1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie arival

Dieses Thema im Forum "a-rival PAD Forum" wurde erstellt von bastain, 14.09.2011.

  1. bastain, 14.09.2011 #1
    bastain

    bastain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Hallo,

    ich bin durch glückliche Umstände in den Besitz eines arival-Pads gekommen. Nur kurz ein paar fragen als absoluter Anfänger:

    - wie gehe ich vor um ein eigenes Hintergrundbild auszuwählen. Es liegt schon auf dem Pad, aber ich weiss nicht wie ich es in die Galerie oder so bekomme, aus der ich es dann auswählen kann.

    - das /nand Verzeichnis ist das einzige in das ich eigene Dateien kopieren soll?

    - wo kann ich den genauen Typ meines Pads ablesen?

    - der arival-Market ist die einzige Möglichkeit um neue Software zu installieren?

    - ich habe den Dolphin Browser und den Flashplayer auf dem Pad. Allerdings funktionieren die Videos auf Youtube nicht. Was mache ich falsch?

    Danke Euch!
    Bastian
     
  2. goemichel, 15.09.2011 #2
    goemichel

    goemichel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    09.02.2011
    Phone:
    Cubot X9
    Tablet:
    Lenovo TAB 2 A10-70F, Galaxy Tab3, Galaxy Tab
    Langer Druck auf das Display > Hintergrundbilder > Galerie > auswählen...

    Nein. Es geht auch SDCard.

    Sollte eigentlich auf deiner Verpackung und/oder Rechnung stehen. Ansonsten unter: Einstellungen > Info >...
    Nein. Guckst du - weil der normale google-Market nicht (immer) funktioniert - hier: http://www.android-hilfe.de/rival-p...dbarer-apps-linkliste-market-unabhaengig.html
    Wie hast du den Flashplayer installieren können? das geht imho mit Android 2.1 gar nicht. Deswegen kannst du auch im Browser keine (Flash)Videos sehen. Wenn du unbedingt was auf youtube ansehen willst: dafür ist die Youtube-App installiert... ;)
     
  3. bastain, 16.09.2011 #3
    bastain

    bastain Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Wie füge ich denn der Galerie eigene Bilder hinzu?

    Das /sdcard - Verzeichnis ist doch für eine extern eingesteckte Karte. Wenn ich da Dateien reinkopiere, sehe ich diese ja nicht mehr, wenn ich die sdcard einstecke oder?
     

Diese Seite empfehlen