1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie bittet um eine Step by Step Anleitung

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von .sorasonic, 07.02.2009.

  1. .sorasonic, 07.02.2009 #1
    .sorasonic

    .sorasonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Hallo zusammen.
    Heute morgen bekam ich mein G1 geliefert. ich war richtig euphorisch und habs gleich zum Laden gesteckt. Ich hatte nochnie vorher ein Smartphone in der Hand

    Aber jetzt habe ich irgendwie Panik, weil ich keine Ahnung habe, wie ich es bedienen soll. Diese Minianleitung hilft nicht wirklich.

    Darum bitte ich, dass mir jemand von Euch mal Schritt für Schritt aufschreiben kann, was ich einstellen muss. Mein Tarif ist XS, also habe ich ein Volumen von 200MB.

    Ich befürchte, dass bis ich alles eingestellt habe, zich MB weg sind. Kenne mich nochnicht mit dem Handy aus.

    Wichtig ist mir vorallem, dass gleich das App "UsefulSwitchers" installiert wird, damit ich die Verbindung zum Internet cutten kann um über WLAN wieder reinzugehen.
    Ich weiß nicht wie ich etwas installieren soll ^^'

    Ist das erstmal geschafft, kann ich mich stressfrei in das Handy einlernen.

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. gadiator, 07.02.2009 #2
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    Das mit dem Software installieren kannst du dir unter folgenden Link zeigen lassen T-Mobile G1 Emulator powered by Modea
    dann unter "Simulator" und "Select a feature" und dann "Download Games or Applications"
     
  3. .sorasonic, 07.02.2009 #3
    .sorasonic

    .sorasonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Vielen Dank. Die Website hilft mir um einiges weiter : D
     
  4. gadiator, 08.02.2009 #4
    gadiator

    gadiator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    03.02.2009
    np^^
    Mit der Seite vertreibe ich mir meine Wartezeit
     
  5. .sorasonic, 09.02.2009 #5
    .sorasonic

    .sorasonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Oh je, es müsste echt ein paar Tutorials geben.

    Ich habe das G1 mal über usb angeschlossen um mir die ganzen Ordner anzuschauen. Eigentlich hatte ich die Hoffnung einen Picture Ordner zu finden, indem ich Hintergrundbilder/Wallpaper ablegen kann, aber scheinbar muss ich diesen selber anlegen.

    Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
     
  6. ses, 09.02.2009 #6
    ses

    ses Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,736
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hi,

    wenn du das G1 per USB verbindest, mußt du diese Verbindung zunächst auf dem Gerät bestätigen. Anschließend hast du Zugriff auf die Speicherkarte und kannst beliebige Ordner anlegen, ...

    LG
     
  7. .sorasonic, 09.02.2009 #7
    .sorasonic

    .sorasonic Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    danke :) aber müssen die nicht in einen bestimmten anderen Ordner bzw einen bestimmten Namen haben?
     

Diese Seite empfehlen