Newbie-Frage: Wie komme ich ins Internet?

S

schnuppe0910

Neues Mitglied
0
Bitte nicht lachen, jetzt kommt eine Frage von einem absoluten Neuling. Ich lerne noch....

Ich habe die Internet flat fürs handy von alice.... was muss ich im S2 einstellen, um das zu nutzen?. Muß ich überhaupt was einstellen? Bisher habe ich nur unser W-Lan zuhause genutzt.

Sorry im Voraus für die simple frage....:confused:
 
Moin :)

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

Dort die APN Daten Deines Providers eingeben > fertig

EDIT:

Daten speichern nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schnuppe0910
Vielen Dank, da ist O2 schon voreingestellt, dann klappts ja wohl...

Und was ist das mit den Paketdaten im gleichen Menuepunkt? Was bedeutet das ?
 
Haken bei Paketdaten rein ---> Du bist online

Haken raus ---> Du bist offline
 
  • Danke
Reaktionen: schnuppe0910
Ok, und warum sagt das gerät, "das kann zusätzliche kosten verursachen".

Genau fas ist doch in einer daten-flat enthalten, oder?
 
Ja, das weiß das Gerät doch nicht, dass Du ne Flat hast, der warnt Dich immer vorsorglich :winki:
 
Du kannst die Datendienste auch mit der Ein/Ausschalttaste aufrufen, im den du diese lange drückst.
"Datennetzmodus".
Ich schalte das Wlan immer nur an zuhause wenn ich es brauche.
Wenn ich das Haus verlasse schalte ich immer manuell je nach Bedarf die Datenpakete an, um Strom zu sparen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
16
Aufrufe
2.115
html6405
html6405
S
Antworten
6
Aufrufe
1.249
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten