New Root mit TA Backup

K

karlchen68

Erfahrenes Mitglied
201
Für alle, die ihr X Compact nicht nur "einfach schnell mal rooten" wollen, sondern auch ein Backup und damit Wiederherstellen der TA möchten, hier eine aktuelle Anleitung von XDA. Damit sollte eigentlich auch ein Zurücksetzen des Gerätes in den Auslieferungszustand bezüglich Garantie, Weiterverkauf etc. möglich sein, was ja ansonsten mit dem Verlust der TA Geschichte ist.

Link: Guide: Root + Custom Kernel + Clean rom + TA for X Compact
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aRm0n, derwahreeasy und homeimprover
Problem ist nur, die Anleitung geht zwingend von Firmware 198 aus. Sprich, wenn jemand schon auf 266 oder höher (wie aktuell 333) ist, muss er vorher downgraden.
Und das geht nur wieder, wenn man eben schon root hat, was wiederum schon einen garantieausschließenden Zugriff voraussetzt.
 
Downgrade funktioniert ohne Root oder sonstige Eingriffe. Bitte keine Unwahrheiten verbreiten.

Zum Downgrade nutzt man das Flashtool und eine Anleitung dazu befindet sich in meiner Signatur
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode und Danny_Wilde
Für meine hardware-Version ist die 198 nicht verfügtbar, nach meiner Kenntnis, also ging ich davon aus, dass ich für diesen Weg auf die 198 dann doch root bräuchte.
Darauf gebracht hat mich der TelKo-Shopmitarbeiter.

Sollten meine Informationen falsch sein, dann bitte ich um Entschudldigung.
 
Die 198 bekommst du auch sicher von hier aus dem Firmware Sammelthread unter Sony Allgemein oder aus dem XDA Forum. Das sollte das kleinere Problem sein.

Aber auf solche Shop Mitarbeiter sollte man sich nicht wirklich verlassen. Das sind in der Regel eben nur Verkäufer und keine Techniker oder Menschen die sich wirklich damit auskennen.
 
Hallo Forum,

kann man beim Sony Xperia X Compact die die DRM Keys aus der Trim Area (TA Partition) sichern?

Wenn ja, wie funktioniert das, was ist zu berücksichtigen?

Eine mögliche Lösung:

Rooten und Custom-ROMs?

MfG

zcover
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinweis an die Mitleser:
der letzte Beitrag wurde hierher verschoben.

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: zcover

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.213
Andi_K
A
J
  • J0hn5ilv3R
Antworten
2
Aufrufe
1.446
J0hn5ilv3R
J
MrEngelmann
  • MrEngelmann
Antworten
2
Aufrufe
3.422
MrEngelmann
MrEngelmann
Zurück
Oben Unten