1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neutrino 2.2 oder CyanogenMod 7

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für das Motorola Atrix" wurde erstellt von chris20vt, 06.02.2012.

  1. chris20vt, 06.02.2012 #1
    chris20vt

    chris20vt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo,
    ich würde gerne eines der o.g. Roms Flashen, doch leider kann ich mich nicht entscheiden!:unsure:
    Könnte mir evtl. jemand schreiben, was für das eine oder andere Rom spricht!?
    Oder mir einfach seine Erfahrungen mitteilt!

    Danke!!!

    Gruß

    Chris
     
  2. bedburg, 06.02.2012 #2
    bedburg

    bedburg Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo,

    ich kann Dir Neutrino empfehlen. Allerdings die Version 1.4-S. Habe seit gut 2 Wochen die GT Version am laufen. Was soll ich sagen, rennt wie Schmitz Katz und das bei einer mir bis dato unbekannten Akkulaufzeit. Drei Tage sind keine Seltenheit -bei PUSH Mail und Dauer-WLAN an. :flapper:
    Ich hatte kurzzeitig mal die Ver. 2.2 drauf, bemerkte aber einen deutlichen Akku Drain, ansonsten keine Verbesserung etc.

    Gruß
    Stephan
     
  3. TheJakal, 07.02.2012 #3
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    ich bin absoluter neutrino fan ... und fahre jetzt seit längerem mit der 2.1p GT
    maximale akkulaufzeit bei wenignutzung waren 3,5-4 Tage (~15-20mA) ... normalnutzung sind 2 Tage drin (im idle 15-20mA ... bei Nutzung bis zu 400mA).

    ich denke die stand alone cm7 wird da nicht groß anders sein, jedoch finde ich die weiterentwicklung vom neutrino.dev gut und freue mich auch über die entschlackung der rom. selbst entscheiden welche add ons ich nehme und so die bloatware so gering wie möglich zu halten ist eine spitzen idee, die er gut umsetzt bisher.

    leider krankt die rom grad in der 2.2 vor allem an einem BT fehler (akkudrain), der auf die enthalten cm7 weekly zurückzuführen ist und zudem hat faux noch keinen vernünftigen kernel dafür released. ich warte daher gerade auf nen den release der 2.3er, welche dann wieder auf der derzeit aktuellen cm7 weekly basiert. bugs werden meist recht fix reported im xda thread und man kann sich dann so entscheiden, ob man die rom dann flasht oder nicht - so handhabe ich das bisher :)
     
    Monkey bedankt sich.
  4. progastar, 12.02.2012 #4
    progastar

    progastar App-Anbieter (Trial)

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Hi Jakal,

    tritt der BT drain nur auf, wenn BT an ist, oder auch bei abgeschaltetem BT?
     
  5. TheJakal, 12.02.2012 #5
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    in der 2.1p gibts den gar nicht, daher habe ich bisher auch noch nicht geflasht. kenne den bug nur von berichten aus dem neutrino thread. er trat nach diesen berichten wohl nur auf, sofern BT aktiviert war. angeblich ist der bug nun unter verwendung des neusten kernels von faux aber behoben.

    überlege grad ob ich die 2.2 selbst nochmal teste oder ob ich weiterhin auf eine 2.3 warten soll. könnte mir z.b. auch vorstellen, dass eine 2.3 dann schon cm9 beinhaltet, da der dev daran werkelt ... bzw, dass er kein cm7 update mehr herausbringt. hab aber grad wenig zeit das atrix neu zu flashen, daher bleib ich wohl erstmal bei der 2.1p ... die tut was sie soll.
     
  6. plastikcity, 12.02.2012 #6
    plastikcity

    plastikcity Gast

    kann mir bitte mal jemand erklären wofür das BT steht, dann würde ich es auch mal abschalten. Habe unter CM7 auch einen ganz üblen Verbrauch.
     
  7. TheJakal, 12.02.2012 #7
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    bluetooth
     
  8. plastikcity, 12.02.2012 #8
    plastikcity

    plastikcity Gast

    Danke muss man erst mal drauf kommen.
     
  9. progastar, 12.02.2012 #9
    progastar

    progastar App-Anbieter (Trial)

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    05.05.2011
    ...ich hab' gerade die letzte WetDream drauf, WebTop, HDMI LS, Kamera, ...alles läuft. Kann man den Krempel auf 'ner Neutrino nachinstallieren, oder fluppt das nur mit Blur-ROMs?
     
  10. cybot, 12.02.2012 #10
    cybot

    cybot Android-Experte

    Beiträge:
    860
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    13.10.2010
    Phone:
    Motorola Atrix
    Bis auf Weptop läuft auf Neutrino auch alles. Auch HDMI LS mirroring.

    Sent from my CM7 powered Atrix using TapaTalk \o/
     
  11. TheJakal, 12.02.2012 #11
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    Ls geht in der 2.2, Kamera auch ... Ebenso der Fingerprint.
    Webtop allerdings wie gesagt nicht. Das wurde vom Cm Team bisher noch nicht implementiert und die Neutrino baut ja darauf auf. Darauf müsstest du aktuell also verzichten.
     
    progastar bedankt sich.
  12. progastar, 12.02.2012 #12
    progastar

    progastar App-Anbieter (Trial)

    Beiträge:
    677
    Erhaltene Danke:
    137
    Registriert seit:
    05.05.2011
    ...na dann teste ich die nochmal. Hast Du die gapps installiert?
     
  13. TheJakal, 12.02.2012 #13
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
  14. celli, 12.02.2012 #14
    celli

    celli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Ich hab jetzt auch Neutrino auf meinem Atrix da ich einfach so an CM gewöhnt bin das ich die Stock Images nicht ertrage :D
    Und es läuft klasse auch wenn ich auf 2.1p setze da mir bei 2.2 der Akku Drain stört.

    Einzig und allein der etwas hackelige App Drawer stört mich denn alles andere ist super flüssig nur da hakt es etwas :angry:
    Ich hab die EE mit 1 Ghz da ich der festen Meinung bin das schon 1 Ghz beim Tegra 2 locker reicht für ein Handy.
     

Diese Seite empfehlen