (/data <-> /sd-ext <-> /sd), hierzu Menu -> Einstellungen -> Apps -> Anwendungen verwalten aufrufen. Bei Auswahl einer App hast Du dann die Möglichkeit sie zu verschieben, zumindest, solange es keine System-Apps ist.

    Übrigens ich habe aktuell ca. 100 Apps installiert und immer noch ca. 50MB frei.
     
  10. Technoolli, 09.11.2011 #10
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hmm hab Swap 32MB, Ext2 512MB und Fat32 auf Remainder stehen.

    Gibt es da nich auch ein Script was die Partitionen gleich richtig anpasst, bzw. welche Konfig ist die Beste ?
     
  11. DiSa, 09.11.2011 #11
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Ähh ... bitte nicht die Partitionierung der SD-Karte und die Partitionierung des internen Speichers durcheinanderbringen.

    Du hast lt. Deiner Signatur recovery-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S installiert, d.h. ein Recovery, das die interne Partitionierung Deines Phones ändert. Deshalb meine Frage, welche Werte in der mtdpartmap.txt eingetragen sind, bzw. wie die Partitionierung des internen Speichers ist. Normalerweise sollte da so etwas 'drinstehen, wie:

    mtd 90 2
    spl 1.33.2005

    was dann die Partitionsgröße für /system (90MB) und /cache (2MB) definiert.
     
  12. Technoolli, 09.11.2011 #12
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hi achso da steht folgendes drin:
    Also /system - 56mb und /cache - 14mb.

    Da mein Handy z.Z. immer in der Bootschleife läuft wollte ich es nochmal flashen mit folgenden Dateien:

    - ADS_magpie-20111107-signed.zip
    - recovery-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S.zip
    - mtdpartmap.txt
    - gapps-mdpi-gb-20110709_S.zip

    die Reihenfolge ist doch richtig oder ? Habe die Textdatei nach Deinen Angaben mal verändert.

    Hat soweit alles gut geklappt, habe jetzt wieder ein lauffähiges System drauf, aber meine Google Apps fehlen, die hat er nicht installiert warum ?

    Ich danke Dir für erstklassige Hilfe, super Forum hier :thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  13. DiSa, 09.11.2011 #13
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Also 56MB für System sind definitiv zu wenig, das müssen mindestens 87MB sein, aus diesem Grund werden die GApps auch nicht installiert.
    Leider kenne ich diese recovery-v1.5.9-Alpha3-CustomMTD_S nicht, das scheint ein recovery zu sein, dass automatisch die mtdpartmap.txt mitbringt / flashed. Ich bin eigentlich nicht so für diese Automatismen, eher für's manuelle, deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, was Du nun genau zu tun hast, aber vielleicht hilf Dir ja [MOD][RECOVERY] Custom MTD Partitions (resize Data,System and Cache ) [ 2010-10-29 ] - xda-developers weiter.

    P.S.: Die Reihenfolge sollte sein:
    - 1. richtige mtdpartmap.txt auf SD-Karte kopieren
    - 2. Flashen des Recovery
    - 3. Superwipe oder fastboot erase system -w
    - 4. Flashen des ROM
    - 5. Flashen der Gapps
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  14. Technoolli, 11.11.2011 #14
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hi sorry wenn Ich mal wieder frage aber das stand leider nicht in dem FAQ hier im Board, also Ich komme ja über die Tasten Power on + back gedrückt halten in das Fasst-Boot menü aber da steht dann nur folgendes:

    [​IMG]
    Bei mir steht übrigens CPLD-4.

    Jetzt muss ich doch irgendwie über Dos Box am PC da was machen oder ?

    So ich hab mir jetzt mal folgendes gezogen:
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

    Und werde es mal testen.
    Edit: Aber so richtig findet er mein Handy da auch nicht, Mensch gibt es keine einfache lösung mit den fastboot erase system -w oder was mach ich faltsch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  15. DiSa, 11.11.2011 #15
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
  16. Technoolli, 13.11.2011 #16
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hi so habe soweit alles geflasht nach Deiner Anleitung, hat auch alles geklappt auch mit superwipe über Recovery menü, aber mein Rom zeigt mir nachher nicht die google apps an :-( warum nicht ?

    Habe folgende Apps versucht zu installieren:
    http://www.multiupload.com/7B0LCBTREB
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2011
  17. DiSa, 13.11.2011 #17
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
  18. Technoolli, 13.11.2011 #18
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Hmm also da steht folgendes drin:

     
  19. DiSa, 13.11.2011 #19
    DiSa

    DiSa Android-Experte

    Beiträge:
    483
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    06.11.2009
    Hast Du nach der Änderung der Datei das mtd-Recovery oder den Recovery-Patch von Firerat installiert? Wenn nicht, so greift es noch nicht. Du kannst aber auch auf die Konsole gehen (entweder im ROM oder über ADB) und ein

    cat /proc/mtd

    und/oder ein

    df -h

    eingeben und die Werte hier posten, dann sehe ich mal nach.
     
  20. Technoolli, 13.11.2011 #20
    Technoolli

    Technoolli Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    16.04.2011
    Also da stehe folgendes unter df -h:

    Code:
    tmpfs Size                        47,8M Used 0 Available 47,8M
    /dev/block/mtdblock4           2,0M        1,1M          876,0K   Use% 57% /cache
     

Diese Seite empfehlen