1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Neuwertiges Milestone per Vodafone Garantie. Was heisst Neuwertig?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von exxi, 09.03.2010.

  1. exxi, 09.03.2010 #1
    exxi

    exxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Hallo Allemal,

    Ich habe eine frage. Unzwar hat mein Milestone von Vodafone probleme bei der gesprächsqualität. Ab und zu bricht das Telefonat einfach ab oder der gegeüber hört mich nicht mehr.
    Jetzt hab ich bei vodafone angerufen und diese sind bereit mit ein Neuwertiges Tauschgerät zu schicken.

    Ich habe den Kundenberater dann gefragt was genau neuwertig heisst. Er sagte das die geräte schonmal repariert wurden aber das äußere komplett neu kommt.

    Nun hab ich bedenken ein Gerät zu bekommen das schon von Innen nicht mehr ganz fit ist und das gegen mein "Neues" aber Kaputtes milestone einzutauschen fühlt sich nicht korrekt an. Ich würde gerne ein Komplett neues Gerät haben.. was denkt Ihr? ist das Neuwertige Milestone auch wirklich NEUwertig oder kann es sein das ich performance einbußen oder andere probleme mit dem gerät dann haben werde?

    Grüße

    Thomas
     
  2. Gelangweilter, 09.03.2010 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    das sind ueberarbeitete Geraete, aus dem Grund schickst Du das alte auch ohne Packung, Akku, Kabel usw. ein.
    Der Rest ist Glaskugelleserei. Die Geraete sind in der Regel top. Was bei anderen passieren kann (nicht beim MS) wenn man ein ungebrandetes einschickt kann ein gebrandetes zurueck kommen.
     
  3. exxi, 09.03.2010 #3
    exxi

    exxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Danke für die Antwort Mr. langeweile

    Frage hier ist ob die geräte in der regel auf irgendeiner ebene minderwertig sind..
     
  4. Gelangweilter, 09.03.2010 #4
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Steht doch in meiner Antwort. Einfach genauer lesen. Mein Forennick ist uebrigends nicht langeweile.
     
  5. exxi, 09.03.2010 #5
    exxi

    exxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Ah Gelangweilter, was ich noch gerne wissen würde, was ist denn genau ausgetauscht an den neuwertigen geräten?
     
  6. SizeOfAPlanet, 09.03.2010 #6
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
    das teil das vorher kaputt war ;)
     
  7. aslocum, 09.03.2010 #7
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    warum sollten die geräte denn schlechter/langsamer sein? die hardware bleibt immer die selbe...
    das sind einfach geräte aus Rückgang (RMA, 14tage Umtauschrecht usw) die evtl. einmal Repariert wurden und dann ein neues Gehäuse bekommen haben (refurbished heisst das dann).
    Hab mal bei Nokia gearbeitet im Repair Center, das ist gängige Praxis überall
     
  8. Melkor, 09.03.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,622
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Vor allem muss man dann nicht 3 Wochen auf sein repariertes Gerät warten.
    Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht (vorher: leichte Gebrauchsspuren; nachher: wie neu :D)...
     
  9. k1l, 09.03.2010 #9
    k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    wenn du nicht persönlich hinfährst und den typen fragst, der dein vielleicht-bald-neuwertiges gerät repariert/umgepackt/wass-weiss-ich hat, wirst du hier garantiert nicht erfahren was damit ist.
    ist aber in der regel auch vollkommen irrelevant. die werden sicher keinen mist rausgeben, den würden sie ja nur wieder zurückbekommen und sich selber wieder mehr arbeit und kosten machen.

    wenn dein gerät defekt ist schick es ein. wenn nicht hör auf zu pokern
     
  10. peer, 09.03.2010 #10
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
  11. kr4pfen, 09.03.2010 #11
    kr4pfen

    kr4pfen Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Nexus 4
    So lang ist das Handy auch noch nicht auf dem Markt , da kannst du dir doch einigermaßen sicher sein das das "neue" Gerät auch ziemlich neu ist .
     
  12. achmed20, 09.03.2010 #12
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    in der regel liefen die geräte bie mir besser als die originalen (3 nokias und 2 sony erricson).

    würd mir da keinen zu grossen kopf machen.
     
  13. Gelangweilter, 10.03.2010 #13
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Sag ich doch. TOP Geraete. Der Threadersteller wills halt nur nicht glauben, bzw liest nicht richtig. Und ich weiss von was ich rede. Unsere dt. Branch hat alle Mobilevertraeage bei VF, wir waren sohar zu Mannesmann D2 dort schon Kunde. In den letzten 10 Jahren wurden da zig Mobiles getauscht, alle Tauschgeraete waren absolut top. Da kommen direkt vom Hersteller oefters Gurken an mit Kratzer, Staub unterm Display etc, so etwas wurde nie im Austausch von VF verschickt. Aber, ich schrieb das ja schon dem Herr.
     
  14. unfused, 10.08.2011 #14
    unfused

    unfused Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Hab kürzlich von VF ein Desire bekommen. Das war Schrott, gleich in der Reboot-Schleife. QS-Kontrolle bei Arvato Prüfplatz 14.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2011
  15. exxi, 10.08.2011 #15
    exxi

    exxi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Gleich reklamieren und zurücksenden! :(
     
  16. unfused, 01.09.2011 #16
    unfused

    unfused Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Ja, hab ich gemacht. Kam vorgestern zurück, und die HOME und MENÜ- Tasten gingen nicht mehr.

    Das nur mal zur Qualität der Austauschgeräte.
     
  17. Melkor, 01.09.2011 #17
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,622
    Erhaltene Danke:
    3,911
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Dann nochmal einschicken und dich freuen, wenn sie wieder so eine Qualität zurückschicken => Rückabwicklung des Vertrages ;)
     

Diese Seite empfehlen