1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

New Bootloader

Dieses Thema im Forum "Anleitungen für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Gene S, 20.02.2012.

  1. Gene S, 20.02.2012 #1
    Gene S

    Gene S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Hallo,ich habe den alten Bootloader drauf weil ich das gelbe dreiek loswerden wollte.Ich möchte aber gerne den New Bootloader wieder drauf flaschen.Hat jemand ein Link für mich wo ich den New Bootloaden runtrladen kann.Sag schon mal Danke.suffu habe ich benutzt.
     
  2. Sakaschi, 20.02.2012 #2
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Warum willste das überhaupt? Nur weil er neu ist? Das wäre kein grund den neuen zu benutzen.

    Und wie neu ist für dich der neue bootloader ICS Bootloader oder Gingerbread Bootloader? und von welcher version etc.

    Zum schluss noch, Falscher Thread.
     
  3. Gene S, 20.02.2012 #3
    Gene S

    Gene S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Danke für die hilfe!
    Habe ihn selber gefunden.
    Und schon drauf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2012
  4. Thoddü, 21.02.2012 #4
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Sowas muss man sich anhören, weil einige Anliegen im hier S2-Forum doch sehr fragwürdig sind.

    Dennoch bringt dir ein neuerer Bootloader keinen Vorteil. Mit dem alten Bootloader kannst du problemlos Custom-ROMs flashen und den CBC zurücksetzen.
     
  5. Gene S, 21.02.2012 #5
    Gene S

    Gene S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Es geht einfach um hilfe!Und nicht was fragwürdig ist.Wenn Ich alles in frage stellen würde hätte Ich schon ein Herzinfackt.
    Und da ich nur noch übers Galaxy flasche brauch ich den alten Bootloader nicht mehr.
    Wenn du natürlich über Odin flascht,dann sollte man den alten Bootloader behalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  6. Thoddü, 21.02.2012 #6
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ich glaube du hast mich missverstanden. Es ist dem Bootloader total egal von wo geflasht wird. Der Bootloader läd das aktuell installierte ROM beim Start. Und alle Bootloader die neuer sind als KH3 machen z.B. unter MIUI Probleme. MIUI wird auch über CWM geflasht.
     
  7. xGojira, 21.02.2012 #7
    xGojira

    xGojira Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Der Bootloader ist ein Bestandteil der Firmware und stellt quasi die Basis eines Android-Gerätes (und jedes anderen Software-fähigem Gerätes) dar. Nach dem Gerätestart legt er fest, was in welcher Reihenfolge passiert, bis das Betriebssystem geladen ist.
     
    vivalasven und Gene S haben sich bedankt.
  8. Gene S, 21.02.2012 #8
    Gene S

    Gene S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich habe dich sehr wohl verstanden.Da ich von MIUI nicht viel halte,sollte es egal sein.
    Ich selber habe nur Checkrom,s oder CM7 und die gehen über CWM das reicht mir.
     
  9. Gene S, 21.02.2012 #9
    Gene S

    Gene S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Und da ist der neue Bootloader ebnd ein tick schneller.
    Was mir noch aufgefallen ist,das es mit dem alten Bootloader hin und wieder vor kommt das Apps die auf der SD Karte verlagert sind plötzlich nicht richtig dagestellt werden,das habe Ich mit dem neuen Bootloader nicht.
     
  10. Thoddü, 21.02.2012 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    MIUI war nur ein Beispiel. Das kann mit jedem anderen ROM auch passieren. Die Folgen sind allerdings meist nur Bootloops.
     
  11. Gene S, 21.02.2012 #11
    Gene S

    Gene S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    @Thoddü
    Ich hoffe,Ich hab dich nicht verärgert
     
  12. Sakaschi, 21.02.2012 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Nur komisch, was machste n thread auf wenn du ihn doch selber findest?

    Leider sind hier so viele personen die kein bock auf suchen haben, und einfach n thread auf machen, und das auch noch im falschen bereich.

    Da aber du den jetzt ja hast, kann der thread geschlossen werden.
     
    Markus Fenix bedankt sich.
  13. Gene S, 21.02.2012 #13
    Gene S

    Gene S Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    2,873
    Erhaltene Danke:
    788
    Registriert seit:
    13.04.2010
    @Sakaschi
    Ich werde das mal jetzt nicht kommentieren.
    Kann geschlossen werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2012
  14. Thoddü, 21.02.2012 #14
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Würde er gerne, darf er nicht.
     
    Gene S bedankt sich.
  15. Roi Danton, 12.03.2012 #15
    Roi Danton

    Roi Danton Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    25.01.2012
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Gut, wenn die eigentliche Frage geklärt ist, bin ich mal so frech und kapere den Thread mit einer thematisch ähnlichen Frage @Thilo-Dirk:

    Liege ich richtig mit meiner Vermutung, daß beim Flash des alten Bootloaders (habe Stock KI4 mit dem neuen BL und möchte mir nen Custom Kernel flashen) keine Settings verlorengehen? Nach allem, was ich bisher gelesen habe, müßte es so sein ... ich wäre aber beruhigt, wenn mir das jemand bestätigen könnte ;-)
     
  16. Nightly, 12.03.2012 #16
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    :ohmy: ...bitte nicht schließen, man kann das Thema doch noch weitaus mehr zu Tode diskutieren, dann wieder reanimieren, nur um es final zu Tode diskutieren :tongue:


    File: Bootloader Pack :love:


    @Roi Danton im Regelfall gibts keinen Datenverlust;deine Settings sollten ebenfalls erhalten bleiben


    MfG

    Nightly

    Keine Angst, mein [​IMG] Button beisst nicht :D

    [​IMG] SGS II Firmware (ohne Branding): Original Firmwares & Leaks :scared: [​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider
     
    easyy87, blackwing36, kuhnikuehnast und 2 andere haben sich bedankt.
  17. Totti007, 24.03.2012 #17
    Totti007

    Totti007 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Moin eine frage zum neuen bootloader wegen garantiefall,

    Ich hab vorhin mein SGS2 in Originalzustand geflasht.

    Also erst den alten Bootloader raufgeladen mit USB-Jig reset gemacht.
    (ich bin vodafone kunde)
    Hab danach die Provider Firmware von Vodafone raufgeflasht.

    Meine frage jetzt:
    PS. ich wusste vorher nicht welcher Bootloader drauf war hab aber vorsichtshalber den Old Bootloaden raufgeladen.

    Muss ich nach dem ganzen wieder den Neuen Bootloader flashen oder kann ich den Old bootloader drauf lassen?

    Vielen dank schonmal für eure hilfe
    gruß T-Man
     
  18. Nightly, 24.03.2012 #18
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
  19. Totti007, 24.03.2012 #19
    Totti007

    Totti007 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Jo weil ich muss dan Handy einschicken zur reperatur.

    Ja Nightly genau deshalb hab ich mir den OLD Bootloader ja rauf gemacht ist jetzt alles wieder clean :)

    also ist es Wurst ob ich mit dem alten oder neuen Bootloader das handy einschicke?
    oder können sie anhand der seriennummer sehen ob ich den alten oder neuen bootloader von Vodafone bekommen habe?

    PS. Handy ist 1 Monat alt
     
  20. Nightly, 24.03.2012 #20
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011
    wenn Du gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz sicher gehen willst, kannst Du natürlich den neuen BL noch flashen, kontrollieren wird das sicher niemand, sofern wirklich alles auf "Stock" Firmware getrimmt ist. ;)



    [​IMG]
     
    Totti007 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen