1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

New PC Studio funktiontiert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von UltraChaos, 09.12.2009.

  1. UltraChaos, 09.12.2009 #1
    UltraChaos

    UltraChaos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Hallo! ich bin seit voriger Woche stolze besitzer von diesen handy, nur hab ich ein problem das die mitgelieferte software nicht funktioniert, sie findet das handy und alles nur wenn ich darauf klicke dann seht das dieses Gerät nicht unterstützt wird, ich hab die sufu schon benutzt nur bezieht sich das problem ja auf das alte galaxy. besteht das jetzt bei diesen auch noch?

    please help
     
  2. Samsung I7500, 10.12.2009 #2
    Samsung I7500

    Samsung I7500 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    359
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.06.2009
    Ja, und es wird sich wohl auch nichts daran ändern. NPC dient bei Android nur fürs Update. Die anderen Funktionen sind den anderen Handys vorbehalten.
     
  3. UltraChaos, 10.12.2009 #3
    UltraChaos

    UltraChaos Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.12.2009
    um was upzudaten?

    Frag mich nur wie man dann 1.6 oder 2.0 aufs Handy bekommt, falls es irgendwann kommt, wenn nicht mal das NPC funktionier.
     
  4. joyride, 11.12.2009 #4
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Das Handy! Und das beantwortet auch deine zweite Frage...

    PS: 1.6 wird definitiv nicht kommen. Der nächste Schritt, wann auch immer, wird 2.0x sein.
     
  5. dsche23s, 13.12.2009 #5
    dsche23s

    dsche23s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Naja, also selbst bei der Update-Funktion, wenn ich das GT-I5700 auswähle, kommt die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt".

    Und wenn ich mit dem NPS nichts machen kann, wie bekomm ich denn dann z.B. Kontakte aus ner csv Datei aufs Handy usw.?!?!
     
  6. joyride, 13.12.2009 #6
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Es gibt ja auch noch kein Update für das Spica - da ist o.g. Fehlermeldung irrelevant (wenn auch nicht ganz korrekt).
    Importiere die CSV in dein Google Kontakte online, und das Handy synced diese automatisch.

    Aber das ist ja gerade der Clou von Android...
    Bernd
     
  7. dsche23s, 14.12.2009 #7
    dsche23s

    dsche23s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    So hab ich's dann jetzt auch gemacht, das hat auch gut funktioniert.
    Trotzdem...ich seh nicht so ganz wo daran der Clou sein soll....klar für Leute, die Google-Mail, Kalender, etc. ohnehin benutzen ist das okay...aber dass das die einzige Möglichkeit ist, die Organizer-Funktionen des Handys zu syncen find ich extrem schwach....
    Kann ich z.B. Kontakte, Kalender, etc. irgendwie mit Outlook syncen? Nö, oder?

    Ich dachte eigentlich der Clou an Android im Vergleich z.B. zu WindowsMobile wär die wesentlich bessere Bedienbarkeit (und die find ich in der Tat gut) bei ähnlich umfangreicher Funktionalität und Offenheit des Systems...und da hapert's meiner Meinung nach.

    Aber vielleicht hab ich auch irgendwas einfach noch nicht verstanden... :)

    Und wenn's dann irgendwann ein Update gibt, dann verschwindet dieser Fehler automatisch oder wie?! :D Ich glaube nicht... :D

    Dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
  8. Thyrion, 14.12.2009 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Da es sich wohl um die gleiche funktionalität wie beim Galaxy I7500 handelt, kannst Du davon ausgehen, dass die Fehlermeldung dann weggeht. NPS prüft, ob es für Deine Firmware (erkennbar an den Revisionsnummern von CSC(!), PDA und Phone) eine neuere gibt. Ist allerdings Deine Firmware NPS nicht bekannt, bekommst Du die alles-sagende Fehlermeldung "Gerät wird nicht untersützt". Das hatten die I7500-User auch eine Weile, als Samsung das erste Update für das Galaxy zurückgezogen hat. Alle die die neue Version aber bereits drauf hatten, erhielten diese Meldung. Als dann ein neues Update verfügbar war, bzw. kurz vorher die andere Firmware wieder freigeschaltet wurde, lief alles "normal".

    Manche Anwender (hauptsächlich wohl die österreichischen Kollegen, die ihr Handy von A1 bekommen haben) erhalten die Meldung immer noch - obwohl das I7500 definitiv Updates über NPS erhalten kann - es gibt aber offiziell hier keine neuen.

    EDIT: Über Suche: Outlook-Sync
     
    joyride bedankt sich.
  9. dsche23s, 14.12.2009 #9
    dsche23s

    dsche23s Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Aha, okay. Gecheckt. :)
    Ja danke auf jeden Fall für die Infos.
    Und danke für den Link bzgl. Outlook syncen!
    Allerdings: auch wenn's funktioniert, dann alles wieder nur über den Umweg Google... ^^
    Ist das denn jetzt Samsung-spezifisch oder betrifft diese Thematik das Android-Betriebssystem generell?
     
  10. Thyrion, 14.12.2009 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was von beiden ;) ?

    NPS: Samsung
    Sync: Android
     
  11. hebi01, 14.12.2009 #11
    hebi01

    hebi01 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Hallo

    Ich bin einer von den Österreichern was A1 hat. Geht nicht zum syn mit der Pc suite. Ist zum verweifeln. mit und ohne usb.

    Gibt es wirklich nur diese eine Möglichkeit um die Telefonkontakte am pc zu bearbeiten wenn ich online lassen mache?

    Wie bekomme ich auch dann Songst und Bilder auf den Internen Speicher?

    Besten Dank
     
  12. joyride, 15.12.2009 #12
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Gerät per USB als Massenspeicher einbinden.

    Oben gibt es einen Knopf, der heißt "Suchen" - probier es mal damit.
    Bernd
     
  13. founder, 18.12.2009 #13
    founder

    founder Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    Doogee X5
    Ich bin vom Sony Ericson w910i umgestiegen.

    Also bei der dortigen Software

    * über USB angeschlossenes Handy als Modem verwenden
    * Zugriff auf eingelegte Karte als Laufwerk
    * Kontakte verwalten

    Beim PC Studio habe ich noch nicht heraus gefunden,
    was diese Software eigentlich soll :eek:
     
  14. Thyrion, 18.12.2009 #14
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was NPS soll, steht bereits im 2. Post in diesem Thread: Die Firmware aktualisieren und sonst nichts.
     
    joyride bedankt sich.

Diese Seite empfehlen