1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie benötigt paar Infos! (HTC T-M. Branding)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von cheslaw, 23.08.2010.

  1. cheslaw, 23.08.2010 #1
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Hallo Leute,
    nach dem ich mit dem Gedanken abgeschlossen und endlich mein Desire bestellt habe. Will ich paar Infos vorab haben :)

    Wollte eigentlich erst ein Desire ohne Branding, aber bekomme es zu einen guten Preis mit T-Mobile Branding :(:)

    Die ganzen begriffe im Forum Sagen mir jetzt nix ich habe auch bisschen Angst was falsch zu machen (Totales Neuland für mich).

    Folgendes:

    1. Das HTC Desire kommt mit einen T-Mobile Branding
    2. Ist FREI für alle Netze
    3. Hatt schon ein SLCD, laut T-Mobile, wie könnte ich das aber auch überprüfen?

    4. Nach dieser HTC Desire - Branding entfernen | BestBlog hier würde ich vorgehen, muss ich noch was beachten was hier nicht steht?


    Ich weiß das diese Fragen wahrscheinlich schon 100 mal gestellt wurden sind, dafür will ich mich nochmals Endschuldigen. Will nur nichts Kaputt machen!

    Gruß
    Cheslaw
     
  2. jimbojones, 23.08.2010 #2
    jimbojones

    jimbojones Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    zu 3: http://www.android-hilfe.de/root-ha...62-hab-ich-slcd-oder-amoled-hboot-0-75-a.html

    Es gibt (noch) keine technische Möglichkeit SLCD und AMOLED zu unterscheiden, da hilft nur das "geschulte" Auge. Versteck dich mit deinem Desire unter deiner Kuscheldecke und schau die eine möglichst schwarzes Foto. Wenn das eher grau ist, hast du ein SLCD.

    zu 4:
    Schau mal in folgende Threads:

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...obile-slcd-desire-rooten-mit-froyo-2-2-a.html

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...dig-bildschirm-schwarz-im-recovery-menue.html
     
  3. cheslaw, 23.08.2010 #3
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Dank dir erstmal, also sollte ich nach deiner Anleitung vorgehen?
    ( HTC Sync erstmal deinstallieren, wie meinst du das? geht das per unrevoked3?)
    Ich werde mich wieder melden sobald ich das Desire vor mir habe und alle weiteren Programme.

    So versteht man zum größten Teil nur Bahnhof, jetzt ohne das Desire und die Programme.

    Lieferzeitpunkt ist Mitte September, viellecht geht es bis dahin etwas leichter :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2010
  4. PeterSimlock, 23.08.2010 #4
    PeterSimlock

    PeterSimlock Android-Experte

    Beiträge:
    587
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Phone:
    Sensation, Note 2, Wiko Stairway, Mlais M7, v820W
    und in der Zwischenzeit lese die o.g. Threads. Sie sind wirklich sehr hilfreich. Beschäftige Dich auch mit Windows (Stichwort: Wie deinstalliere ich ein Programm). Wenn Du fleißig bist, dann wirst Du in zwei Wochen schon fast ein Profi;)

    .... erst mitte September :eek:, ich hab mein binnen einer Woche bekommen:)


    Gruß
    Peter
     
  5. cheslaw, 24.08.2010 #5
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Haha wie peinlich :)
    HTC Sync ist wahrscheinlich das selbe wie das ITunes für die mit IPHONE.

    Siehste erstmal lieber alles vor einen haben :D

    WinProgramme zu deinstallieren ist kein Thema, werde mich mal durch den ganzen(Dankbaren) Mist hier lesen.

    Peinlich Peinlich :D

    PS:ICK komme wieder! ;)
     
  6. rotateh, 24.08.2010 #6
    rotateh

    rotateh Android-Experte

    Beiträge:
    504
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Ne HTC sync is nicht annähernd so schlimm wie itunes...kein Vergleich
     
  7. Deerhunter, 24.08.2010 #7
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wenn alles neu für Dich ist - warum willst Du denn das Branding entfernen?
    Das T-Mobile Branding hat doch überhaupt keine Auswirkungen auf die Funktionalität des Geräts.
    Viele Newbies vor Dir haben erhebliche Probleme bei ihren Brandingversuchen gehabt. Ich würde empfehlen, das Gerät erst einmal so zu nutzen, wie es ist - wenn es denn dann da ist.
     
  8. cheslaw, 24.08.2010 #8
    cheslaw

    cheslaw Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Will das Branding weg haben, damit ich die Version 2.2 drauf schmeißen kann.

    Naja dazu kommt noch, hatt bis jetzt nie ein Gerät mit einen Branding....mag das nicht haben.

    Das wichtigste aber ist, will es halt schaffen :rolleyes:
     
  9. Octisurfer, 24.08.2010 #9
    Octisurfer

    Octisurfer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Die Beschäftigung mit Windows ist viel zu umständlich und zeitraubend.

    unrevoked für Linux runterladen,
    im Terminal "sudo ./reflash",
    fertig!

    :)
     

Diese Seite empfehlen