1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie braucht Tipps...

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Galaxy Nexus" wurde erstellt von chanceo, 21.07.2012.

  1. chanceo, 21.07.2012 #1
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    Hi! Ich habe vorhin erfolgreich mein Handy unlocked/gerootet/geflasht. Ein paar Fragezeichen hab ich aber noch:

    1.) Kann ich meine Apps so sichern, dass ich sie wiederherstellen kann? Ich musste jetzt alles neu installieren und da graut es mir noch mal vor... Mit welcher app funktioniert das? Titanium Backup?

    2.) Ich habe als recovery Mode jetzt durch den Goo-Manager TWBL. Steht der in Widerspruch zu clockwork mod? Kann ich nur einen nutzen? Das hab ich noch nicht ganz verstanden... Ich hab zudem noch ein nandroid Backup auf dem Laptop.

    3.) Ich hab jetzt CM 9 das neuste nightley drauf. Kann ich early cm10 drüber flashen?

    Sry fürs fragen, aber das Blick ich noch nicht ganz...
     
  2. NanDroider, 21.07.2012 #2
    NanDroider

    NanDroider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.09.2010
    1.) TB ist eine Möglichkeit, gibt aber noch dutzende andere. Solltest du TB soweit klarkommen, würde ich dir auch TB empfehlen.

    2.) kann ich dir leider nicht helfen, dafür gibts Spezialisten hier.

    3.) Da CM9 ICS und CM10 JB als Grundlage hat, würde ich dir immer einen Wipe des Nexus empfehlen. Es kann funktionieren, muss aber nicht. Meist tut es das dann nicht.
     
  3. Donald Nice, 21.07.2012 #3
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    Nur als Ergänzung:

    1. Jo TB ist eindeutig die beste dieser Apps. Und in allen Grundfunktionen free.

    2. Ja es geht nur einer. Aber die können das gleiche.. Such dir einen aus. Wenn du lieber den CWM haben willst kannst du die recovery von clockworkmod.com laden und via fastboot flashen, oder einfach den CWM nehmen. Ist einfach Geschmackssache, welche recovery du nimmst.

    3. Nein, kannst du nur mit einem Fullwipe. Ich persönlich habe heute aber wieder zurück auf CM9 geflasht.. Ist halt doch noch sehr früh für CM10, obwohl sie vernünftig läuft.
     
  4. chanceo, 21.07.2012 #4
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    3.)Wie heißt Cache und devalik wipe und nicht factory reset oder?

    1.) Wo Speicher ich die apps denn, bzw wo sind sie sicher vor Factory reset?
     
  5. Donald Nice, 21.07.2012 #5
    Donald Nice

    Donald Nice Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    2,537
    Registriert seit:
    30.09.2010
    3. Doch ein Full Wipe wird notwendig. Cache und Dalvik Cache sind nicht ausreichend.

    1. Titanium Backup speichert die Dateien auf der sd-Karte. Diese wird bei einen FactoryReset nicht gelöscht. Allgemeein wird die sd nur beim sperren / entsperren des Bootloaders gelöscht. Sonst nicht.
     
    chanceo bedankt sich.
  6. chanceo, 21.07.2012 #6
    chanceo

    chanceo Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    13.04.2012
    3. Ok Danke! Hatte den Unterschied noch nicht so verstanden!

    1. Danke. Gut zu wissen!
     

Diese Seite empfehlen