Newbie braucht hilfe. Von Root auf Original

T

Toretto

Neues Mitglied
0
Hi,

ich schäme mich ein wenig für diesen neuen Beitrag hier, aber ich sehe darin meine letzte Möglichkeit.
Deswegen lass ich hier jetzt einfach mal die Hosen runter und schreib alles wie es nunmal ist.

Vor ein paar Monaten, habe ich durch einen Kumpel mein Handy rooten lassen. Die Version war anfangs auch sehr schnell und stabil, doch nach und nach ist es immer schlimmer geworden und mittlerweile echt nicht mehr annehmbar.
Jetzt wollte ich mein Galaxy von der Rootversion befreien und es wieder in den Originalzustand zurückversetzen. Doch wie ich merkte ist das (für einen Anfänger) gar nicht so einfach.

Jetzt bräuchte ich die Hilfe von Leuten, die sich wirklich damit auskennen und da hab ich gedacht, dass ich das mit eurer Hilfe hinbekommen könnte.

Ich habe auch ein paar Sachen und Beiträge zu diesem Thema gefunden. Bin mir aber ablosut nicht zu 100% sicher, ob das jeweilige Thema zu meinem Problem passt, weil es in diesen Beiträgen doch immer sehr mit Fachbegriffen zugeht.

Mein Status auf dem Galaxy ist folgender:
Firmware Version: 2.2
Basisbandversion: I9000XXJPK
Kernelversion: 2.6.32.9
root@SEI-28#1
Buildnummer: FROYO.XXJPK

....und zum Schluss. Der Kontakt zu meinem Kumpel besteht nicht mehr. Ich kann ich nicht mehr Erreichen.
 
Hallo Toretto,

wenn Du über den 3-Tasten-Griff in den Download-Modus kommst (Vol.down -> Home-Taste -> Powertaste beim ausgeschalteten Gerät gleichzeitig betätigen), hast Du die Möglichkeit Dein SGS mit der Software Odin auf die offizielle, deutsche Gingerbread-Version zu flashen!

Bitte lesen: [Sehr Wichtig] Unbedingt lesen! SGS FAQ

Odin: Download Odin All in One inkl. PIT FILE

Dann nach dieser Anleitung vorgehen: [Firmware][2.3.3][17.05.2011] I9000XXJVI - ODIN / KIES (Offizielles Update 2.3.3)
Du benötigst die Version mit Bootloader, flashe bitte mit 512Pit und Re-Partition, weil bei Deinem Gerät wahrscheinlich ein Lagfix aktiviert ist!

Bitte nach dem Flashen einen Wipe durchführen!

Keine Angst, hier kannst Du Dir ein YouTube-Video mit dem Flashvorgang unter Odin anschauen:
https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-s-i9000.95/wunschvideos-zum-s1-youtube-kanal.113532.html#post-1572310

Wünsche gutes gelingen, Fragen zum Flashen mit Odin bitte im Thread der Firmware stellen!

Gruß

Klaus
 
Also eigentlich steht hier ja alles wissenswerte drin.

Bei mir hat es ca. 10 mal durchlesen und viele Stunden gedauert, bis ich es verstanden habe, sowohl die Zusammenhänge als auch den Hintergrund.

Wenn Du spezielle Fragen hast weil Du eine Verständnislücke hast, mußt Du die im entsprechenden Thread stellen. Aber die FAQ ist soweit selbsterklärend.
 
wow, danke für die sehr schnellen Antworten.
Ich glaube, damit bin ich jetzt erstmal gut beschäftigt :D
 
Wipe ist bei der JVI nicht notwendig, macht die Firmware automatisch, oder ist das nur bei JVO / JVR so?
 
Hallo,

weiß ich jetzt nicht, aber bei einem frisch aufgespielten System richtet ein manuell ausgeführter Wipe ja keinen Schaden an, da man das Gerät noch nicht eingerichtet hat.

Gruß

Klaus
 
Nein, die JVI wipet nicht automatisch! Aber wie once schon sagte.. Ich mach nach dem flashen immer (!) einen Wipe und er schadet in keinem Fall!
 

Ähnliche Themen

Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.535
Syrinx
Syrinx
N
Antworten
1
Aufrufe
2.416
schnueppi
schnueppi
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.650
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
Zurück
Oben Unten