Newbie-Frage zu WLAN

J

jumpman

Neues Mitglied
0
Hi,

hab seit gestern ein G2 als Zweithandy zum rumspielen und hätte 2 Fragen die sich mir nicht ganz erschließen. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen?

WLAN
Mein WLAN zeigt immer Signalstärke 1von5 an, auch nebem dem Router. Auch der Verbindungsaufbau nach Standby dauert ein ganzes Weilchen. Ist das beides ein Firmware-Problem?


Danke,
jumpman
 
Punkt 1 kann nicht bestätigen. Erst nach 2 Stockwerken Differenz bekomm ich weniger angezeigt.

Punkt 2 liegt evtl. an DHCP? oder an der Verschlüsselung?
Bei mir DHCP an WPA2-PSK dauert der Verbindungsaufbau nach stand-by ca 5-10 sec. mal schneller mal langsamer.

Router ist der von der Telekom Speedport 503V.

Mein Hero-Radio ist an der Signatur zu erkennen.

Gruß

opallabtb
 
opallabtb schrieb:
Punkt 1 kann nicht bestätigen. Erst nach 2 Stockwerken Differenz bekomm ich weniger angezeigt.

Punkt 2 liegt evtl. an DHCP? oder an der Verschlüsselung?
Bei mir DHCP an WPA2-PSK dauert der Verbindungsaufbau nach stand-by ca 5-10 sec. mal schneller mal langsamer.

Bei mir auch, wobei Punkt 1 bei mir schon im Nachbarraum deutlich schwächer wird. Aber ich hab auch ein Magic und einen eher suboptimal platzierten WLAN-Router.
 
Hi,

bei mir ne AVM 7270 die beim Konkurrenzgerät aus C. auch noch in 10m Entfernung vollen Empfang hat.

Gruß
jumpman
 

Ähnliche Themen

L
  • LeChuck99
Antworten
0
Aufrufe
3.031
LeChuck99
L
C
  • Cube83
Antworten
2
Aufrufe
1.406
I7500-Fan
I
F
Antworten
19
Aufrufe
3.846
neolovich
neolovich
Zurück
Oben Unten