1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

New Official ZT-180 (Original-256/2) Froyo ROM 0324: Hat das jemand schon getestet?

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von BUBU10, 29.03.2011.

  1. BUBU10, 29.03.2011 #1
    BUBU10

    BUBU10 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    29.01.2011
    Frankv und AdO089 haben sich bedankt.
  2. speedyLE, 31.03.2011 #2
    speedyLE

    speedyLE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC HD2
    Jepp, ich habe es auf meinem ZT180 V.1, seit Sonntag am Laufen.
    Nach ein paar Tagen Nutzung muss ich sagen, ist es endlich das Pad, welches ich für das Geld erwartet hatte. UMTS mit einem T-Mobile web'n'walk Stick Fusion II läuft nach dem Einrichten des APN sehr gut.
    Als Launcher habe ich mir das ADW Launch EX aufgespielt, was noch einmal einen Performanceverbesserung in Bezug auf Seitensliding brachte.
    Angry Birds läuft in allen 3 Versionen super gut.
    Die Flash Version 10.1 aus dem Markt bringt dann auch das volle Browservergnügen. Hierbei bevorzuge ich den Dolphin Browser mit einigen Add Ons. Firefox 4 beta werde ich demnächst mal wieder versuchen!
    Livewallpaper funktioniert nun endlich und das ohne ruckeln. :thumbsup:
    Alles in allem bin ich sehr, sehr zufrieden und kann bisher ohne Einschränkung das 0324 FW empfehlen.

    Erstellt euch ein Backup und wechselt auf die neue 0324 FW, gefällt es euch nicht - downgradet ihr eben wieder und restort euren letzten Stand.

    Ich wechsel erstmal nicht mehr zurück. ;)
    Hoffe ich konnte euch damit einen kleinen Ausblick liefern und wünsche allen einen schönen Tag.

    Ciao
     
  3. AdO089, 31.03.2011 #3
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Interessant!

    Wie kann ich ein Backup erstellen? Habe sowas noch nie gemacht?

    Gruß,
    Andi
     
  4. speedyLE, 31.03.2011 #4
    speedyLE

    speedyLE Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2011
    Phone:
    HTC HD2
  5. AdO089, 31.03.2011 #5
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Danke.

    Versteh zwar etwas :blink: englisch (google translate macht die Verwirrung noch größer ;) ), doch da komm ich nicht ganz klar, was muss ich jetzt alles auf die SD packen, und muss ich diese flash APK dazu tun, oder nachträglich installieren, aus dem market holen (so wie du??)?

    Und mit dem Pad der ersten Version (V1) geht das auch?

    Gruß,
    Andi
     
  6. AdO089, 01.04.2011 #6
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Hat alles geklappt!

    Geniales Rom!!!!

    Endlich ein schnelles UND stabiles Froyo :)

    Danke!!!!!
     
  7. mobbie70, 01.04.2011 #7
    mobbie70

    mobbie70 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Ich habe das neue Rom 0324 auch drauf.
    Läuft wirklich schnell.
    Leider gehen viele Apps nicht wie z.B shazam,ran soundhound... wahrscheinlich alle die irgendwie ein flash benötigen.
    Kann es an der fehlenden spl Datei liegen?
    Per SD Karte sollte man diese Datei nicht updaten,da das Pad dann kaputt geht.Wie aber dann ?
    Updaten per Burntoll funktioniert bei dieser Rom leider nicht.
     
  8. AdO089, 01.04.2011 #8
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Also flash geht!

    Das mit den Dateien die NICHT (übrigens auch Aspahlt 5 HD :( )mehr gehen, ist mir beim original Froyo-Rom auch aufgefallen. Denke das hat der Develeoper genommen, und darauf aufgebaut.

    Dort wurden irgendwelche Häckchen nicht gesetzt, bei dem was das Tablet kann, und daher funktionieren (im Market) viele Apps leider nicht. Über Umwege (google) schon! Also an den Apps liegt es nicht!

    Da die Version noch ne 0 davor hat, denke ich kommen noch einige Updates. Ich denke der Programmierer wird auch dieses noch aus dem weg räumen.

    Leider funktioniert auch hier root nicht mehr richtig!

    Titanium Backup sagt das Phone sei nicht gerootet, ein Screenshotprogramm (welches auch root braucht) funktioniert tadelos, ohne murren. Hat wer nen Tipp?

