1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

newbie braucht hilfe

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Fleb, 02.03.2011.

  1. Fleb, 02.03.2011 #1
    Fleb

    Fleb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    ich wollte wissen ob ich ,wenn ich samsung apps deinstalliere diese mit einem Wipe wieder herstellen kann oder muss ich flashen?

    danke jetzt schon mal
     
  2. firstway, 02.03.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Bei einem Factory-Reset wird der Werkszustand wiederhergestellt u. natürlich auch die Samsung-Apps...

    Die Apps von Drittanbietern mußt Du wieder im Markte downloaden oder aber Du machst mit TitaniumBackup eine Datensicherung...:winki:

    LGF
     
    Mouro bedankt sich.
  3. mizch, 02.03.2011 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich glaube, das war anders gemeint.

    Möchtest Du Samsung-Apps deinstallieren? Das ist zwar löblich, denn die sind wirklich ziemlich unnötig. Aber die Motivation dabei ist meist, mehr Platz für User-Apps zu schaffen. Das erreichst Du nicht, denn die sind auf einer anderen Partition.

    Mit einem Wipe kannst Du gar nichts wiederherstellen. Wipe bedeutet das Löschen („Wegwischen“) von Daten. Du solltest die App also vorher sichern, falls Du sie eventuell wieder herstellen möchtest. Durch Flashen wird auch der Urzustand wiederhergestellt, also der mit Samsung-Apps.

    Zum Wiederherstellen kannst Du auch Archive der System-Apps von xda nehmen, die zum Nachinstallieren (also genau für Deinen Zweck) gedacht sind, aber die gibts m.W. nur für Froyo.
     
  4. Fleb, 02.03.2011 #4
    Fleb

    Fleb Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    alles kla danke nur das mit den backups von titanium backups hat nicht geklapt also hat keine sicherungen erstellt obwohl ich es ihm gesagt habe und er es bestätigt hat!

    aber is wurst danke nochma:thumbsup:
     
  5. s3th.g3ck9, 03.03.2011 #5
    s3th.g3ck9

    s3th.g3ck9 Android-Experte

    Beiträge:
    886
    Erhaltene Danke:
    118
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Weil du keinen Root hast nehm ich mal an?
     

Diese Seite empfehlen