New Rom 2.3.4 GB v20E

Biu schrieb:
Beim installieren wird automatisch auf ext4 Formatiert. Ergo werden auch alle deine Einstellungen gelöscht.
Sdcard (intern und extern) bleiben aber unangetastet. Apps und Settings sind dann aber alle weg.
Habe mir dafür extra Titanium Backup (für die Apps und deren Settings) und MyBackup Root für die SMS, Calllist... gekauft.
Nur wie ich diese LG Home sichern kann weiß ich noch nicht. Inzwischen bin ich Extrem Icon Schupser :)


Falls Du danach wieder auf ext3 willst (anderes ROM oder nur weil es geht^^) brauchst Du ein Script der über CM installiert wird. Das muss dann vorher gemacht werden.

hier der Link:

backtoext3-allpart-2x-unsigned.zip

Einfach über CWM installieren, danach die Original V20E draufpappen, die noch auf EXT3 rennt... ;) Die kannst du übrigens auch auf EXT4 uppen
 
UKSheep schrieb:
Man kann ihn aber mit root rechten und einem root fähigen Dateibrowser löschen. (ES Datei Explorer - TotalCommander - Root Explorer usw...)

Er ist unter /system/app/ (apps - bin mir nicht sicher) zu finden...

Wie aber mein Vorredner schon gesagt hat, kannst du dann auch die LG Widgets nicht mehr nutzen. Also musst du entscheiden ob es sich für dich lohnt.

MfG

UKSheep


Ich wollte z.B. AppWidgetPicker installieren, welches ins Rootverzeichnis nach system/app/ kopiert werden muss. Aber egal ob über Root Explorer oder über ADB im Debug Modus direkt, bei mir steht jedesmal
"Permission denied, only rights for reading"
Verstehe ich aber nicht....ich muss ja ein gerootetes und schreibbares Gerät haben, sonst kann ich ja nicht CWM installieren, sowie eine Custom ROM. Hatte das noch nie bei einem anderen Android Gerät, dass ich nach rooten & custom rom installieren fürs root Verzeichnis keine Schreibrechte habe.
Da verzweifel ich ein bisschen.

Kann mir jemand da mit Rat und Tat zur Seite stehen, wie ich die Permissions so hinbekomme, dass ich was ins Root Verzeichnis über ADB oder Root Explorer kopieren kann.
 
Hi,

du musst auch vorher den jeweiligen Bereich "schreibbar" machen...

im Root Explorer (Bei XDA Kostenlos zu beziehen) muss man den Button R/W oben rechts klicken... R/W = Read/Write = Lese & Schreibrechte !!!

Bei Es File Explorer muss man vorher über die Einstellungen /system/ als schreibbar mounten... usw...

Ich glaube auch wenn man via ADB etwas pushen möchte... muss man vorher die "partition" als schreibbar mounten...

EDIT:

schölli;2014151 schrieb:
Ich wollte z.B. AppWidgetPicker installieren, welches ins Rootverzeichnis nach system/app/ kopiert werden muss. Aber egal ob über Root Explorer oder über ADB im Debug Modus direkt, bei mir steht jedesmal
"Permission denied, only rights for reading"

Das sagt ja schon alles... "only rights for reading" = "nur Rechte für das Lesen" = KEINE SCHREIBRECHTE ;)

MfG

UKSheep
 
  • Danke
Reaktionen: schölli
UKSheep schrieb:
Hi,

du musst auch vorher den jeweiligen Bereich "schreibbar" machen...

im Root Explorer (Bei XDA Kostenlos zu beziehen) muss man den Button R/W oben rechts klicken... R/W = Read/Write = Lese & Schreibrechte !!!

Bei Es File Explorer muss man vorher über die Einstellungen /system/ als schreibbar mounten... usw...

Ich glaube auch wenn man via ADB etwas pushen möchte... muss man vorher die "partition" als schreibbar mounten...

EDIT:



Das sagt ja schon alles... "only rights for reading" = "nur Rechte für das Lesen" = KEINE SCHREIBRECHTE ;)

MfG

UKSheep

Ok, da bin ich echt jetzt angestanden....einfach oben auf r/w drücken...ich bin so blöd...dankeschön...jetzt passts...(zumindest auf einem desireZ...am lgos muss ichs noch testen). das sind dann die kleinen dinge, die man gerne übersieht...hach
trotzdem kommt es mir komisch vor, dass ich per adb das nicht direkt ins system pushen kann...strange...aber da komm ich auch noch dahinter....

und englisch verstehe ich wirklich sehr gut..ich weiß was die übersetzung ist ;))
 
Hab ich das richtig verstanden? Beim Flashen eines neuen Kernels mit EXT4 wird mein EXT3 Dateisystem zu EXT4 geändert, und alle Einstellungen und Apps sind weg?
 
Flusher schrieb:
Hab ich das richtig verstanden? Beim Flashen eines neuen Kernels mit EXT4 wird mein EXT3 Dateisystem zu EXT4 geändert, und alle Einstellungen und Apps sind weg?

Ja weil die Partition neu erstellt und formatiert wird. Lohnt sich meiner Meinung aber.
 
