New Firmware release - SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T

I never switch off my stone (only if the battery is that low that the stone switches off itself :D), so I got no problem with it switching itself back on. And if it is true that there's an unmodified SBF around there i definately would give it a try.

The topic of this thread says " SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T" - so I didn't thought of an unmodified version at all :rolleyes:
 
bemymonkey schrieb:
[/LIST]
Alleine deswegen lohnt sich wohl schon der Upgrade.

Allerdings - im Motorola Support Forum berichten z.B. die Hongkonger, dass sie mit 02.36.0 immer noch die Reboots haben... kann's wirklich sein, dass die das nur für die Central Europe Firmware repariert haben? :confused:

ich glaube die hk version kommt immer als erstes danach kommen die anderen. das heißt es kann sein dass bei der hk noch bugs auftreten die bei anderen builds nicht mehr da sind. war bei 2.0.1 auch so...
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Notification LED only lights up when in standby mode (screen disabled) – works as designed
Kann mir mal jemand erklären, was dass zu bedeuten hat? Das ging doch auch früher??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
yanardag schrieb:
kann mir mal jemand erklären was zu bedeuten hat? Das ging doch auch früher??!!

Seit 2.1 leuchtet die LED nur, wenn das Display aus ist. Soll scheinbar so sein per Design, mich stört das aber ein wenig...
 
TimeTurn schrieb:
The topic of this thread says " SHOLS_U2_02.36.0 modified by G.O.T" - so I didn't thought of an unmodified version at all :rolleyes:

Aber liest Du auch was die geändert haben?
Ich noch nicht, von daher warte ich und werde es mir dann ansehen.

Gruss segelfreund
 
yanardag schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, was zu bedeuten hat? Das ging doch auch früher??!!

Würde auch sagen ist so gewollt, wenn der Screen an ist siehts Du es doch. Von daher finde ich es so auch besser
 
frage mich gerade warum die die sbf posten wenn die sowieso normal released wird. dachte die testen ihren hack aber naja warten wir mal was passiert.
 
Mhhh den bugfix find ich gut, und den Rest hatten wir dank fufu schon :) naja testen werd ichs mal :)
 
ich will den Yoghurt, sonst nix....mit den Themes hier aus dem Forum gibts ja wohl auch Probleme bzw. die müssten angepasst werden bei 2.36 und die bugs stören mich persönlich nicht bzw. die meisten hab ich nicht...und dafür alles plätten? Hm....
 
Auch wenn ich nun wieder einmal unangehmes ausprechen werde:

Die letzen Posts haben mich wieder daran erinnert, wieso ich mich bei den releases so bedeckt hallte inzwischen. Auch wenn ich kritisch bin zu dem GOT release, aber ihr nehmt den schon wieder auseinander bevor er draussen ist.

1. Keiner zwingt euch den release auf. Ja alle wolllen FROYO. Aber die andere haelfte beschwert sich seit Monaten trotz diverser workarounds, das die bugs nicht offiziell released und gefixt werden. Nun werden sie gefixt, die jungs "testen" das schonmal fuer euch um euch die wahl (ja/nein) leichter zu machen, und totzdem isses nicht recht?
Keiner wird gewzungen den zu nehemen, ausser ihr drueckt JA wenn der ota release kommen wird von Motorola. Bis dahin haben unsere Modder ihre sachen daran angepasst (36er build)

2. Sie haben wohl eine OpenRecovery drin, die das rooten/themen/overclocken/memhacken direkt fuer euch macht, ohne das ihr mehr machen muesste als einen knopf druecken - und das und NUR!! das sind die "mods" wie ich das lese bei denen auf der seite, weiss ja nicht was ihr da lest
So koennt ihr euch aussuchen was ihr wollt, und das direkt in der recovery. Und wenn ihr nicht ganz unversiert seid, geht ihr einfach in die scripte und aendert was ihr wollt)

Ich habe mir damals, aehnlich wie fufu, eine openrecovery gebastelt fuer MEINE hacks und etc. Das gleiche hat fufu gemacht und nun wohl die jungs.
 
  • Danke
Reaktionen: powercon, myx0r, he_stheone64 und 15 andere
naja für mich klang das eher das die sbf selber geändert wird und sowas flashe ich mir halt ungern. sollte das so seinw ie du es sagst thyrus das oben recovery nur zur hilfe dient spricht nichts für mich dagegen.

jeder sollte selber wissen ob er es flasht oder nicht. das gilt für jeden release der auch offiziell zu haben gibt.

welche hacks hast du denn noch zusätzlich?
 
ich fühl mich jetzt einfach mal angesprochen :)

Ich dachte, hier im Forum kann jeder seine Meinung kund tun, so lange er/sie sich an die Regeln hält...sorry, aber nichts anderes les ich hier die letzten Seiten als persönliche Meinungen, die niemandem weh tun, noch nicht mal OT sind (oh wunder) und durch die sich auch keiner auf den Schlips getreten fühlen sollte.

