1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. KINGMANI, 08.01.2011 #1
    KINGMANI

    KINGMANI Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Leute ;)
    Also habe heute mein HTC Desire endlich bekommen :D JUHU
    Und nun habe ich gleich ein paar Fragen die ihr mir Hoffentlich beantworten könnt!
    Also das ist meine Zweites Android Handy und zugleich mein zweites HTC Gerät davor hatte ich ein HTC Blackstone und Xperia X8!
    Da ja Android auf dem X8 irgendwie total andres ist und es dort keine Custom ROM gibt sonder legedlich Root und ein paar Tweaks!
    Nun meine Frage was kann man mit einem Custom ROM alles machen was sonst nicht geht? bzw hatt es nen Vorteil? Geht Root sonst ohne Custom ROM nicht?
    Und wie sieht es mit den Themen aus die es zB: bei xda im Android Theme Fourm gibt? wie zB MetaMorph dinges?

    Sry bin echt ein Newbie auf dem Gebiet das X8 war ja eig ganz Easy da gabe es Root und that war es irgendwie :D
     
  2. 2WildFire, 08.01.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    hallo
    also ich will dich nicht dissen, aber benutze bitte die sufu, denn es wurde hier echt schon alles erklärt.
    btw root geht auch ohne custom rom.
     
    KINGMANI bedankt sich.
  3. Desire:D, 08.01.2011 #3
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Na die antworten waren schwer zu finden:
    Link 1

    Link 2


    Link 3

    Link 4


    Hier die themes...


    Das alles auf der 1. seite.. und bei Über gooooogle.

    Edit: man koennte diese liste wirklich unendlich weiterführen!!!
    Such dir einfach was aus lies ein bisschen... und wenn du dann fragen hast.. dann frag...
    Aber such vorher.
     
    KINGMANI bedankt sich.
  4. KINGMANI, 08.01.2011 #4
    KINGMANI

    KINGMANI Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Ja war etwas Suchfaul :D sry
    War ein Harter und Stressiger Tag heute für mich -.-
    Aber Danke
    Ja wenn etwas sein sollte Frage ich einfach!
     
  5. Desire:D, 08.01.2011 #5
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Wenn etwas ist suchst du... Ich meine du haettest ja noch nicht mal suchen,... nur die augen aufmachen..:p
     
    KINGMANI bedankt sich.
  6. KINGMANI, 09.01.2011 #6
    KINGMANI

    KINGMANI Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    So gesucht aber irgendwie keine Richtige Antwort drauf gefunden!
    Also ich wollte ja CyanogenMod Rom drauf Flashen aber es gibt ja ne GSM und ne CDMA version!
    Aber welche soll ich nun nehmen? bzw wie erkenne ich was für ein Desire ich habe?
    Aber was ich gehörrt habe ist CDMA nur in den USA verbreitet und bei mir hier in Ö und in D ist es GSM oder?
    Sry aber nicht so meine Stärke ^^
     
  7. Schnello, 09.01.2011 #7
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Nein. Auch in Österreich haben wir nur GSM.
    Also bitte bitte nicht auf die Idee kommen die CDMA Variante zu flashen. Unter Umständen ist dann dein Handy schrott.

    Grüße
     
    KINGMANI bedankt sich.
  8. KINGMANI, 09.01.2011 #8
    KINGMANI

    KINGMANI Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Puhh Danke für die Info ;)
    Habe keine Lust auf nen schönen Teuren Briefbeschwerer :D