Habe mir jetzt auch mal die 1.6er Version aus dem Xda Forum geflasht nachdem mir die letzten Cm7 Versionen doch ein wenig lahm erschienen und bin wirklich positiv überrascht von der ROM. Alles läuft wirklich sehr flott und bisher auch ohne jeglichen Fehler, habe noch nichts negatives für mich entdecken können. Akku hält jetzt erstmal ca. nur 8 Std. Denke das wird noch ein wenig besser nach ein paar mal laden. Ah doch eine Sache die ein bisschen stört ist das FLAC Dateien nicht wiedergegeben werden mit meinen Playern, mortplayer bzw. Standard player.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Ich finde aber, man merkt im Vergleich zu Froyo, dass das Scrollen (und anscheinend die Treiber) noch nicht ausgereift sind.

Ich hoffe mal, LG schafft es wenigstens, nach der viel zu langen Zeit ein GB rauszubringen, das genauso gut wie Froyo ist.
 
Kann mir wer sagen ob die app anwendungsmanager oder application manager mit dabei ist?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
M_P_E schrieb:
Denke das wird noch ein wenig besser nach ein paar mal laden.

Wieso denkst du wird sich das bessern, wenn du ein par mal lädst? Ändern wird sich gar nichts, sofern du nicht den Akku kalibrierst. Und 8h sind sehr, sehr mager.
 
So topogigi 1.6 mit Neoblaze Kernel ist seit vorgestern drauf. Flutscht soweit ganz gut. Hatte kurz nach dem flashen einmal einen Blackscreen und einen Neustart, seitdem aber Ruhe. Nach Kalibrierung des Akkus, scheint die Akkulaufzeit sehr gut zu sein. Gestern am Morgen vom Ladegerät getrennt, kalibriert und jetzt im Moment immer noch 75% geladen. Habe es allerdings auch relativ wenig genutzt - kurz über Wlan im Internet gewesen, GoogleMaps und GPS getestet, hin und wieder mal eben gechattet und wie immer Emails gecheckt. Gezockt o.ä hab ich nicht.
 
verstehe nicht ganz ist die nun von LG? oda wieder eine gehackte rom :) weil bei den bildern ist der lg homescreen und der geht bei mir bei cm und so nicht^^
 
Flusher schrieb:
So topogigi 1.6 mit Neoblaze Kernel ist seit vorgestern drauf. Flutscht soweit ganz gut. Hatte kurz nach dem flashen einmal einen Blackscreen und einen Neustart, seitdem aber Ruhe. Nach Kalibrierung des Akkus, scheint die Akkulaufzeit sehr gut zu sein. Gestern am Morgen vom Ladegerät getrennt, kalibriert und jetzt im Moment immer noch 75% geladen. Habe es allerdings auch relativ wenig genutzt - kurz über Wlan im Internet gewesen, GoogleMaps und GPS getestet, hin und wieder mal eben gechattet und wie immer Emails gecheckt. Gezockt o.ä hab ich nicht.

Update: rund 23h später ist der Akkustand auf nunmehr 43%. Auch gestern habe ich das Telefon ähnlich genutzt wie im vorherigen Post beschrieben. Zusätzlich habe ich aber insgesamt 10 min lang über WLan und 5 min lang über EDGE gesurft. Ich weiß nicht ob ich es mir einbilde, aber ich glaube die Akkulaufzeit ist sensationell.
 
Hallo,

habe das Rom jetzt etwas über 1 Woche getestet.
Es wird mit der Zeit immer langsamer, hängt dauert alles paar sec schon mal.
Gespräche legen schon mal einfach auf.
Akkulaufzeit OK
Also ich werde mir wieder was anderes drauf machen weis nur noch nicht welches ROM.

Gruß
 
Flusher schrieb:
Wieso denkst du wird sich das bessern, wenn du ein par mal lädst? Ändern wird sich gar nichts, sofern du nicht den Akku kalibrierst. Und 8h sind sehr, sehr mager.

Meinte natürlich nach dem kalibrieren. Ist auch deutlich besser geworden. Nun hatte ich heute aber wieder den ersten Absturz. Nur Akku rausnehmen hat geholfen. So langsam verliere ich mit dem Handy die Hoffnung das es jemals was wird. Gucke schon fleißig auf das nächste Google Phone.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Dito
M_P_E schrieb:
Meinte natürlich nach dem kalibrieren. Ist auch deutlich besser geworden. Nun hatte ich heute aber wieder den ersten Absturz. Nur Akku rausnehmen hat geholfen. So langsam verliere ich mit dem Handy die Hoffnung das es jemals was wird. Gucke schon fleißig auf das nächste Google Phone.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So nach einer Woche Nutzung ein kurzes Zwischenfazit von mir für V20e mit neoblaze Kernel (topogigi 1.6).

  • Akku Laufzeit ist sensationell - der Akku hat 3,5 Tage bei durchschnittlicher Nutzung gehalten
  • Alle Programme die ich Nutze laufen bisher einwandfrei
  • Das System ist verdammt schnell
  • kleinere Probleme mit WLan. Gelegentlich lässt es sich nicht aktivieren - ein Neustart löst das Problem
  • Ab und zu fängt das System völlig unverhofft an zu ruckeln, was sich besonders in der Menüführung dann bemerkbar macht. Neustarten löst das Problem

Alles in einem bin ich mehr oder weniger zufrieden - wenn das gelgentlich auftretende Ruckelproblem beseitigt ist, ist die ROM ein Traum.
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
91
Aufrufe
21.818
djtw09
djtw09
SebS23
Antworten
0
Aufrufe
797
SebS23
SebS23
C
Antworten
5
Aufrufe
1.031
Cysign
C
Zurück
Oben Unten