Auch schätze ich sehr die Arbeit und den Aufwand der Modder, die hier für die community sehr viel freie Zeit investieren und alle an Ihren Erfolgen teilhaben lassen - RESPEKT!

Wir sollten also keine unnötige Schärfe hier in den thread bringen und am Ende wird dann jeder selber entscheiden, ob er sich 2.36 aufs handy schmeisst od doch lieber warten möchte bis Froyo kommt :) Das wird natürlich sehr mit dem persönlichen Leidensdruck und der Betroffenheit des Einzrelnen von diversen Bugs (die dann wohl gelöst sind) abhängen.

Give peace a chance...:)
 
Thyrus schrieb:
Auch wenn ich nun wieder einmal unangehmes ausprechen werde:

Die letzen Posts haben mich wieder daran erinnert, wieso ich mich bei den releases so bedeckt hallte inzwischen. Auch wenn ich kritisch bin zu dem GOT release, aber ihr nehmt den schon wieder auseinander bevor er draussen ist.

Ich habe eher den Eindruck, dass sich alle nur gerne informieren würden, worum es bei dem Release wirklich geht ;). Du siehst das vlt. auf den ersten Blick, aber der Rest vermutlich nicht :p
 
man man man warum heulen immer alle so rum -.- ich will KEINE modifizierte version...
am ende seit ihr froh, das es die gibt, denn wie ich das lese haben die die recovery irgendwie ausgetauscht, das man direkt rooten kann, und wer will das nicht?

wer eine unmodifizierte version haben will, der sollte dann warten bis das ganze offiziell von Motorola und den Providern per OTA ausgegeben wird...

ihr vergesst glaub ich immerwieder, das diese .sbf dateien nicht für den entnutzer (im weitesten sinn) bestimmt sind...


wenn die ihre modifizierte version releasen, werd ich sie mir auf jedenfall mal anschauen, was die so kann und ob es sich für mich lohnt mein sehr gut laufendes System zu ändern...
und ihr wisst ja, nandroid ist euer freund....

und nebenbei sollte man die arbeit des teams würdigen, das sie als "nicht deutschprachige" ein release für uns Deutsche machen...

und wie thyrus schon sagte, es wird niemand gezwungen das ganze zu nutzen, wer nicht will, der lässt es eben...


@G.O.T
great job
 
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64, n4rrOx und Neoby
ich bin doch sowieso der "depp" der es testen wird damit alle das mit ruhigem gewissen machen koennen. Bis fufu, die anderen known-user oder ich nicht gesagt haben "schoen und gut" macht das doch eh kaum einer, oder irre ich mich? also haben das risiko das was merkwuerdig ist eh nicht die normalen user sondern die gruppe der ueblichen verdaechtigen:)
PS: Nein diesmal werde ich keine nachtschichten machen :)
 
mir geht es nicht um root fufu sondern um den marketfix der überhaupt nicht nötig ist und den werde ich wohl zwangsweise installieren müssen.
 
Ich freue mich in jedem Fall darauf. Ein gefixter Wecker ist schonmal viel Wert, und root mittels OpenRecovery ist sicher auch nicht zu verachten. ;)
Noch dazu befinde ich mich in Irland, wo es das Milestone bei keinem Provider gibt, ich also keine OTA-Updates bekomme. Also doppelt yay!

Well, I'm looking forward to the release. I'm wishing for a fixed alarm since quite some time now and root via OpenRecovery is quite handy as well. ;)
Ontop of that I'm in Ireland, where no provider is offering the Milestone, wich in turn means I won't get any OTA-Updates. So, double-yay!
 
@G.O.T or G.O.T.T

Since I am already on this release, please issue a seperate link to your openrecovery only also please ;)
 
Leute Leute, ihr macht hier nen Wind... Ich sehe das wie Thyrus.
Ich für meinen Teil bin richtig heiss drauf das zu testen. Der Weckerbug nervt mich tierisch, da es keine akzeptable Lösung gibt. Schon deswegen werde ich das auf jeden Fall testen!
So wie ich das lese, ist in der SBF das alte Recovery drin. Somit ist sie geändert. Was daran jetzt schlimm sein soll, kp. Spart man sich das Nachflashen der alten Recovery, ist doch gut.
Und wegen den restlichen Modifikationen: Probieren geht über studieren, oder? ;)

Normal schreien alle sofort "Hier!!" wenn es was Neues gibt. Und trotzdem gibts immer was zu meckern und motzen, echt schlimm...
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.357
Gutt
G
2
Antworten
2
Aufrufe
993
2jaxx
2
-FuFu-
  • -FuFu-
Antworten
14
Aufrufe
2.661
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten