1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Newbie hab paar fragen komm nicht weiter :(

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von NRWFireBlade, 25.08.2010.

  1. NRWFireBlade, 25.08.2010 #1
    NRWFireBlade

    NRWFireBlade Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    Hi Leute,
    wollte mich erstmal im vorfeld Entschuldigen aber ich habe mit der Suche hier nichts finden können, dass meine Fragen beantwortet hätte !!

    Hoffe daher ihr könnt mir helfen :)

    1. Wiw mache ich das mit bluetooth ?
    Ich hab da schon geschaut, habe es eingeschaltet und dann mal mit meinem alten Handy gekoppelt und auch mit meinem PC, nur wenn ich daten empfangen möchte kommt nichts an :(
    Ich habe schon gelesen da müssen gewisse Einstellungen geändert werden, aber ich bin wohl zu blöde das zu finden oder zu verstehen, wegen 3räder, ich sehe hier nichts von 3räder :(:(

    2. wie kann ich denn dann meine musik als Standart Ton einstellen bzw auch Töne leuten zufügen ?

    3. Wie änder ich denn zb. den Ton für die SMS so das ich auch mal meine eigenen MP3´s etc nutzen kann ??

    4. Wie mache ich das wenn ich mal ein zb. lustiges Filmchen auf das Handy haben möchte und es mir dann ansehen möchte ??


    Sorry ich hoffe ich nerve hier niemanden mit evtl. fragen die schon gestellt worden sind oder so aber ich habe das Handy seid gestern und mir platzt der kopf ich weiss echt nicht mehr weiter.....Bin hier quasi am verzeifeln...

    lese nur was von einstellungen hier und da und ehrlich gesagt ich bin ja nicht grade alt aber so langsam ist das alles nur noch fach-chinesisch für mich :(:(:(



    hoffe ihr könnt mir helfen :)

    besten gruß
    aus dem Ruhrgebiet
    Sven
     
  2. Ulzejucken, 25.08.2010 #2
    Ulzejucken

    Ulzejucken Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Zu 1: Muss du mWn entweder das bereits installierte App "Daten übertragen oder Blurtooth File Transfer ausm Market nehmen.

    Zu 2: Ein Lied in der Musikwiedergabe auswählen, auf Menü drücken und dann "als Klingelton einstellen" wählen oder

    Zu 3: die Ordner media/audio/notifications auf der SD-Karte installieren und da die Töne als mp3s reinschieben. Dann kannst du die im Auswahlmenü für Töne wählen.

    Zu 4: keine Ahnung. Vielleicht liegts am Format, dass das nicht klappt.
     
  3. NRWFireBlade, 25.08.2010 #3
    NRWFireBlade

    NRWFireBlade Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.08.2010
    vielen lieben dank für die schnelle antwort ;)
    sorry klingt evtl. blöd aber wie ist das mit dem market gemeint ??

    bzw wo bekomme ich denn dann noch zusätzliche apps dazu ??

    ich sag ja bin in der hinsicht ein kompletter frischling :(


    Mfg
    Sven
     
  4. bemymonkey, 25.08.2010 #4
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    2. Du kannst auch Apps aus dem Market dazu nutzen... Tone Picker oder Rings Extended z.B.. Mit Ringdroid kannste die Songs sogar direkt auf dem Handy zusammenschnippeln.

    Diese Apps (zumindest Tone Picker und Rings Extended) werden dann immer aufgerufen, wenn Du einen Klingelton aussuchen willst.

    Den Standardklingelton kann man unter Einstellungen => Sound & Display einstellen (auf Deutsch wird's wohl Bisschen anders heissen).

    3. In der SMS App kannste in den Einstellungen einen Klingelton festlegen. Mit einer der in 2. erwähnten Apps kannste dann auch da MP3s einstellen.

    4. Dazu empfehle ich RockPlayer aus dem Market. Mp4/m4v Dateien sollten auch mit dem eingebauten Player gehen, aber die Sachen die man üblicherweise so bekommt sind ja meist in anderen Formaten.


    Wegen dem Market: Einfach mal anschmeissen... befindet sich in der Haupt-Apps-Liste. Bedingungen akzeptieren, und Du bist drin. Kannst direkt nach Sachen suchen und mit 2 weiteren Klicks die Sachen runterladen und installieren :)
     
  5. xtrashyx, 25.08.2010 #5
    xtrashyx

    xtrashyx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    224
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Falls du Avi Dateien abspielen möchtest sollten sie die Auflösung von 360x240 haben, da ansonsten der Ton nicht synchron läuft.
     
  6. bemymonkey, 25.08.2010 #6
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Auch mit dem Rockplayer? Das waere aber sehr schade :(
     

Diese Seite empfehlen