    Bin noch ausgiebig am Testen. Leider ist kein Launcher drauf, und die im Market sind "nicht kompatibel" (oben genanntes Problem). Jetzt habe ich mir den Anderweb aus dem Netz gezogen. den die 4x4 Kachelung ist ätzend. Mit dem (und allen anderen Launchern) kann man die umstellen!

    Gruß,
    Andi

    P.s.

    Weiß wer ob der CPU schon von haus aus übertaktet ist? Würde gerne noch ein bisschenan der Schraube drehen, aber wenn er eh schon übertaktet ist, dann nicht, sonst raucht er noch ab!
     
  9. AdO089, 03.04.2011 #9
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Sagt mal, habt ihr auch ein Farbproblem?

    Plötzlich haben alle icons andere Farben, das Grün der Akkuanzeige ist blau,...

    Liegt aber nicht am Pad, beim booten z.B. passen die farben (Androidlogo). Hatte ich noch nie!
     
  10. AdO089, 03.04.2011 #10
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    habe mir jetzt mal das Forum von denen durch gelesen!

    Das Farbproblem ist bekannt! an der 0 sieht man, das alles noch beta ist!

    Was mich wundert, es kam plötzlich. Was ist passiert?
    Vielleicht kann mans derweil Rückgängig machen?

    Gruß,
    Andi
     
  11. Glasswalker, 03.04.2011 #11
    Glasswalker

    Glasswalker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.03.2011
    Moin moin,

    Hab heute morgen mal das Update auf die neue Firmware gemacht und muss als absoluter Android-Neuling (das Pad ist mein erstes Gerät damit) sagen es ist soweit klasse. Läuft flutter und runder wie die Originalfirmware. Bin damit echt zufrieden und die paar Apps die ich nutze rennen auch. Nur beim ADW-Launcher musste ich googeln da er mir den im Market nicht zeigen wollte.


    In diesem Sinne,
    Glasswalker
     
  12. ibanez007, 10.04.2011 #12
    ibanez007

    ibanez007 Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2011
    bin auch davon begeistert läuft wirklich super stabil
     
  13. HerrTröt, 12.04.2011 #13
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Ich habe die Rom auch installiert. Wir waren kurz davor,dass Gerät zu verkaufen,weils so lahm war. Ich hab nun diese Rom per SD Karte geflasht. Dieses Rom ist wirklich sehr schnell, teil English,teils Chinesich,was aber nicht weiter stört. Youtube funktioniert endlich sehr gut,damit hatte ich immer Probleme. Der Dolphin Browser Mini ist genial, Adobe Reader flott. Das Teil hat sich nun wieder einen Platz verdient und wird behalten. So macht das Teil richtig spass.
     
  14. benedikt-wue, 12.04.2011 #14
    benedikt-wue

    benedikt-wue Junior Mitglied

    Beiträge:
    42
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.09.2010
    habe das ROM vor ein paar Tagen auch mal (per SD) auf mein ZT-180 v.1 geflasht... sieht so aus, als würde es wirklich rund laufen... bisher habe ich keine Ausfälle gehabt, was natürlich schön ist...
    allerdings konnte ich es auch noch nicht rooten, was natürlich schade ist, weil ich gerne endlich mal den tx - Patch anwenden würde... ich habe das Gefühl, dass es wesentlich wärmer wird als vorher, v.a. bei eingeschaltetem W - Lan... hat jemand einen Tip, den ich bisher überlesen habe oder geht es schlichweg noch nicht, das Gerät mit der o.g. FW zu rooten?
    Ansonsten: Empfehlung von mir! (wen auch immer das interessieren mag :biggrin: )
     
  15. AdO089, 12.04.2011 #15
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    @Benedikt

    Wie rootest du denn?

    Installiere Unviersalandroot, unroote zuerst, und dann roote nochmal, wähle aber in der mitte in der Schaltfläche "ohne su installieren" oder so ähnlich. dann geht es.

    Probier es aus!

    @Herr Tröt

    Wieso teils englisch teils chinesch?

    Das ROM hat das echte Android Sprachpaket. Wähle doch einfach Deutsch? Ist ein ganz normales echtes (nur bisschen umgebautes) Google ROM.
    Hilet es Anfangs auch für ein Custom :D

    Gruß,
    Andi
     
  16. HerrTröt, 13.04.2011 #16
    HerrTröt

    HerrTröt Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Chineschis meine ich damit,dass zb der vorinstalliere MSN Messenger in Chinesich ist :D
     
  17. AdO089, 13.04.2011 #17
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Kann sein... den hab ich gleich gelöscht,...
     

Diese Seite empfehlen