1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie: Fragen zu Speicherung und Rooten

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von HawkeyeCGN, 18.04.2012.

  1. HawkeyeCGN, 18.04.2012 #1
    HawkeyeCGN

    HawkeyeCGN Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Hallo,

    ich habe von einer Bekannten ihr ausgedientes Milestone bekommen und habe nun einige Fragen, die mir auch das Stöbern hier noch nicht beantworten konnte.

    Rooten:
    Ich würde das Gerät gerne Rooten, aber wie ich gelesen habe, gibt es unterschiedliche Vorgehensweisen, je nach Update-Art. Da mir meine Bekannte auch nicht sagen kann, ob die Updates OTA eingespielt wurden, würde ich gerne wissen, wie ich das rausfinden kann bzw. wie ich am besten vorgehe.

    Wo wird was gespeichert?
    Wo werden eigentlich die Apps gespeichert, die aus dem Play Store geladen werden und wie kann man diese wieder vollständig entfernen?

    So, ich glaube das wäre es fürs Erste ... wäre nett, wenn mir da jemand - mit möglichst wenig Fachchinesich ;) - weiterhelfen könnte.

    Besten Dank im Voraus....
     
  2. -FuFu-, 19.04.2012 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    zum punkt rooten:
    Milestone ... Rooten per Open Recovery ... Droid-World by -FuFu-

    ob nun per OTA geupdatet wurde oder nicht kann man dann sehen, aber vom prinzip unterschieden sich beide Varianten kaum, nur das eben beim OTA update ein script drin ist, was gelöscht werden muß (wenn auf deinem Gerät die Firmware 2.2.1 ist, ist es nicht per OTA gewesen ;))...
    im notfall eben an die Anleitung für OTA halten, dann klappt es auf jeden fall...


    zu "Wo wird was gespeichert":
    Apps werden immer im Internen Speicher gesichert und können dann über Einstellunegn -- Anwendungen -- Anwendungen Verwalten wieder deinstalliert werden (je nach app können einstellungen und cache auf der sdcard bleiben, muß man selbst schauen und ggf. löschen)

    Fotos, Musik und Co liegen auf der sdcard, tools wie "Astro Filemanager" erleichtern das durchstöbern der Speicherkarte, aber es gibt viele Filemanager, das ist dann geschmackssache ;)


    und bei weiteren Fragen empfehle ich immer einen Blick auf meine Homepage ;) und hier rein: http://www.android-hilfe.de/motorol...ese-ich-diesen-thread-stand-01-05-2011-a.html
     

Diese Seite empfehlen