1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. jumpman, 04.09.2009 #1
    jumpman

    jumpman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    hab seit gestern ein G2 als Zweithandy zum rumspielen und hätte 2 Fragen die sich mir nicht ganz erschließen. Vielleicht könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen?

    WLAN
    Mein WLAN zeigt immer Signalstärke 1von5 an, auch nebem dem Router. Auch der Verbindungsaufbau nach Standby dauert ein ganzes Weilchen. Ist das beides ein Firmware-Problem?


    Danke,
    jumpman
     
  2. opallabtb, 04.09.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Punkt 1 kann nicht bestätigen. Erst nach 2 Stockwerken Differenz bekomm ich weniger angezeigt.

    Punkt 2 liegt evtl. an DHCP? oder an der Verschlüsselung?
    Bei mir DHCP an WPA2-PSK dauert der Verbindungsaufbau nach stand-by ca 5-10 sec. mal schneller mal langsamer.

    Router ist der von der Telekom Speedport 503V.

    Mein Hero-Radio ist an der Signatur zu erkennen.

    Gruß

    opallabtb
     
  3. yahooooo, 04.09.2009 #3
    yahooooo

    yahooooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir auch, wobei Punkt 1 bei mir schon im Nachbarraum deutlich schwächer wird. Aber ich hab auch ein Magic und einen eher suboptimal platzierten WLAN-Router.
     
  4. jumpman, 04.09.2009 #4
    jumpman

    jumpman Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi,

    bei mir ne AVM 7270 die beim Konkurrenzgerät aus C. auch noch in 10m Entfernung vollen Empfang hat.

    Gruß
    jumpman